Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Symbol aus Menü-Leiste entfernen?

Wie Symbol aus Menü-Leiste entfernen?

saxmax
saxmax21.04.1121:21
Ich hatte längere Zeit einen Samsung Laser im Einsatz der aber jetzt nicht mehr benötigt wird.

Wie entferne ich das Samsung Symbol aus der Menü-Leiste des Schreibtisches?

Drucker habe ich bereits gelöscht aber dieses Symbol bleibt (das blaue S mit der Silouette)

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentare

mitzlaff21.04.1121:29
Unter (Platte)/Library/Printers/SPanel/Samsung gibt's ein Programm iRemover. Das sollte helfen.
0
Hühnchen
Hühnchen21.04.1121:40
oft geht auch einfach (mit Befehls-Taste) rausziehen.
0
saxmax
saxmax21.04.1121:50
mitzlaff
Hühnchen

iRemover hat leider nicht funktioniert und "rausziehen" brauchte ich nicht mehr zu testen da ich mittlerweile die Lösung selbst gefunden habe.

Euch Beiden Danke, aber die Lösung war natürlich simpel, nachdenken hilft manchmal aber wie so oft "verkompliziert" man selber!

Ich habe den entsprechenden Eintrag aus den Startobjekten entfernt (für alle Benutzer). Ha und schon war es weg

Buenos EIres.... (frohe Ostern)
Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
mitzlaff21.04.1122:52
Ist bei mir auch "halbhell" in der Menüleiste und kann weder angeklickt noch bewegt oder entfernt werden. Im Ordner "Alle Benutzer" wie auch unter Library/StartupItems ist es nicht gelistet, kann also auch da nicht entfernt werden. Habe OS 10.6.7, vielleicht liegt es daran.
0
_mäuschen
_mäuschen22.04.1100:00

menuExtras

~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist



und/oder in ~/Library/LauchAgents nachschauen

0
saxmax
saxmax22.04.1112:34
mitzlaff
Ist bei mir auch "halbhell" in der Menüleiste und kann weder angeklickt noch bewegt oder entfernt werden. Im Ordner "Alle Benutzer" wie auch unter Library/StartupItems ist es nicht gelistet, kann also auch da nicht entfernt werden. Habe OS 10.6.7, vielleicht liegt es daran.

Ich habe es unter meinem mit normalen Rechten aktivierten Benutzerkonto unter den Startobjekten gefunden, Klick auf das "Schloss" Admin-Passwort und schon konnte ich es komplett löschen, es taucht auch nicht wieder auf (ob natürlich noch irgendwo "Reste" schlummern weiß ich nicht)
_mäuschen

menuExtras

~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist



und/oder in ~/Library/LauchAgents nachschauen

Ich habe aber dann lieber doch die LaunchAgents geöffnet, die LauchAgents waren mir zu blöd!

OT
_Mäuschen
... hab acht zu Ostern, da laufen viele böse große Hasen umher und die wollen alle nur das eine

Ich mach mir Sorgen...

/OT

Ansonsten Danke und schöne Feiertage!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
_mäuschen
_mäuschen22.04.1113:14

Warum nur heissen die nicht LachAgents

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.