Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie Schnell ist der G5 2x2 wirklich...???

Wie Schnell ist der G5 2x2 wirklich...???

Evil01.11.0319:30
Besitzte zur Zeit einen G4 733 (1Gig Arbeitsspeicher) und habe probleme da die Geschwindigkeit nicht ausreichend ist. Arbeite im Grafik bereich (photoshop, Dreamweaver, Flash, After Efx, Cinema)...will jetzt umsteigen auf den G5 2x2 aber bin mir nicht sicher ob die Leistung im vergleich zu Pc´s wirklich zu überragend ist...habt ihr auf dem Ding schonmal gearbeitet...speziell für Web..??



mfg Sascha
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB01.11.0319:34
geschwindigkeit nicht ausreichend für web? man kann's auch übertreiben!!!! web braucht viel weniger rechenspeed als alle immer denken!
also wenn der G5 2GHz Dual dir nicht schnell genug sein soll, dann musst eben noch etwa 2 Jahre warten, dann gibt es schnellere rechner, oder in 4 Jahren, 6 Jahren,...
0
GBox
GBox01.11.0319:58
Als ich hatte bis jetzt noch nie einen schnelleren Rechner

Für Dreamweaver oder Web- Aufbereitung von Bildern in Photoshop ( das sind ja eh nie grosse Dateien) brauchst Du nicht wirklich einen G5 Dual.
Aber sobald Du etwas Renden willst ( z.B. 3D, Finalcut oder QT-Videoclips für's web rsp. für Flash), dann ist der Geschwindigkeits- Unterschied enorm !

Ich gib meinen G5 jedenfalls nicht mehr her !
0
Chrischan03.11.0311:21
Was mich mal interessieren würde - wie schnell KOMMT er?

Ich habe ende August meinen 2² - Mac bestellt ...ähem. Noch nichts, Apple kann auf Teufel komm raus keine Anstäntigen Stückzahlen liefern... naja, so ein Jaguar wird ja auch erst nach Bestellung handgefertigt!

(aber drückt mir mal die Daumen, ich brauch das Ding dringendst)

Viele Grüße,

Chrischan

0
ralleff03.11.0312:01
er ist beim rendern von finalcut ca. 20x schneller als mein tft imac. ich denke das sollte reichen.
0
Evil03.11.0313:00
Na das klingt ja alles sehr motivierend...:) dann werde ich mir die kiste mal morgen bestellen und selber mir mal ein Bild machen.

Zu dem Thread weiter oben: fürs web brauch man normalerweise nicht so grosse rechnerleistung..jedoch auf meinen G4 läuft flash nicht so sauber wie auf dem daneben stehenden PC ( der eigendllich nur die Funktion einer testumgebung hat)

Zu mir meinte mein Apple-Dealer das es höchstens 4 Wochen liefer Zeit hat. Aber mal schaun man weiss ja wie die so sind mit Ihren aussagen.


0
JuergenB
JuergenB03.11.0314:51
Evil flash ist auch n scheiss, nein im ernst, flash ist und wird am mac nie so flüssig laufen wie an einem schnellen pc, aber das liegt nicht an der fehlenden rechenleistung der mac's, vielmehr an der strategie oder vielleicht auch an der unfähigkeit von macromedia. also wenn flash dein masstab ist, dann bist du vielleicht doch besser mit einer dose bedient wenn du aber für's internet produzierst, dann kannst du voll und ganz zufrieden sein mit einem Dual G5.
0
Evil03.11.0316:51
Sehr gut...

Flash hin oder her ist nunmal geschmackssache...:)

Da ich auch viel Print sachen auf dem Rechner mache ist Power für mich auch von Nöten da ich riesiege Bilddatein in meinen Dokumenten händeln muss..( da ich kein OPI hab...und mein G4 stösst was Workflow angeht schon an seine Grenzen)......

Sie so aus als wenn sich der G5 von gut bei euch verkauft hat...hoffe das meiner schnell geliefert wird....

wieviel Arbeitsspeicher emphelt ihr denn so..???

..wie ist Panther im vergleich zu Jaguar..???


0
Oli
Oli03.11.0317:14
Wir haben in unserem Dual 2 GB Ram, damit rennt er auch bei großen PS-Dateien recht flott vor sich hin... und überholt unseren G4 Dual 1,25 ohne auch nur die Lüfterdrehzahl zu erhöhen. Kaufen!
0
arekhon
arekhon01.11.0320:23
Schau mal hier:
<br>
<br>http://www.barefeats.com/pentium4.html
<br>http://www3.macintouch.com/g5bench.html
<br>http://www.xlr8yourmac.com/G5/G5_fluid_dynamics_bench/G5_fluid_dynamics_bench.html
<br>http://www.geocities.com/sw_perf/PSBench.html
<br>http://www.geocities.com/sw_perf/CINEbench_2003.html
<br>
<br>Und hier eine Linkliste:
<br>http://www.titleofsite.com/archives/000042.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.