Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie SVCD extrahieren?

Wie SVCD extrahieren?

vb
vb01.06.0822:47
hallo,

wie / womit kann ich die video-datei(en ) einer svcd extrahieren, damit ich nacher zb ein mov oder mpeg auf der hd habe?
der film ist zudem auf 3 cds a 700mb verteilt.

thx a lot
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb01.06.0822:49
so siehts auf der cd aus. wenn ich das mpegav auf mpeg streamclip ziehe, kommt die fehlermeldung.... file is too short....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sitox
Sitox01.06.0822:52
Was willst du denn da extrahieren? Brauchst doch nur das mpg runterzuziehen.
0
hellgee666
hellgee66601.06.0822:52
Kopier doch einfach die AVSEQ01.MPG auf die Festplatte. Wo ist das Problem?
0
vb
vb01.06.0823:07
hm das dachte ichauch.
wo das problem ist: hier
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank01.06.0823:07
Dann schieb's doch auf den Quicktime Player...
0
alfrank01.06.0823:09
Oder: Kauf' Dir die Original-DVD !
0
vb
vb01.06.0823:10
alfrank

bin ratlos....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb01.06.0823:14
alfrank 2
ein freund hat mir die svcd vor jahren mal geschenkt. gerade vorher kam der film im fernsehen und ich habs verpasst ihn aufzunehmen. da fiel mir ein, dass er irgendwo noch rumliegt und ich wollte mal reinschauen.
vielleicht hat sich die cd ja irgendwie zersetzt mittlerweile...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hellgee666
hellgee66601.06.0823:20
Also, der Grund warum Du die Datei in Quicktime oder MPEG-Streamclip nicht öffnen kannst ist wahrscheinlich, dass Du die MPEG2-Komponente für Quickime nicht installiert hat. SVCD ist nämlich MPEG2 codiert. Die Komponente kostet leider normalerweise was. Probiers mal mit VLC.

Kopieren klappt möglicherweise nicht, weil die Zugriffsrechte so gesetzt sind, dass es nicht klappt. Falls Du Toast hast probier mal eine Kopie als Image-Datei zu machen und dann aus dem gemounteten Image zu kopieren.
0
hellgee666
hellgee66601.06.0823:21
Beschädigte oder verkratzte CD kann natürlich sein. Wie sehen die CDs denn aus? Gehen alle 3 nicht?
0
vb
vb01.06.0823:26
hellgee 666
hmm ich dachte ich hätte die erweiterung ( s bild )
vlc sagt mir " input read error "

das komische: ich hab den film schonmal gesehen.- damals mit 10.3.9
seit ich 10.4 drauf hab, gehen eh einige filme irgendwie nicht mehr scheint mir.
sind die componenten ev nicht compatibel mit dem osx?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb01.06.0823:30
hellgee

shit, ich glaube deine vermutung passt - 2+3 gehen .what could i do?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hellgee666
hellgee66601.06.0823:49
Naja, evtl. versuchen die CD sauber zu kriegen mit einem speziellen Reiniger oder einfach Spiritus, was das gleich ohne Parfüm ist. Zur Not einfach mit nem sauberen Tuch. Wenn es Dir das wirklich wert ist gibt es noch so Reperatur-Sets mit denen man die Oberfläche polieren kann.

Das kopieren mit Toast könnte auch helfen, da dann möglicherweise eine Fehlerkorrektur einsetzt die es beim Finder nicht gibt. Ist aber nur ne Vermutung.
0
vb
vb01.06.0823:57
der trick mit toast ging. die datei ist aber definitiv beschädigt... schade

aber danke für die tipps, besonders dir hellgee
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.