Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie OS 10.6.x als Virtuelle Maschine unter ML nutzen?

Wie OS 10.6.x als Virtuelle Maschine unter ML nutzen?

sudox
sudox30.10.1212:00
Ich brauche ab und an mal noch alte PPC Software die bis 10.6 unter Rosetta noch anstandslos lief. Da ich nicht X Systeme nativ installieren mag, war mein Gedanke OS 10.6 unter Parallels zu virtualisieren. Allerdings kann angeblich nur die Server Version virtualsiert werden oder man benötigt ML Server um Os 10.6 virtualisieren zu können - weiß das wer definitiv? Die im Internet gezeigten Workarounds funktionieren bei mir nicht (oder ich bin zu doof).
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.1212:52
Die Version 4.1.0 von VMware Fusion kann 10.6 Snow Leopard auch in der Client-Version virtualisieren, ohne "bloody hackarounds".

Wurde dann schnell gefixt dieser "bug" und mit 4.1.1 und später geht das nicht mehr.

Aber 4.1.0 ist die Lösung.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.1215:34
PS: Hier noch die Hintergrund-Infos

Es wäre wirklich interessant mal nachzuforschen, welche Stellschrauben da aktuell zu drehen wären, damit das auch unter VMware Fusion >4.1.0 noch funktioniert (also 10.6 Snow Leopard CLIENT als virtuelle Umgebung).

Bin mir sicher, dass das max. eine Zeile Code ist, die nötig wäre …
0
dark-hawk30.10.1216:11
Marcel_75@work
Bin mir sicher, dass das max. eine Zeile Code ist, die nötig wäre …

da hast du völlig recht, ich hatte mal ein programm dass diese funktion bei fusion wieder aktiviert, da wurde im endefekt nur nen mini script gestartet das einen schalter umlegte. findet sich bestimmt noch irgendwo, hab nur leider keine ahnung mehr wie das hieß, einfach mal googlen würd ich vorschlagen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.1220:02
dark-hawk
Marcel_75@work
Bin mir sicher, dass das max. eine Zeile Code ist, die nötig wäre …

da hast du völlig recht, ich hatte mal ein programm dass diese funktion bei fusion wieder aktiviert, da wurde im endefekt nur nen mini script gestartet das einen schalter umlegte. findet sich bestimmt noch irgendwo, hab nur leider keine ahnung mehr wie das hieß, einfach mal googlen würd ich vorschlagen.

Das kenne ich natürlich, aber das funktionierte nur bis Version 3 von VMware Fusion, nicht mehr in der 4er und natürlich auch nicht in der 5er …
0
o.wunder
o.wunder30.10.1221:57
Ich habe das Problem auch, bin jetzt auf Lion umgestiegen mit einer neuen Platte und behalte einfach die alte platte mit Snow Leo drauf, müßte dann halt neu booten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.