Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie Music.app- und eine Photos.app-Bibliothek auf zwei Geräten nutzen?

Wie Music.app- und eine Photos.app-Bibliothek auf zwei Geräten nutzen?

retoter
retoter06.06.2221:37
Ciao!

Ausgangslage:
- Mac mini mit 2 TB externer SSD
- Macbook Air mit 2 TB interner SSD

Ziel: Ein Ordner (knapp 2 TB), der auf beiden Macs stets aktuell ist inkl. Music.app- und Photos.app-Bibliothek, damit diese auf beiden Geräten zeitlich versetzt (gleichzeitig ist nicht möglich, nehm ich an?) mit Music.app und Photos.app genutzt werden können.

Welcher Synchronisierungsansatz ist dafür geeignet? Kann das Resilio-Sync?

Danke für eure Ideen!
0

Kommentare

strateg
strateg06.06.2222:15
einfach ein icloud abo mit 2 tb daten abonnieren fertig
+1
M@rtin06.06.2222:31
So, wie du dir das vorstellst, besteht die Gefahr, Daten zu verlieren, weil beide Programme nicht für gleichzeitigen lokalen Zugriff auf ihre Datenbanken geeignet sind. Wenn du sicher seien willst, dass alle Änderungen immer synchron seien sollen, dann nur per iCloud.

Bei deiner lokalen Methode besteht dir Gefahr, dass du die Bibliothek auf einem Rechner geöffnet wurde, dieser dann z.B. im Ruhezustand befindet, dann auf dem zweiten Mac die gleiche Bibliothek öffnest und schwupps ist es passiert!
+1
Nebula
Nebula06.06.2222:56
Mit einer externen Sync-Lösung wie ChronoSync handelst du dir mit Sicherheit irgendwann Probleme ein. Für die abwechselnde Nutzung solltes du die Mediathek zentral an einem Ort ablegen auf den beide Macs zugreifen können. Entweder durch Festplatten-Umstöpseln oder einem Netzwerk-Volume.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.