Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Mails mit .pif-Anhängen ausfiltern?

Wie Mails mit .pif-Anhängen ausfiltern?

Oli
Oli07.05.0421:39
Ich arbeite mit Mail und dem Spam-Filter, aber rund 8 - 10 Mails am Tag rutschen durch, die .pif-Anhänge enthalten. Natürlich tun die mir nichts, ich schick sie halt in den Spammüll... aber leider immer manuell. Der Filter scheint das trotz Lernmodus nicht zu kapieren. Ich habe versucht eine Regel dafür zu definieren, finde aber leider keine Möglichkeit, Dateinamen von Anhängen zu benennen. Und als Inhalt der Mail wird der Anhangnamen nicht erkannt. Habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen, oder kennt jemand einen Weg, die .pifs doch automatisch loszuwerden?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.05.0423:28
Siehe diverse andere Threads hier inzwischen - no way! Leider kannst Du in Mail.app nämlich keine Regeln erstellen, die sich auf Anhänge beziehen!

Auch wäre mir nicht bekannt, dass man sich Filter-mäßig auf komplette Header beziehen könnte.
<i>X-Warning: Malware found (Worm.Bagle.Gen-vbs).
X-Warning: Message contains Dangerous.Attachment signature (149285::040507135436-7D4F-3A11AA25)</i> (meine letzte )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.05.0400:38
cool, danke fridolin! Habe jetzt erstmal nur "X-Warning enthält Malware" eingegeben, mal sehen, ob´s klappt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SD_92104
SD_9210408.05.0400:48
Da kann ich nur "JunkMatcher" empfehlen - ich sehe nun absolut keine Spam-Virenmails mehr in meiner Inbox...

„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.11.0410:19
Guck, nur 10 Minuten später, war aber wohl an mir vorbei gegangen

Aber genau den wollte ich auch gerade empfehlen: Freeware (im Gegensatz zu SpamSieve) und als Ergänzung zum Filter von Mail.app wirklich gut!

Ich weiß ja nicht, was auf Servern so gefiltert wird . Auf jeden Fall habe ich jetzt tatsächlich keine Spam-Virenmails mehr im Eingangsordner. Wer also immer noch genervt auf seinen Eingangsordner blickt, sollte sich den JunkMatcher ruhig mal ansehen: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fridolin08.05.0400:22
Man kann in einer Regel weitere Header auswerten. Unter Einstellungen > Regeln findet sich im Menü mit den verschiedenen Kriterien ganz unter der Eintrag "Header-Liste bearbeiten". Da könnte man dann "X-Warning" auswerten.
<br>
<br>fridolin
0
Grafwiloff
Grafwiloff25.11.0411:00
Wer also immer noch genervt auf seinen Eingangsordner blickt, sollte sich den JunkMatcher ruhig mal ansehen: @@ http://junkmatcher.sourceforge.net/Home/index.html[/quote]
<br>
<br>und geht der auch für Entourage? Oder gibts dafür auch was??(policeman)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.