Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Mac-lesbare DVD-Kopie auf PC erstellen?

Wie Mac-lesbare DVD-Kopie auf PC erstellen?

Pseudemys
Pseudemys08.06.0519:16
Guten Abend!

Ich kann keine Kopie von einer DVD brennen und würde einen PC-Nutzer für diese Operation gewinnen wollen.

Kann auf einem PC eine DVD-Kopie erstellt werden, die dann auch wieder auf einem Mac gelesen werden kann? (Umgekehrt geht das ja wohl.)
Wenn ja, wie heißt bei den PC-Fritzen dann dieses Format, welches sie dann für das Brennen der DVD-Kopie auswählen müssen?

Ich muß da einen selbst nicht so erfahrenen PC-Nutzer anleiten, daher bitte genaue Infos!


Dankeschön!
0

Kommentare

90210
9021008.06.0519:27
Mit Nero und der Einstellung "Hybrid", aber ohne Gewähr.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
rofl
rofl08.06.0519:28
Welcher Art ist diese DVD denn? (Video, Daten)
Normalerweise liest der Finder eigentlich alles.
0
Pseudemys
Pseudemys08.06.0519:36
Don Quijote

Mißverständnis?
Ich schrieb, daß ich (auf iBook G3 900) keine DVDs brennen kann.


90210 + rofl

Jeder Windows-DVD-Brenner, der also das Format „Hyprid“ anbietet, sollte dann also gehen. (Daten sollen gebrannt werden.)

Danke.
0
rofl
rofl08.06.0519:42
Welche Art von Daten brennst du?
Außerdem ist das Dateiformat eher egal, der Finder liest alles (abgesehen vielleicht von ein paar Exoten).
Das Problem kann eher sein, dass dein iBook keine DVD+ (plus) Medien liest (so wie mein TiBook). Sondern nur DVD- (minus). Besser ist sowieso Minus da älter und somit mit weniger Kompatibiltätsproblemen. (zB haben ältere DVD Player mit Plus Probleme.)
0
rofl
rofl08.06.0519:43
Ach ja dazu noch einen guten Apfelwiki Bericht
0
Pseudemys
Pseudemys08.06.0520:01
rofl

Die Daten sind von einer Mac-kompatiblen DVD, da sollte es dann doch keine Probleme geben, wenn von der eine 1:1-Kopie angefertigt wird – im Format „Hyprid“.

Hilfreich ist, außer Wiki, noch Dein Hinweis auf die richtige DVD-Wahl:
DVD-Minus sollten die Dinger also dann heißen. Wenn es denn so sein soll.

Dann hätten wir ja jetzt also alles beisammen, mein Dank erneut!
0
rofl
rofl08.06.0522:07
Hybrid sagt gar nix aus.
Denn wenn es ein DVD Video ist muss es UDF sein.
0
Don Quijote08.06.0519:24
Hab da nur Nero Burning in Erinnerung, allerdings sollte es doch möglich sein, auf dem Mac zu brennen ?
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.