Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Linux auf dem iPod installieren?

Wie Linux auf dem iPod installieren?

djapple2
djapple207.04.0421:17
Möchte auf meine iPod der 3gen mal das Linux ausprobieren. Wie gehe ich da jetzt genau vor? Was muss ich mir von hier: runterladen, was nicht? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Linux auf dem iPod? Bitte postet alles was ihr wisst! danke!
0

Kommentare

djapple2
djapple207.04.0421:28
N´Abend!
Einfach so, hab damit nix vor, will es mir nur mal anschauen, die Möglichkeiten entdecken usw. just4fun praktisch. Ob ein reinstall möglich ist weiß ich nicht, ist mir aber nicht so wichtig. Irgendwie werde ich das dann bei nichtgefallen schon wieder wegbekommen.
Ich weiß nur nicht, wie ich das installieren soll. Also was ich dazu brauche von der Seite. Ein Tipp?

Gruß
0
djapple2
djapple208.04.0404:01
kann wirklich keiner Hilfestellung leisten?
0
Christian Fries08.04.0413:15
Ich möchte keinen verführen, aber ich denke nicht, dass es Fragwürdig ist, dass man einen Reinstall machen kann.

Man kann den iPod mit einer Tastenkombination im FireWire-Target-Modus Booten und er ist dann einfach eine Festplatte ohne iPod-Fktät. Die Festplatte kann man dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm komplett neu Aufsetzten (habe ich schon gemacht) und danach den iPod Updater starten.

Tastenkombinationen sind:

Play+Menü 10 Sec. halten zum Reboot.
Danach (Apple-Logo erscheint) Fwd+Rev 10 Sec halten (FireWire-HD Logo erscheint).
0
CH
CH07.04.0421:24
N` Abend !
<br>
<br>ich hab mir eben mal die Seite von Linux auf dem ipod angesehen - und mal ehrlich: Wozu ?
<br>
<br>Ich bastel ja selbst gerne rum, aber dabei wäre ich persönlich etwas vorsichtig - besonders, wenn das Linux einmal nicht die Erwartungen erfüllt. Was dann ?
<br>Ich ein Reinstall so einfach ?
<br>
<br>Nur mal ein paar "Gedanken zum Abend" - die sollen hier keinem die Bastelfreude an den Ostertagen verderben.
<br>
<br>Gruss,
<br>
<br>CH
0
arekhon
arekhon08.04.0411:01
Schon im Forum auf der Seite nachgeschaut? http://sourceforge.net/forum/?group_id=73079
<br>Ich würde warten und es noch nicht ausprobieren. Du mußt eine andere/zusätzliche Bootpartition haben, einen Bootloader etc. Ob dein iPod nach den ersten Experimenten noch funktioniert ist relativ fragwürdig denke ich...
0
arekhon
arekhon08.04.0413:28
Naja, wenn man seinen iPod gerne plattmacht und ganz neuinstalliert. Hauptsache das Linux muß die firmware nicht modifizieren, dann ist man vermutlich schon recht sicher und kann einen ReInstall machen. Da ich selbst keinen iPod habe kann ich das aber nicht nachvollziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.