Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Drucken mit Quark X Press 6?

Wie Drucken mit Quark X Press 6?

djapple2
djapple208.03.0422:45
Mein Vater arbeitet seit neustem mit Quark X Press 6. Er hat einen Apple LaserWriter 16/600 PS. Mit Quark X Press 4 konnte man auswählen, dass der Drucker Papier über den Einzelblatteinzug nimmt, statt aus der papierkassette. Das vermisst er nun in dem neuen Quark. Wieso das?
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle08.03.0422:56
Mr. DJ:
hat Papa Quark 6 die korrekte PPD des Druckers gezeigt?
Menü Hilfsmittel - PPD-Manager.
Dann kann er auch wieder auf alle speziellen Druckerparameter zugreifen - also auch auf Papierkassetten.
Oxxle
0
djapple2
djapple208.03.0423:12
ja, er zeigt sie alle an! Ist aktiviert!
Daran liegts nicht
0
Evelyne
Evelyne09.03.0400:46
Bei mir funktioniert es folgendermassen. Beim Druckenfenster auf den Button <Drucker...> klicken und anschliessend bei Papiereinzug Manuell auswählen.
0
Evelyne
Evelyne09.03.0400:47
sollte heissen:
auf den Button - Drucken... - klicken

wurde leider nicht richtig angezeigt. Sorry.
0
djapple2
djapple209.03.0400:51
danke, ich werde es morgen mal ausprobieren und mich dann nochmals melden!
0
djapple2
djapple209.03.0415:38
ich wollte jetzt mal das Update von Quark 6.1 installieren. Das nimmt er aber nicht an. Es kommt während dem installieren folgendes:

Was soll das? Will mit der Installer verquarken oder was? Ich empfehle meinem dad, auf InDesign zu wechseln wenn das so weiter geht!
0
Hans
Hans09.03.0416:26
Von der Firma Quark folgenden Lösungsvorschlag bekommen:

Erhalten Sie Fehler 11002:2, -14,?

Bricht der Updatevorgang nach einigen Dateien ab (z.B nach Datei file 1360)?

Bleibt der Updatevorgang in einer Schleife hängen (Rollback)?

Bitte entfernen Sie komplett alle Quark-Ordner von der HD und installieren Sie Quark erneut. Spielen Sie dann sofort das Update hinterher... Sollte das nicht funktionieren, gehen Sie bitte so vor:
Installieren Sie QuarkXpress 6.0 auf dem Desktop ohne die Erstinstallation entfernt zu haben. Danach installieren Sie das Update und wählen den Ordner auf dem Desktop zum Update aus.
Achten Sie bitte darauf, dass Sie mit administrativen Rechten eingeloggt sind oder loggen Sie sich unter dem root "User" ein und starten das Update erneut.

Die Rechte sollten folgemdermassen verteilt sein:
Loggen Sie sich bitte als "Admin" ein und wählen den Quark-Ordner mit "Apfel + i" aus. Sie gelangen dann in das Informationsfenster, in welchem sie dann die "Eigentümer & Zugriffsrechte" wählen. Bitte klicken Sie auf das Schloss auf der rechten Seite und vergeben Sie die folgenden Rechte :
Eigentümer: -jeweilige User XY (Ich) Rechte: Lesen & Schreiben
Gruppe: admin
Rechte: Lesen & Schreiben
Andere: Lesen & Schreiben Bitte wählen Sie dann noch die Option "Auf alle Unterobjekte anwenden".
Gehen Sie bitte genau so vor mit den Quark-Ordnern auf der HD unter User>Library>Preferences UND Library>Preferences
Falls Sie die Möglichkeit haben, auf einer zweiten HD (HD2) zu mounten (idealerweise mit OS Jaguar), starten Sie den Updater auf HD1 von dort aus. In manchen Fällen hat auch dies geklappt.
0
djapple2
djapple209.03.0416:37
danke Hans, super! Werde es gleich mal ausprobieren. Aber wieso so kompliziert? Was soll das? Ist doch bei anderen Programmen auch möglich! Man man...zzz
0
djapple2
djapple209.03.0417:00
so, nun habe nun Quark 6 komplett entfernt. Neu installiert und Update gleich hinterher. Geht wieder nicht, selbe Fehlermeldung, bleibt bei dem 1360 File stehen. Toll, zweiter und letzer versuch...
0
djapple2
djapple209.03.0417:13
"Installieren Sie QuarkXpress 6.0 auf dem Desktop ohne die Erstinstallation entfernt zu haben. Danach installieren Sie das Update und wählen den Ordner auf dem Desktop zum Update aus."

Sh*t, hat auch nichts gebracht. Super Quark, *applause*
wird mir langsam echt zu bunt mit der Sahne und dem Quark:<>
0
Hans
Hans09.03.0417:52
Bei mir gab es keine Probleme. Es wird erzählt, das Quark an einem Patch arbeiten soll, weil es weder an Panther, Suitcase, den Rechten noch sonst an etwas bisher Erwähntem liegen soll.
0
djapple2
djapple209.03.0417:54
ich hoffe aber stark, das dieser Patch bald rauskommt!
Trotzdem danke für deine Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.