Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Wie DVD Ordner Rippen
Wie DVD Ordner Rippen
JKNK
13.10.06
20:08
Hallo liebes forum,
ich habe ein Problem. Meine Lieblings DVD, Plup Fiction, ist so stark verkratzt das ich sie nich tmehr lesen kann:-( aber so gott es wollte habe ich als ich sie mir gekauft hatte mal alles auf'm PM gesichert, da ich wusste das so eine situation mal eintretten wird.
Ich habe jetzt jetzt den Video_TS und Audio-TS ordner, leider bisschen gro 7.38GB, für ein Filmcen is das bisschen viel. Deswegen wollte ich ihn rippen. habe Mac The Ripper runtergeladenich kann nicht eine Ordner wählen den er rippen soll, also nützt das mir nichts. Habe auch Popcorn aber kann auch damit nix anfangen. So nun zu meiner frage zurück, mit welchen Programm kann ich ein Video_TS ordner rippen?
Hilfreich?
0
Kommentare
JKNK
13.10.06
20:10
Wer fehler findet darf sie behalten
Hilfreich?
0
andymac
13.10.06
20:14
mit DVD2oneX oder mit Toast 7 kannst du deinen Video_TS ordner komprimieren
Hilfreich?
0
Frahelo
13.10.06
20:27
JKNK
Verstehe ich nicht...
Als "Rippen" werden folgende Dinge bezeichnet:
1. das Extrahieren von Audio-Daten von einer Audio-CD.
2. das Extrahieren von Video-Daten von einer DVD oder S/VCD.
Komprimiern heisst packen, was man auch mit "kleiner machen einer datei" übersetzen könnte.
Hilfreich?
0
TCHe
13.10.06
20:28
Geht das, dass man die Dateien sichert und sich im Falle einer Beschädigung eine neue funktionsfähige DVD brennt?
Das wäre fein, dann wären meine Schätze gesichert.
Hilfreich?
0
ts-e
13.10.06
20:31
Wie wäre es denn diese 7,3 GB auf eine Duallayer zu brennen. Wäre doch das einfachste. Oder?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
ChrisK
13.10.06
22:41
Jepp, wenn man eine 1zu1 kopie ohne jeglichen Qualitäts-Verlust haben will, dann muss man den Spass einfach mit Toast direkt auf eine DoubleLayer-DVD (UDF) brennen. Achja, etwas ältere DVD-Player können massive Probleme mit selbstegbrannten DL-DVDs bekommen, sowohl mit + als auch - Rohlingen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
JKNK
13.10.06
23:02
MMhh also D2OX is nicht so das wahre. ich meine unter windows gab es Movie Jack, sowas hätte ich gerne (weiss allerdings nicht mehr ob man vom ordner aus rippen konnte)
Hilfreich?
0
vb
13.10.06
23:49
tche
privat kopien von cds/dvds ( die man gekauft hat ) zu archivzwecken zu machen ist nicht illegal.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
julesdiangelo
13.10.06
23:57
Sofern die DVD keinen Kopierschutz hat (Dazu gehört auch die Verschlüsselung) ist es legal. Das Umgehen eines Kopierschutzes (so schlecht auch immer er sein mag) ist illegal.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
TCHe
14.10.06
00:10
vb
Das dachte ich mir, wäre ja noch schöner, wenn man mir das verbieten wollte.
Ich meinte meine Frage so, ob die von den beiden Ordnern erstellte "Kopie" genauso funktioniert wie das Original. Scheint ja so. Dann brauch ich nur nochmal ein DL-Brenner.
Hilfreich?
0
Dieter
14.10.06
00:21
julesdiangelo
Welcher Kopierschutz?
Ich bemerke keinen, wenn ich die Daten aus meinen privaten DVDs zu Sicherungszwecken auslese ... Ich weiss Unwissenheit und Dummheit schützt nicht, aber heißt es nicht, dass es verboten ist eine "wirksamen" Kopierschutz zu umgehen?
Hilfreich?
0
Dieter
14.10.06
00:21
"n"
Hilfreich?
0
vb
14.10.06
00:59
julesdiangelo<br>
Sofern die DVD keinen Kopierschutz hat (Dazu gehört auch die Verschlüsselung) ist es legal. Das Umgehen eines Kopierschutzes (so schlecht auch immer er sein mag) ist illegal.
ich muss sagen, dass mir das manchmal ziemlich egal ist. wenn ich das gefühl hab, meine dvd gibt demnächst - egal warum auch immer - den geist auf, dann mache ich ein backup. ich will ja damit nicht an die öffentlichkeit und der tag, an dem irgendjein kontroletti bei mir zu hause in meine dvd-sammlung schaut, wird nie kommen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
US-Regierung will bei Intel einsteigen
iOS 26, Liquid Glass
Kulturbruch bei Intel: Wird Fertigung aufgegebe...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...