Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Audio aus einem Video aufzeichnen?

Wie Audio aus einem Video aufzeichnen?

herwighenseler
herwighenseler30.01.2015:35
Hallo Leute,

eigentlich möchte ich die Tonspur eines Tutorial-Videos als Datei abspeichern, um es später separat offline anzuhören. Das Video läuft im Browser in einem proprietären Format hinter einer Bezahlschranke und lässt sich nicht so einfach "abspeichern" oder "grabben", zumindest nicht mit mir bekannten Tools wie z.B. "4k Video Downloader".

Deshalb meine Idee, das Video abzuspielen und die Tonausgabe dann mit einem separaten Tool aufzuzeichnen. Die Tonqualität ist dabei weniger wichtig. Vor Urzeiten habe ich mal "Audio Hijack Pro" benutzt, das funktioniert aber nicht mehr.

In neueren macOS-Versionen scheint das Unterfangen zudem schwierig geworden zu sein. Auf meinem MacMini läuft noch 10.14.

Sucht man nach solchen Werkzeugen kommt man auf seltsam anmutende Seiten, von denen ich keine Software ungeprüft herunterladen möchte

Danke im voraus für einen Tipp,
Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0

Kommentare

Papierlos30.01.2015:52
Softorino YouTube Converter - nicht nur für YouTube.
Oder unter Windows mit Audials One. Mit Audials geht's definitiv, da es die Soundkarte abgreift.
0
Franz Audiowerk30.01.2016:12
Das solte mit VLC möglich sein.
-1
rmayergfx
rmayergfx30.01.2016:49
Hinter einer Paywall sind meist HLS Streams. Audio über Soundflower bzw. BlackHole umleiten und mit Audacity oder Quicktime aufzeichnen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Micke64
Micke6430.01.2016:56
Ist kein Problem mit der App
-To mp3 Converter- von Apple.
Mit diesem Tool konvertiere ich alle Musik Filme in mp3.
Geht sehr schnell.
-1
Langer
Langer30.01.2017:07
Piezo >><<
+2
RichMcTcNs30.01.2017:59
Hier läuft Audio Hijack Pro unter Catalina zu einem solchen Zweck anstandslos.
Aktuelle Version probiert?
+2
herwighenseler
herwighenseler31.01.2010:50
Danke für die Antworten - auch wenn einige nicht zur Frage passten

Ich habe mich jetzt für Piezo entschieden (das sind die gleichen Macher wie Audio Hijack - die Seriennummer von damals finde ich nicht wieder). Das ist supersimpel und tut genau das, was ich brauche - auch wenn es etwas Geld kostet.

Gruß,
Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
-1
Langer
Langer31.01.2012:27
Freut mich. Ich fand den Preis auch ok. Ist in der Bedienung ja wirklich super simple !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.