Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie .AVI in Quicktime abspielen?

Wie .AVI in Quicktime abspielen?

Stefan Premus
Stefan Premus26.08.0517:54
Wie AVI. in Quicktime abspielen?
0

Kommentare

Klaus Major26.08.0518:01
Mit QuickTime Player öffnen und abspielen

Ja, ich weiß, Du meinst etwas anderes, aber so steht es nun mal da oben

Bitte suche mal nach "DivX" mit der Suche oben im Menü, wurde bereits mehrfach hier diskutiert.

Ich habe das hier schon mal vorbereitet


Wie in QuickTime selber ist das AVI Format nur ein "Container" für Dateien, die auf sehr verschiedene Arten kodiert werden können. Und nicht für jeden dieser Codecs (= Art der Kodierung) gibt es ein passendes Plug-In für QuickTime.

Meistens handelt es sich aber um den Codec DivX (eine Abart von MPEG 4), mit denen AVIs kodiert sind.


Gruß

Klaus
0
Arachnid
Arachnid26.08.0518:15
rechtsklick auf das AVI, und dann offnen mit…
0
BlackSeb
BlackSeb26.08.0519:40
Flip4Mac
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Andi
Andi26.08.0521:46
VLC benutzen!:-y
„möp!“
0
Kirk26.08.0522:02
oder MPlayer. Auf alle Fälle können die schon lang, was man Quicktime erst beibringen muß oder wofür man bei QT zahlen muß...
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.0522:24

DivX® 5.2.1 for Mac (10.3.x, QT6) divx.com

DivX Fusion Codec for Mac (10.4.x, QT7) labs.divx.com

(Toast 7 beinhaltet und installiert DivX 6.0.0 .component für 10.4.x, QT7)
0
kawi
kawi27.08.0506:24
Alle Antworten schön und gut - aber vielleicht isses ja ein Indeo Video AVI ?


ein AVI kann eben so gut wie alles sein.
0
_mäuschen
_mäuschen27.08.0516:46
Und wenn es ein Indeo Video AVI wäre, siehe
Indeo Video Codec 5.0 (4.4, 3.2)

Important: The Indeo Video codecs described in this document are not available for Mac OS X. If you have AVI movies that use Indeo Video codecs, you may watch them using QuickTime Player after starting up your computer in Mac OS 9.
You need all three codecs below for different flavors of AVI.
Note: These do not play DivX .avi files (the most common .avi files on the internet these day), but they do play many older .avi movies even if they're not too comman any more.
• License: Free
• Author/Publisher: Intel
• Modification Date: May 6, 1999
• Requirements: Mac OS 8 and higher and in Classic Mode on Mac OS X
0
Thomas Franz
Thomas Franz27.08.0516:58
_mäuschen

(Toast 7 beinhaltet und installiert DivX 6.0.0 .component für 10.4.x, QT7)

sind das eigene Erfahrungswerte - dann erzähl doch mal ein wenig über Toast 7, oder hast du nur abgeschrieben? Da ich immer noch Toast 5.x nutze bin ich an 7 sehr interessiert.
0
_mäuschen
_mäuschen27.08.0517:11
Thomas Franz, ja, ich habe mir Toast 7 zugelegt und staunte nicht schlecht
als da beim ersten Start von T7 DivX 6 Decoder.component gleich installiert wurde.
Über Toast himself halte ich mich kurz wie immer :

Toast 7 rocks


oder muss ich nun eine Dissertation über T7 schreiben ?
0
Agrajag27.08.0505:49
Du kannst auch den 3ivx-Codec http://www.3ivx.com installieren. Der hat den Vorteil, daß der alle deratigen Codecs (DivX, XVid, 3ivx, Philips Mpeg4, ...) abspielen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.