Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie AOL Zugangsdaten für DSL einstellen?

Wie AOL Zugangsdaten für DSL einstellen?

cab07.05.0510:04
Was muss man denn beachten, wenn man AOL DSL an einem iBook einstellen will und nicht auf die AOL-eigene Software dazu zurückgreifen will? Und vor allem, wo muss man sich die Daten auf einem Windows PC zusammensuchen, weil die Daten sonst nirgends mehr vorhanden sind?
Ich mache gerade Fernwartung für eine Freundin und stoße auch langsam an meine Wissensgrenzen...
0

Kommentare

cab08.05.0512:44
Na? Hat keiner AOL am Mac?
0
freeroot
freeroot08.05.0515:04
Beim Windows PC sind die Daten i.d.R. in den Netzwerkeinstellungen oder in der AOL Software zu finden. Wenn Du aber kein AOL Kennwort hast wird es etwas schwierig werden können. Der Benutzername, der eingetragen werden muss ist meines Wissens

screenname@aol.com und dann das Kennwort welches dem Screenname zugeordnet ist

der Screenname ist der AOL Name und zwar muss dort der Hauptaccount eingetragen werden. Eigentlich sollte es dann funktionieren.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
erklaerbaer08.05.0515:05
hi, aol hat zum thema dsl eigentlich ne gute anleitung veröffentlich. geht, soweit ich das in erinnerung hab, ganz normal über die systemeinstellungen, einzige besonderheit (habs nie getestet): man braucht einen eigenen aol-namen für das onlinegehen, nicht seinen normalen aol-mitgliedernamen. den und das passwort dort eingeben, fertig. steht zumindest so bei denen in der anleitung. ich find die gerade trotz spotlight auf meiner platte nicht, die anleitung. also schau doch einfach selber nach bei aol

gruss michael
0
cab08.05.0515:21
Danke schon mal,
nun stellt sich nur die Frage, wie bringe ich das jemandem bei, der nicht weiß, wo er die Daten findet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.