Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Widgets spielen verrückt...

Widgets spielen verrückt...

s.mart
s.mart30.09.0514:06
Als ich heute Morgen meinem Power Mac in Betrieb nahm, und (wie jeden morgen) auf mein Dash Board schaute, musste ich feststellen, dass einige meiner Widgets nicht mehr korrekt dargestellt wurden... (Die Texte auf den Widgets sind alle noch oben verschoben!)
Selbst auf das Widget klicken und + R drücken hilft nichts! Habe auch schon Prefs gelöscht... aber nichts!! Hat jemand einen Tipp?
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer30.09.0514:13
Fontache leeren.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.09.0514:14
Schon mal neu gestartet? Ich hatte das auch mal, weiß aber nicht mehr, was ich gemacht hatte… Widgets geschlossen und neu geöffnet? K.A. Glaube, Rechte etc., und einfach ´nen Neustart, hatte sich wohl irgendwie verschluckt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.09.0514:14
Vermeer:

Stimmt, könnte auch das gewesen sein…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
s.mart
s.mart30.09.0514:21
Ties-Malte
Das habe ich auch schon versucht! Alles!

Vermeer
Wie genau kann ich denn die Fontache leeren?
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Vermeer
Vermeer30.09.0514:28
Tiger Cache Cleaner, kann im Demomodus kostenlos verwendet werden
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.09.0514:41
OnyX ist kostenlos und kann das auch.

Vermeer:
Kann TCC eigentlich irgendwas mehr, was man dringend bräuchte? (Keine Lust, das extra zu installieren )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer30.09.0514:45
Was man nimmt ist ja wurst. Man kann auch Cocktail im Demomodus verwenden, daß im Pilot besonders deppensicher ist.
0
s.mart
s.mart30.09.0515:00
Ok... hab ich gemacht!! Aber hat auch nichts gebracht!!
Was kann ich denn noch machen? Jemand eine Idee??
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
fronk
fronk30.09.0515:42
Schuss ins Blaue, gestern vorm ausschalten irgend welche neuen Schriften installiert (eventl. sogar Helvetica)? …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
BlackSeb
BlackSeb30.09.0515:57
Du hast vermutlich eine 2. Helvetica installiert, die anders läuft als die System-Helvetica! Das erzeugt dann so eine Darstellung! Wenn du iCal geöffnet hast, springt die Zahl dann auch aus dem Icon?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb30.09.0515:58
Ah, fronk war schneller!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
s.mart
s.mart30.09.0516:07
Also, iCal arbeitet ganz normal!! Da ist nichts verschoben!
Und eine andere Helvetica habe ich auch nicht installiert!! (Jedenfalls nicht wissentlich!) Was kann das bloss sein??
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.