Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Widget: RSS auslesen? Bitte um Hilfe.

Widget: RSS auslesen? Bitte um Hilfe.

applepeet113.07.0513:31
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand erklären, wie ich von einer belibigen Seite, die einen RSS Feed anbietet ein Widget schreiben kann? Oder vielleicht wo die RSS Problematik beschrieben ist?

Danke

applepeet1
0

Kommentare

applepeet113.07.0514:24
hmm, habe schon weiter probiert, aber .php rss-feeds interpretiert er nicht? Kann das sein?
0
planetexpress69
planetexpress6913.07.0515:29
Lade Dir das mtn-widget (oder irgenein anderes RSS-Widget, gibts wie Sand am Meer). Da ist ein jedes Mal Code drin, der einen XMLHttpRequest() abfeuert und mit einem kleinen Parser das zurückgespuckte XML mehr oder weniger hübsch präsentiert...
0
applepeet115.07.0523:52
Danke, ist der einzigste der mir wenigstens meine rss.php richtig ausgibt. Schön wäre es auch wenn der Text bzw. die ersten Zeilen der Nachrichten ausgegeben wird. Wo kann man sich diesbzgl. belesen. Hat jemand ultimativen Widget (java script) Developer Tipp für mich?

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.