Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Widerruf rückgängig machen

Widerruf rückgängig machen

Gartenzwerg17.02.1911:21
Hallo,

ich habe eine verständnisfrage, habe bei "google" nichts finden können was mich aufklärt

Also ich habe eine apple watch gekauft und wollte sie im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurückgeben, Antrag wurde von der Firma "Jacob" auch bestätigt.
Leider war das zu überschnell entschieden und ich möchte die Uhr doch behalten.
Geht das so einfach? Oder Muss ich die Uhr wieder zurückschicken?
Ich habe der Firma schon ne Mail geschrieben kann telefonisch nichts erreichen heute...
Hat da jemand Ahnung von?
0

Kommentare

Sebbo4Mac25.03.1912:40
Prinzipiell kann man gemäß Fernabsatzgesetz ja alles 14 Tage zurücksenden, was man online erworben hat. Einen Antrag und dessen Bestätigung durch den Verkäufer benötigt man nicht. Die Rückgabe wird im Zweifel durch die Rücksendung an die jeweilige Firma veranlasst und die Rücküberweisung würde erst nach Erhalt geschehen.

Dies bedeutet im Umkehrschluss: Sendet man nichts zurück, behält der Kaufvertrag weiter Bestand, eine Rückzahlung erhält man also auch nicht.

Sollte der Händler aus irgendwelchen seltsamen Gründen dennoch eine Rückzahlung tätigen, ohne das Gerät zurück zu erhalten, müsste man dies natürlich im Anschluss korrigieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.