Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Whatsapp Lesebestätigung ohne deaktivierung!

Whatsapp Lesebestätigung ohne deaktivierung!

Mia
Mia06.11.1412:28
Ich weiß ja nicht, was ihr darüber denkt aber diese neue Funktion bei Whatsapp geht ja mal gar nicht.

Ich finde es nicht in Ordnung, das die Gegenseite sieht ob ich die Nachricht gerade gelesen habe oder nicht!

Ich werde iMessage jetzt wieder mehr nutzen und Whatsapp langsam dann wieder verbannen.

*Kopfschüttel*
0

Kommentare

DonQ
DonQ06.11.1412:40
das tun einige seit Facebook Whatsapp gekauft hat ???
aber halt nicht gerade iMessage als Alternative
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mia
Mia06.11.1413:05
Das Problem ist die Reichweite von anderen Anbietern... Threema habe ich zwar aber leider benutzt das niemand von meinen Privaten und Geschäftlichen Kontakten!
Von 273 Kontakten ganze 2 Leute... eine davon meine beste Freundin die ich dazu überredet habe!
0
iGod06.11.1415:07
Mir ist das egal, WA nutze ich kaum, eigentlich nur Gruppenchats, aber davon lasse ich mich nicht unter Druck setzen, ich antworte wenn es mir passt und wer das nicht respektieren kann, der kann mich mal. Wenn es wichtig ist, dann sollen sie anrufen.
0
Loerny06.11.1415:47
Mia
Das Problem ist die Reichweite von anderen Anbietern... Threema habe ich zwar aber leider benutzt das niemand von meinen Privaten und Geschäftlichen Kontakten!
Von 273 Kontakten ganze 2 Leute... eine davon meine beste Freundin die ich dazu überredet habe!

Dieses ständige Gejammer!!!
Wenn die "Reichweite" gut ist und du mit dem blauen Pfeil leben kannst, nutzt du WA und wenn nicht dann lässt du es sein....
Zwingt dich niemand
0
DonQ
DonQ06.11.1416:59
Mia
dann hast halt nicht gelesen sondern nur kurz gesehen/überflogen, weil du im Stress warst.

Ansonsten stimmt schon,
den Streß macht man sich auch mal selber
Gruß
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ctismer
ctismer11.11.1413:20
Leute, mir wäre das ja relativ Wurscht mit den blauen Pfeilen, aber jetzt kommt der Hammer, der mich halb amüsiert und halb sauer auf Whatsapp macht:

Whatsapp ist leider die Verbindung zu unserer Reinigungskraft, und eine längere Diskussion mit ihr über Sinn und Zweck von Datenschutz im Allgemeinen, Whatsapp im Besonderen habe ich schonmal vergebens versucht.

Heute erzählte sie mir freudestrahlend, dass sie jetzt ja immer sehen kann, wann ich eine Nachricht gelesen habe. Na toll, da ist er, der Ärger: Ich benutze eine App die ich nicht will, und jemand mit dem ich nur wenig reden will, hat plötzlich Information, die sie ausnutzt!
Was ich natürlich auch nicht will!

Aber das Beste kommt noch: bei meinem iPhone kommen keine blauen Pfeile! Dachte ich jedenfalls. Ich vermeide Whatsapp wo immer ich kann, deshalb ist dieses "Feature" an mir vorüber gegangen. Habe also einen Test gemacht mit einem Android-Nutzer, und siehe da, blaue Pfeile.

Also unsere Putzhilfe weiß jetzt genau wann ich ihre Nachrichten lese, umgekehrt aber *nicht*. Versteht ihr meinen Ärger?

Was ist da wohl los? (Auflösung folgt)
0
ctismer
ctismer11.11.1413:40
Also beweisen kann ich es nicht (angeblich können Lesebestätigungen bei schlechtem Netz nicht zugestellt werden), aber folgendes scheint der Fall zu sein:

Der Besitzer des mich "überwachenden" Handy's antwortete auf die Frage ob das ein neues Whatsapp sei mit "keine Ahnung". Das sieht nach seit längerer Zeit fehlenden Updates aus, was ich jedenfalls bei Android-Usern häufiger sehe. Wenn das stimmt, dann ist das eine richtige Sauerei bei den Whatsapp-Machern: eine veraltete App zeigt blaue Pfeile an, versendet selbst aber keine Lesebestätigungen!

So, das war mein persönlicher Grund, mich über blaue Pfeile Aufzuregen: nicht nur, dass es den Leuten untergeschoben wurde, nein es ist auch noch unfair implementiert.
0
iGod11.11.1415:51
Vielleicht geht deine Putzfrau vor dem lesen der Nachricht in den Flugmodus, dann werden die blauen Haken auch nicht übermittelt. Aber mach dir doch kein Stress, es ist nur eine Putzfrau.
0
kawi
kawi11.11.1419:17
Mia
Das Problem ist die Reichweite von anderen Anbietern... Threema habe ich zwar aber leider benutzt das niemand von meinen Privaten und Geschäftlichen Kontakten!
Von 273 Kontakten ganze 2 Leute... eine davon meine beste Freundin die ich dazu überredet habe!

Das Problem mit der Reichweite angand dem eigenen Nutzungsverhalten gut dargestellt. Nenne mir einen Grund warum andere Leute ihren Messenger wechseln sollten (z.b. Zu Threema) wenn du nach wie vor ja auch über WA erreichbar bist. In meinem Bekanntenkreis hat der Wechsel zu anderen Messengern erst zugenommen als die ersten WA komplett von ihren Geräten geschmissen haben.
Mir mussten Leute dann halt wieder Mails oder mehr SMS schreiben.
Ist ja nicht so das man aus der Welt ist nur weil man kein wa mehr hat. Nach und nach kamen sie dann über Monate verteilt dennoch auf Threema an. Meine Threema liste hat mittlerweile 38 Einträge. Jeden Wette, es wären nur halb so viel wenn ich und noch 2-3 andere in meinem Bekanntenkreis weiterhin auch noch über WA erreichbar gewesen wären ...
0
o.wunder
o.wunder11.11.1419:28
Man kann die WA Nachrichten doch genauso gut in der Nachrichtenzentrale lesen und dann später WA lesen und gleich zurück schreiben. Ist man verpflichtet immer alles gleich zu lesen?
Wer es eilig hat, soll anrufen!
0
o.wunder
o.wunder11.11.1419:33
Was ist schlimm daran wann ich eine Nachricht lese? Entscheidend ist für den Absender das ich sie überhaupt gelesen habe. Ich verstehe die Probleme nicht und auch nicht warum das Überwachung ist. Dann lest die Nachrichten einfach überhaupt nicht und die Leute sollen anrufen. Dann wissen sie aber auch wann ihr das Gespräch annehmt....

Deutsche Probleme mal wieder.
0
ctismer
ctismer11.11.1420:03
o.wunder
Nix ist daran schlimm, und ich hüte mich davor jemanden daran zu beurteilen wie er mit seinen Nachrichten verfährt.
Was Du nicht siehst, oder erst wenn Du betroffen bist: es sind die Anderen, die das Problem erst zu einem Problem machen. Die urteilen nämlich plötzlich über Dich.
0
ctismer
ctismer11.11.1420:09
Übrigens interessieren die blauen Häkchen eigentlich keinen meiner Bekannten. Nur komisch dass ich von genau denselben bereits drei Mal gehört habe wie man die Dinger weg kriegt. (flugmodus)
Aber interessiert ja keinen
0
SebaX12.11.1407:07
Das einzige, das ich dazu sagen kann: Die Menschheit hat Probleme…
0
Crimpting
Crimpting12.11.1414:13
Kann nicht verstehen wie man aus diesen blauen Pfeilen ein großes Theater machen kann. Ich lese die Nachrichten wenn ich sie lese und Antworte auch dann immer wenn es mir passt. Wenn sich daran jemand aufreibt, dann ist das nicht mein Problem, sondern das meines Unterhaltungspartners.
0
Mia
Mia12.11.1414:46
Naja, Whatsapp bleibt so lange gelöscht, bis man das deaktivieren kann. Solange komme ich mit iMessage sehr gut klar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.