Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WhatsApp nicht kompatibel??

WhatsApp nicht kompatibel??

Gooch
Gooch26.12.1122:42
ich wollte mir soeben WhatsApp auf meinem iPod touch 4.Generation installieren, da meinte iTunes das es nciht kompatibel ist. ich verstehe es nicht .... kann mir einer weiterhelfen? der iPod hat keinen Jailbreak drauf.
„life is better in racesuits“
0

Kommentare

Fantin26.12.1122:47
Aus irgend einem Grund ist diese App für den iPod touch nicht zugelassen. Warum, weiß ich nicht, aber bei mir geht es auch nicht. Steht auch in der FAQ auf der Herstellerseite!
0
iGod26.12.1122:49
Geht doch über eine Handynummer und das ist bei dem iPod touch nicht gegeben.
0
Dirk B.
Dirk B.26.12.1123:01
Hallo, WhatsApp funktionierte nur bis zur Version ? (keine Ahnung welche das war), ca. Sommer 2010 auf dem iPod touch. Man musste damals eine Mobilnummer angeben, an die auch der Freischaltcode verschickt wurde. Mit der Version danach verschwand die iPod-Unterstützung. Mein Sohn hatte auf dem touch der 4. Gen. WhatsApp immer noch drauf; wurde bei jeder Aktualisierung schön ignoriert und damit unverändert gelassen. Mit iOS 5 nutzt er jetzt iMessage, da es sowieso nur zur Kommunikation von uns beiden diente.
0
justsports
justsports26.12.1123:57
So geht es auch immer noch - Methode ohne Jailbreak:
1. Buy WhatsApp using iTunes on your Mac/PC
2. Download the iPhone Configuration Utility 3.3
3. Install the iPhone Configuration Utility 3.3
4. In the left column, click ‘Applications’ choose ‘Add’, browse to the iTunes Music folder Music ▸ iTunes Media ▸ Mobile Applications and select the package ‘WhatsApp.ipa’.
5. Now connect your iPod Touch to your Mac and select it under ‘Devices’. Click on the ‘Applications’ tab, select WhatsApp button and click on Install. WhatsApp will now be installed on your iPod Touch!

Quelle: http://www.yourdailymac.net/2011/05/how-to-install-whatsapp-on-your-ipod-touch-and-ipad/
0
lo-he29.12.1117:55
Hallo, weiß jemand eine Lösung, um WhatsApp aufs IPas2 3G zu bringen?
Justsports Lösung funzt leider nicht.
WhatsApp startet zwar, es kommt aber nur die Meldung, dass mein Gerät nicht unterstützt wird. Danke vorweg
0
honett
honett29.12.1118:01
bei Viber (ist die gleiche Vorgehensweise) hat mir der Entwickler geschrieben ich solle die Simkarte vom ipad ins iphone stecken und darüber aktivieren nach dem die SMS mit dem Code gekommen ist. Danach wieder die Simkarte zurück ins iPad stecken...
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
lo-he29.12.1118:36
@honett
habs probiert, funzt leider nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.