Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>WhatsApp am iPad…

WhatsApp am iPad…

looser
looser14.01.1820:12
… wird ja deshalb verweigert, da das iPad oftmals keine SIM-Karte hat.

Aber, wie gehe vor, wenn an dem iPad eine SIM-Karte enthalten ist, um WhatsApp (das Original) nutzen zu können?
Also nicht über die Installation zusätzlicher Programme!

thx
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

Oligabler
Oligabler14.01.1820:48
Das geht nur über andere Programme oder WhatsApp Web!
+1
looser
looser14.01.1821:48
Danke Dir, Oligabler, für Deine Antwort,

aber unter WhatsApp Web funktioniert das nicht und warum eigentlich nur über andere Programme, wäre dann die nächste Frage…
„© looser@macbay.de“
0
MikeMuc14.01.1821:51
Geht nicht, selbst wenn du die (aktuelle) Version aus dem iPhone per iFunBox ( oder ähnlich) auf das iPad kotiertest bringt die App beim Start die Meldung das sie dieses Gerät nicht unterstützt
Hab leider keine ältere Version zur Hand gehabt um zu testen ab ab die wann diese Abfrage / Meldung kommt.
0
looser
looser14.01.1821:57
Geht nicht… genau das ist doch meine Frage und hier noch einmal wiederholt – warum nicht?

Die Vorraussetzungen sind doch mit dem iPhone vergleichbar.
„© looser@macbay.de“
0
coffee
coffee14.01.1822:04
Vielleicht deshalb nicht? :
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Mr. Weisenheimer14.01.1822:06
@MikeMuc

"kotiertest" ist gut! Und dann auch noch "auf das iPad"!
Bäh! Wer macht auch so 'nen Scheiss?

Und wenn ich schon dabei bin:
Es gibt in der deutschen Sprache auch Kommas und einen Unterschied zwischen "dass" und "das", aber den kennt in diesem Forum kaum noch jemand.
+2
Der echte Zerwi14.01.1822:10
WhatsApp geht auf dem iPad recht gut mit der App "ChatMate For WhatsApp".
Die App verbindet sich mit dem verknüpften iPhone und du kannst alle Chats über das iPad abwickeln, sofern das iPhone nicht zu weit weg ist (wegen Bluetooth). Finde ich eine gute Lösung.
0
massi
massi15.01.1800:07
Es gibt in der deutschen Sprache auch Kommas und einen Unterschied zwischen "dass" und "das", aber den kennt in diesem Forum kaum noch jemand.
Ja und im Deutschen ist der Plural von 'Komma' immer noch 'Kommata', wenn wir schonmal am Klugscheissen sind.
+1
Hooby15.01.1804:06
massi
Es gibt in der deutschen Sprache auch Kommas und einen Unterschied zwischen "dass" und "das", aber den kennt in diesem Forum kaum noch jemand.
Ja und im Deutschen ist der Plural von 'Komma' immer noch 'Kommata', wenn wir schonmal am Klugscheissen sind.
So kann man sich irren
"...Komma (Pl. Kommata oder jünger auch Kommas)..."
+2
MacRudi15.01.1804:18
Kommata ist wohl - da aus 'm Griechischen - der griechische Plural. Und Scheißen wird mit ß geschrieben, besonders das Klugscheißen
+3
massi
massi15.01.1809:44
Und Scheißen wird mit ß geschrieben, besonders das Klugscheißen
Mein ß ist kaputt.
...Komma (Pl. Kommata oder jünger auch Kommas)...
0
MacRudi15.01.1809:54
massi
Mein ß ist kaputt.
So ein Sch ...
0
MikeMuc15.01.1810:52
looser
Weil WA es nich will. Das ist zwar für dich unbefriedigend aber man kann nix dran ändern.

Zum OT: da gibt es einen Spruch: Einfach mal die Kl.. halten wenn man nix zum Thema zu sagen hat dann wird man auch kein Oberlehrer:-)
0
Der echte Zerwi15.01.1811:32
Toll Diskussion hier. Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, dann gilt immer noch das Nuhr-Motto.
0
becreart15.01.1811:36
MacRudi
Und Scheißen wird mit ß geschrieben, besonders das Klugscheißen

Nur in Deutschland und Österreich, nicht in der Schweiz!
(Da es eine Antwort indirekt auf "in der deutschen Sprache" von Mr. Weisenheimer ist.)


Zum Thema:

Der echte Zerwi:

Die Verbindung bei WhatsApp erfolgt über das Internet, nicht Bluetooth, oder?
0
iGod15.01.1811:51
WA für iPad wird bald kommen.
-1
matt.ludwig15.01.1812:26
iGod
WA für iPad wird bald kommen.
Quelle?
0
Der echte Zerwi15.01.1812:38
becreart
Der echte Zerwi:

Die Verbindung bei WhatsApp erfolgt über das Internet, nicht Bluetooth, oder?

Die Verbindung läuft m.E. über Bluetooth. Das iPhone muss sich dazu in Reichweite befinden. Funktioniert tadellos.
0
Philantrop
Philantrop15.01.1812:41
WhatsApp geht auf dem iPad recht gut mit der App "ChatMate For WhatsApp".

Bei Drittanbieter-Clients bin ich persönlich super vorsichtig. Mir reicht schon wenn der Hauptanbieter alles "mitliest" - da brauche ich nicht noch eine Ebene dazwischen die mitfischt.

Ansonsten funktioniert web.whatsapp.com im Browser wunderbar.
Man muss die Anzeige nur auf die "Desktopversion" umstellen
+1
Legoman
Legoman15.01.1812:44
Der echte Zerwi
WhatsApp geht auf dem iPad recht gut mit der App "ChatMate For WhatsApp".
Die App verbindet sich mit dem verknüpften iPhone und du kannst alle Chats über das iPad abwickeln, sofern das iPhone nicht zu weit weg ist (wegen Bluetooth). Finde ich eine gute Lösung.

Das ist klar - aber es soll in diesem Fall ja ein eigenständiges Programm sein.
(Und bei all den anderen Programmen muss das verknüpfte Telefon nicht mal in der Nähe sein. Es muss nur mit Whatsapp verbunden sein - kann sich physisch aber auch am anderen Ende der Welt befinden.)
looser
Geht nicht… genau das ist doch meine Frage und hier noch einmal wiederholt – warum nicht?

Das weiß niemand. Die offizielle Begründung (ein Tablet ist kein Telefon) ist jedenfalls Schwachsinn, denn auf Android-Tablets geht es sehr wohl. Oder wie man hier sagt: Geht nicht wegen ist nicht.
0
Philantrop
Philantrop15.01.1812:51
Na ja - Whatsapp hat halt eine sehr stringente one-device-policy.
Auch bei Android kannst du dir zwar WA installieren, kommst aber nicht weit, da sofort die Meldung "WhatsApp wird bereits auf einem anderen Gerät verwendet" kommt.

Erst mit der Web-Anwendung - welche sich ja auch nur über das eigentliche Device per QR-Code freischalten lässt, hat WA sein Policy ein bisschen aufgeweicht.
+1
Legoman
Legoman15.01.1813:01
Philantrop
Auch bei Android kannst du dir zwar WA installieren, kommst aber nicht weit, da sofort die Meldung "WhatsApp wird bereits auf einem anderen Gerät verwendet" kommt.
Na ja - wenn das Tablet das einzige Gerät ist, welches die entsprechende Nummer nutzt, gibt es eben keine Fehlermeldung und keine Probleme. Denkbar ist in dem Fall sogar, dass ein Computer darauf zugreift. Warum das bei Android geht und bei iOS nicht - das weiß wohl nur das Orakel von Delphi...

Whatsapp funktioniert übrigens auch (z.B. im iPhone) sehr wohl ohne SIM-Karte. Der Anmeldeprozess ist u.U. etwas umständlicher, aber dann für den Betrieb reicht eine Internetverbindung völlig aus. Das geht dann natürlich nur so lange, bis man sich mit der gleichen Nummer an einem anderen Telefon anmeldet.
0
tranquillity
tranquillity15.01.1815:18
Einer der Gründe, warum wir mittlerweile systemübergreifend fast ausschließlich Wire benutzen.
-2
Legoman
Legoman15.01.1816:55
tranquillity
Einer der Gründe, warum wir mittlerweile systemübergreifend fast ausschließlich Wire benutzen.
Kann man damit Nachrichten an Whatsapp-Nutzer senden?
0
becreart15.01.1817:22
Nein, ist ein eigener Dienst.

Macht keinen Sinn, wenn man alleine bei Wire ist, müssen schon alle Freunde und Bekannte mitmachen.
Aus diesem Grund, bin ich auch an WhatsApp gebunden.
Legoman
tranquillity
Einer der Gründe, warum wir mittlerweile systemübergreifend fast ausschließlich Wire benutzen.
Kann man damit Nachrichten an Whatsapp-Nutzer senden?
0
iGod15.01.1818:40
matt.ludwig
iGod
WA für iPad wird bald kommen.
Quelle?

Wer sich informiert, weiß, dass iPad Icons in WA Betas aufgetaucht sind. Es kann sich nur noch um Monate handeln.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.