Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Western Digital Festplatten

Western Digital Festplatten

Einalles21.01.0916:29
Wisst ihr zufällig, was WD an Festplatten verkauft?

Oder wie man dieses herausfindet?

Nicht dass meine 500 GB auch von Seagate ist und bald ausfällt.

Danke
0

Kommentare

riessi21.01.0916:37
ähm.. was die an Festplatten verkaufen siehe hier:

wenn du ev. bekannt gibst, für welches Gerät du eine Harddisk brauchst, dann kann dir leichter geholfen werden. vor allem ob extern oder intern...

ich hab z.B. eine WD scorpio blue 500GB in mein MBP late2006 eingebaut. funktioniert gut - man hört aber ein säuseln - wenn die Platte läuft. die original platte hat man auch gehört, aber anders...

wenn du auf www.ifixit.com schaust, dann hast du auch zu deinem Gerät die passende Anleitung für den Umbau, wenn du es selbst machst (Achtung - Garantieverlust möglich!!) - auf dieser Seite stehen auch Harddisks, die die Jungs getestet haben...

Sonst frag deinen Apple-Händler in der Nähe...

0
Einalles21.01.0916:42
Also habe ne externe 2,5 500 GB My Passport Essential

Leider finde ich darüber nichts
0
TheDamage21.01.0917:00
Ich hab ne externe 3,5" 500GB My Book Essential
und bin damit zufrieden...
0
Stardust
Stardust21.01.0917:29
Wieso sollte WD Platten von Seagate anstelle der eigenen verbauen?

Ok, es gibt nur noch 3 Hersteller von Festplatten.
Aber dass die Bauteile von der Konkurrenz anstelle eigener in ihre Produkte einbauen, macht irgendwie wenig Sinn.
„Ad Astra“
0
bjb21.01.0917:41
Stardust
Ok, es gibt nur noch 3 Hersteller von Festplatten.
Seagate 34,0 %
Western Digital 21,6 %
Hitachi GST 17.0 %
Samsung 11,9 %
Toshiba 7,0 %
Fujitsu 6,4 %
(wikipedia)
Ist zwar schon älter als ein Jahr, aber so viel hat sich da nicht geändert, oder?
Toshiba und Fujitsu stellen übrigens nur kleine Platten her

0
Stardust
Stardust21.01.0922:30
Ok, dann sind es 4 Hersteller von 3,5" Festplatten.
„Ad Astra“
0
daniel_kue
daniel_kue22.01.0900:10
welche Platten sind in der Rugged von LaCie?!?
0
MoreliaV
MoreliaV22.01.0908:32
daniel_kue
LaCie verbaut nicht immer die selben Platten, müsstest also die Rugged schon öffnen und nachsehen...Zeigt der System Profiler nichts an ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
guhgell23.01.0914:42
Einalles:

Ich glaube du möchtest wissen, welche Festplatten WD verkauft - das sind ihre eigenen - sie sind wie Seagate selbst Hersteller von Festplatten. Bei WD stellt sich nicht die Frage wie bei Apple welcher Hersteller die Festplatten geliefert hat. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.