Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer verwendet yojimbo???

Wer verwendet yojimbo???

aleks_
aleks_15.07.0600:14
Hallo Kennt jemand von Euch die Software yojimbo (http://www.barebones.com/support/yojimbo/updates.shtml). Bin gerade am testen und finde es ganz gut um persönliche Daten zu verwalten. Nur möchte ich mal Eure Meinung hören, ob das Ding was taugt bevor ich meine ganzen Daten dort einpflege!
0

Kommentare

jonez
jonez15.07.0600:27
Will ich auch wissen.
0
Mr Midnight
Mr Midnight15.07.0602:54
Mir Yojimbo vor ein paar Wochen kurz angeguckt. Sieht sehr hübsch aus, aber das scheint schon alles zu sein. Ein paar wesentliche Dinge wie Drag&Drop gingen - soweit ich mich erinnere - nicht so wie erwartet, was bei einem Mac-Programm unverzeihlich ist. Aber halt 1.0, also beide Augen zudrücken.

DevonThink kann mehr - viel mehr. Ich würde empfehlen, es unbedingt mal probezufahren, bevor du dich für Yojimbo entscheidest.

Ich were aber ein Auge of Yojimbo behalten, denn es has definitiv das hübschere Design, und wollen wir mal gucken, was die nächsten Versionen bringen.
0
hobo_1
hobo_115.07.0603:51
drag and drop funktioniert bei mir einwandfrei. das wichtigste ist für mich aber die synchronisierung über .mac.

devonthink war für meine bedürfnisse zu komplex und im nu hatte ich eine eine riesige datenbank.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
JustDoIt
JustDoIt15.07.0609:48
ich pflege persönliche Daten in "secret". Das Programm gibt es auf dem Palm, Windows und für Mac leider nur ein Viewer. Aber ich bearbeite sowie so alle auf dem Palm.

Secret ist ein einfacher Notizblock, hochverschlüsselt und mit einem TAN Modus.

Ich fühle mich durch Programme die mir irgendwelche Kategorien vorgeben immer eingeschränkt. Schreibe lieber freien Text.

0
da_re
da_re15.07.0614:47
Mal eine kurze Frage zu den genannten Programmen:

Was genau macht man eigentlich damit? Ich meine man hat doch den Finder und Ordner zum verwalten seiner Datein. Wozu ein weiteres Programm, welche mit Kosten, umlernen etc. verbunden ist? Wo sind die Vorteile?
0
Rantanplan
Rantanplan15.07.0614:54
seaside
Gibt es auch eine plattformübergreifende Lösung, die ähnliches tut?

Das ist doch plattformübergreifend entwickelt worden: läuft auf'm Mac, sieht so gruselig aus wie eine durchschnittliche Windows-Applikation. Barebones... mir wird schlecht, wenn ich deren Applikationen ankucke.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TKay15.07.0615:01
da_re

Es gibt schon ein paar gute Gründe.
Wenn Du einen recht hohen Datenbestand an Text- und PDF Dateien hast und suchst bestimmte Textfragmente, bekommst Du mit Spotlight eine Riesenauswahl an "Gefundenem", weil Spotlight nur eine "UND" Verknüpfung von verschiedenen Suchbegriffen hat. In DEVONthink zum Beispiel kann ich die Suche sehr viel besser eingrenzen, so dass nur eine Handvoll Ergebnisse zurückgegeben wird. Da war immer das enthalten, was ich gesucht habe. Ein weiterer Vorteil ist, dass du neben dem Finder eine zweite Ordnerstruktur hast, die du auch mal nach aktuellen Bedürfnissen ändern kannst. Im Finder bleibt aber alles wie es ist. Du kannst Dateien mit Links verknüfen. Webseiten werden direkt ohne Browser angezeigt. Dateien können automatisch nach Inhalt sortiert werden lassen, und und und....

Ist sicher nicht für jeden wichtig, aber wer Dateien nicht nur ablegt, sondern viel in verschiedenem Kontext damit arbeitet, hat hier eine deutlich flexiblere Lösung als Finder und Ordner allein. Zumindest auf DEVONthink bezogen. Aber die anderen Tools werden sicher in eine ähnliche Richtung gehen.
0
da_re
da_re15.07.0615:12
TKay

Danke für die Erläuterung. Jetze weis ich worum es dabei geht, aber auch, dass ich soetwas wohl nicht benötige Beste Grüsse
0
aleks_
aleks_16.07.0615:00
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich denke ich bleibe bei yojimbo DevonThink schaut auch gut aus, scheint aber "zuviel" für mich zu können, ich habe schon mal angefangen meine ganzen PWD´s und Serial einzugeben und zu verwalten, dies ist der Hauptgrund, was mir fehlt ist der Sync mit dem Palm was ich mit Password wallet hatte aber mit PW kann ich nur Accounts verwalten keine Serial und Infos.....also yojimbo ist recht lecker und man kann auch aus Safari direkt PDF in yojimbo hinein drucken das ist echt gut! Vielen Dank noch mal......Aleks
0
Agrajag15.07.0603:10
Ich hab nur kurz überflogen, was Yojimbo macht. Vielleicht ist ja auch Journler http://journler.phildow.net/ etwas für dich. Das scheint mir so ziemlich das gleiche zu machen. Für meine Zwecke reicht es jedenfalls bisher dicke.
0
seaside15.07.0600:48
Gibt es auch eine plattformübergreifende Lösung, die ähnliches tut?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.