Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wer nutzt Airport Extreme mit einem PC und Mac?

Wer nutzt Airport Extreme mit einem PC und Mac?

huessein05.11.0322:09
ich bin seit kurzem ein glücklicher besitzer eines ibook g4
da ich hier einen dsl-flatrate zugang (arcor) mit meinem pc benutze, möchte ich nun auch gleichzeitig mit dem ibook auch die möglichkeit haben online zu gehen. und meinen ganzen zugang nun kabellos machen.
dabei dachte ich (natürlich) an die verbindung mit airport extreme. meine frage, funktioniert es eigentlich airport extreme mit einem pc auch zu verbinden für den schnurlosen zugang? was brauche ich für den pc an hard-oder software?
wer nutzt diese kombination bereits?
lieben dank
huessein
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte05.11.0322:26
Joh, funktioniert. Achte bei der WLan-Karte des PC´s auf den Standard (.11g), dann per DHCP anbinden, MAC-ID der Karte im Airport-Dienstprogramm eintragen und freigeben, im PC das verschlüsselte PW der Station eingeben, fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.