Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>"Wer nicht hören will, muß fühlen!"

"Wer nicht hören will, muß fühlen!"

Helmut02.05.0516:19
Hallo
<br>Schadenfreude ist doch die größte Freude
<br>Wo fang ich am besten an:-/
<br>Ein Arbeitskollege sprach mich, bezüglich bevorstehenden Kaufs eines Computers, vor einiger Zeit an.
<br>Er hatte mit Computer nicht allzuviel am Hut. Totaler Anfänger
<br>Ich empfahl ihm einen MacMini. Hatte ihm alle möglichen Informationen über den mini, installierter Software und auch kleine Presseschnipsel besorgt.
<br>Ihm das Teil so schmackhaft wie möglich gemacht.
<br>Ich muß dazu sagen, daß ich weit und breit der einzige Macuser im Betrieb bin. Ein bunter Hund sozusagen. Diskussionen PCMac mit gegenseitigen Sticheleien sind da fast an der Tagesordnung.
<br>Er wurde natürlich mit den uns seit Jahren konfrontierten Vorurteilen "bearbeitet". Letztendlich erhielt ein Wintel-Rechner den Zuschlag. Ich glaube 700,-€ hat er gekostet.
<br>Der gute hatte ein paar Tage Urlaub. Völlig fertig erzählte er mir nach seiner Wiederkehr von seinen probs mit dem Rechner.
<br>-Wlan und Sicherheit
<br>-Internetzugang
<br>-Virensoft/Firewall
<br>(Er hat aus Sicherheitsgründen gleich mehrere Installiert!)
<br>undundund
<br>Der dickste Fisch
<br>Er hat sich ein Spiel gekauft.
<br>Urplötzlich stürzte der Rechner ab. Nichts ging mehr.
<br>Neustarts brachten nur Fehlermeldungen
<br>Kollegen die ihm Hilfe versprachen, meldeten sich nicht oder wußten nicht weiter.
<br>In völliger Verzweifelung rief er den Support des Spieleherstellers an.
<br>Die wollten das Administrator-Passwort um Zugang(Fernzugriff) auf den Rechner zu bekommen. Der Fehler wurde zwar gefunden, aber das schlechte Gefühl was wirklich vom Rechner abgegriffen wurde blieb ihm erhalten.
<br>Ein bisschen tat er mir ja leid, aber wer nicht hören will muß fühlen.
<br>Ich nehme mal an, daß er zurzeit seine Passwörter ändert
<br>Ich selbst bin seit &rsquo;99 Macuser. Mein erster Mac war auch gleichzeitig mein erster Computer. Wenn ich mir die Storys vom Ihm so anhöre bin ich echt froh das ich seinerzeit in den richtigen Eimer gegriffen habe.
<br>Schade nur das ein Wintel-Rechner im Vergleich zum Mac viel schneller ist, und es auch viel mehr Software für Windows gibt. Ganz davon abgesehen das Welweit 90% mit Windows arbeiten und OSX echt misst ist (sick)
<br>Gruss Helmut
0

Kommentare

pixler02.05.0516:46
pc viel schneller als mac ? osx = mist ? Wann, warum, wie, wo?
0
Helmut02.05.0516:49
pixler
<br>das war jetzt ironisch gemeint!
<br>Kleiner Seitenhieb an unsere Wintel-Käufer8-)
0
capapies
capapies02.05.0516:49
Schade nur das ein Wintel-Rechner im Vergleich zum Mac viel schneller ist, und es auch viel mehr Software für Windows gibt. Ganz davon abgesehen das Welweit 90% mit Windows arbeiten und OSX echt misst is
<br>
<br>
<br>als macianer die aussage verstehe ich nicht ???
0
capapies
capapies02.05.0516:50
Helmut
pixler
<br>das war jetzt ironisch gemeint!
<br>Kleiner Seitenhieb an unsere Wintel-Käufer8-)
<br>
<br>ach so
<br>
<br>:-)
0
sonorman
sonorman02.05.0516:54
Helmut
<br>
<br>Ohne passende Ironie-Tags versteht das doch heutzutage kein Mensch mehr. @@
0
jeti
jeti02.05.0517:00
Tja in meiner Familie lief das ebenso bzw. recht ähnlich ab.
<br>
<br>Ich hasse es wenn ich Recht behalte
0
Helmut02.05.0517:02
sonorman
<br>Ich werde mich bessern, versprochen ! **großes Indianer... sorry Macianerehrenwort**:-D
0
geroq
geroq02.05.0517:10
kenn ich ... nachdem mein bruder meiner mutter einen selbstzusammengebauten pc angetan hat, habe ich die ständigen service-anrufe bekommen ("bei mir geht das nicht") .... inzwischen ist es geschafft dass dier 1,5 GHZ (o.ä.) Rechner fast 10 Minuten zum booten braucht. Parallel dazu hat mein Vater grade auf seinem PC 256 (kein Witz) von Trojaner befallene Dateien gefunden und sein Internet-Explorer startet auch nicht mehr mit google sondern mit search for virus ...
<br>tja, sie habens nicht leicht und meine telfon-service-nummer wird bald kostenpflichtig ...
0
geroq
geroq02.05.0517:11
und von dem geld beleg ich einen tipp-kurs
0
pixler02.05.0517:23
bin sonst nicht so unsensibel im lesen von versteckten ironie-tags.....aber diese hab ich glatt übersehen - sorry
<br>
<br>@@ geroq
<br>unsere familie ist windows-frei (ok - mit mir als einziger Ausnahme )
0
pixler02.05.0517:24
den hier meinte ich (sick)
0
lillylissy02.05.0517:26
Ohje...
<br>Hoffentlich lesen diesen Thread keine Windows-User, welche sich mit ihrem System auskennen.
<br>Solche gibt es nämlich auch.
<br>Die lachen sich krank.
<br>Ist ja wie im Kindergarten hier.
<br>:-|
0
Helmut02.05.0517:31
pixler
<br>War schon mein Fehler
<br>Habe einfach das falsche Symbol gewählt
<br>
0
camaso
camaso02.05.0517:31
geroq
…grade auf seinem PC 256 (kein Witz) von Trojaner befallene Dateien gefunden…
<br>
<br>Bloss? Letztens habe ich bei Nachbars 302 von den Dingern (inkl. Dialern, Keyloggern etc.) runtergeputzt, ging aber immer noch nicht zufriedenstellend. Habe dann den Virenscanner unter die Lupe nehmen wollen – da war gar keiner! Nun gut, einen runtergeladen, installiert und nach dem fünften Virus die "cannot proceed"-Meldung weggeklickt – die Datei system32.exe sei nicht reparierbar…
<br>Ich habe mich dann nach 3 Stunden Nachbarschaftshilfe verabschiedet.
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0
Helmut02.05.0517:41
illylissy
<br>Gar keine Frage,
<br>Natürlich gibt es Windows-User die sich mit dem System auskennen, und das sind bestimmt nicht wenige.
<br>Aber dieser kleine Erfahrungsbericht soll doch nur zeigen wie schwer Windows gerade für Anfänger/Einsteiger ist.
<br>Die von Ihm geschilderten probs, die ich auch gar nicht alle aufzählen möchte, kenne ich als Mac-User garnicht.
<br>Bei Ihm dreht sich zurzeit alles um Viren/Firewall/Sicherheit.
<br>Vom unbeschwerten arbeiten oder surfen im Internet kann bei Ihm zurzeit keine Rede sein.
0
nooc
nooc02.05.0517:44
... hat er immer noch keine lust auf einen mac mini?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.