Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer macht Einbau einer SSD am günstigsten ?

Wer macht Einbau einer SSD am günstigsten ?

wolf121019.09.1317:28
hi,
ich möchte in meinem MacMini Late 2012 zusätzlich zur HDD eine SSD einbauen lassen. Wer macht das am günstigsten ?
für Tipps und Hilfe bin ich dankbar.
P.S.: ich selber traue mir den Einbau NICHT zu.
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie19.09.1317:33
Guck es dir mal in Ruhe bei iFixit an, soooo schwer ist das nicht. Dein Mini hat zudem noch Garantie, da würde ich nicht jede Bude ran lassen (wegen günstig / billig und so).
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
dom_beta19.09.1317:42
so schwer dürfte der Einbau nicht sein.

Hab selbst schon oft RAM und HDD gewechselt.
„...“
0
Oxymoron19.09.1317:44
Das das Gerät noch Garantie hat, würde ich mal die Apple Service Provider in der Nähe fragen, wieviel der Spaß kostet - das sollte jeweils nicht mehr als ein kurzes Telefonat kosten.
0
lambam19.09.1317:46
Hat auch schiss, dann aber einfach schritt für schritt gemacht. Im Nachhinein easy!

Lambam
0
dom_beta19.09.1317:47
Aber wie gesagt, wenn er da wirklich Schiss vor hat und sich das nicht wirklich zutraut, sollte er es besser unterlassen und sich an einen autorisierten Service Provider wenden
„...“
0
promac19.09.1318:19
Das ist nicht ganz so einfach. Du musst den Mini kpl. zerlegen, brauchst noch das HDD Kit
für die zweite Platte und entsprechendes Werkzeug. Die Platine am Schluss ist das
heikelste, da brauchst du 2 Stifte die exakt in die Bohrungen passen sonst bekommst
du die Platine nicht aus dem Gehäuse.
Ich hab mir damals gleich den Server gekauft, da war die Halterung für die 2te Platte
natürlich schon drin. Wenn du handwerklich nicht "begabt" bist dann lass die Finger
davon und bei nem Händler einbauen.
0
gimo
gimo20.09.1302:07
lambam
Hat auch schiss, dann aber einfach schritt für schritt gemacht. Im Nachhinein easy!

Lambam

Hier und jetzt war die Frage allerdings: Wer macht das günstig? ...Tipps bitte! ...die Motivation zum selbst-machen kommt erst nach den Preisanfragen der "Macher"
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Oxymoron20.09.1308:32
gimo
Hier und jetzt war die Frage allerdings: Wer macht das günstig? ...Tipps bitte! ...die Motivation zum selbst-machen kommt erst nach den Preisanfragen der "Macher"

Falls du dich jetzt wunderst, warum wir noch nicht alle in den nächsten Laden gestürmt sind, um den Preis für den Umbau für dich in Erfahrung zu bringen: Du verrätst ja noch nicht einmal wo du wohnst. Aufgrund der Versandkosten wird nämlich der lokale Schrauber günstiger sein als jemand irgendwo weit weg.

Offensichtlich hast du ja Internetzugang: Also such dir die ASPs in deiner Nähe raus und frag die selber nach dem Preis.
0
wolf121020.09.1309:08
erstmal danke für die Antworten,
ich denke die Antwort von promac war von allen die mit dem grössten Sachverstand,denn dadurch habe ich mich in meiner Meinung so ein wenig bestätigt gesehen selber nicht Hand anzulegen.
0
elBohu
elBohu20.09.1310:03
Hallo Wolfgang, wie tel. schon besprochen klappt es bei mir ja zeitlich nicht.
Bei iFixit sah es so aus, als wäre das Kit da schon drin. Macht die Sache also nochmal etwas umständlicher.
Ich denke auch wenn es sicherlich teurer ist, bist du bei einem Serviceanbieter sicher gut aufgehoben.

Gruß
Ivo
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.