Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer kennt sich mit "Gallery" (php-Webphotoalbum) aus ?

Wer kennt sich mit "Gallery" (php-Webphotoalbum) aus ?

bytheway.dt12.02.0522:01
Würde gern ein Photoalbum auf meine Homepage stellen, dies sollte allerdings über die Möglichkeit verfügen, die Bilder direkt zu kommentieren. So kam ich zu "Gallery", basiert auf php, womit ich mich nicht auskenne (nicht zu verwechseln mit dem Programm "Gallery" !)
(link zum Gallery-php-dingens: )
(link zu einer Beispielseite, welche diese php Album benutzt: )

Hab schon etwas Erfahrung mit php-Foren, also genauer gesagt mit phpBB2, sonst hab ich überhaupt keine Ahnung.
Kann mit jemand bissel unter die Arme greifen ?!
Danke.
0

Kommentare

bytheway.dt13.02.0507:42
bytheway.dt
Würde gern ein Photoalbum auf meine Homepage stellen, dies sollte allerdings über die Möglichkeit verfügen, die Bilder direkt zu kommentieren. So kam ich zu "Gallery", basiert auf php, womit ich mich nicht auskenne (nicht zu verwechseln mit dem Programm "Gallery" !)
(link zum Gallery-php-dingens: )
(link zu einer Beispielseite, welche diese php Album benutzt: )

Hab schon etwas Erfahrung mit php-Foren, also genauer gesagt mit phpBB2, sonst hab ich überhaupt keine Ahnung.
Kann mit jemand bissel unter die Arme greifen ?!
Danke.

0
Hardtrancer
Hardtrancer13.02.0510:48
Also für Gallery gibt's auf deren Homepage auch guten deutschsprachen Support im Forum.
Ich nutze Gallery selber seit 2 Jahren für mein Portal www.technobilder.de . Aber mit php kenn ich mich selber nicht aus. Das musst du aber auch nicht wennes nur um die Optik geht. Das ist Templategesteuert und da kann man den HTML Code anpassen. Ist etwas Arbeit, funktioniert aber.
Nimm aber besser gleich die G2 (Gallery Version 2), dann ersparst Du Dir die Migration in ein paar Monaten.
0
Liebling
Liebling13.02.0511:00
Wir haben Gallery auf mehreren Servern von uns, sag an was du wissen willst...
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.02.0512:22
Dietmar, Jalbum ist nett, genauso wie Galerie oder andere tools, aber darum ging es hier gerade nicht

bytheway.dt
(nicht zu verwechseln mit dem Programm "Galery"!)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg13.02.0511:29
Einfach, und genial, auch für OSX
<br>http://jalbum.net/install.htm
<br>
<br>Gr. Dietmar
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.