Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wer kennt sich mit Autos aus?!

Wer kennt sich mit Autos aus?!

crissi06.06.0807:52
Es geht um einen Smart Roadster

Kann mir jemand sagen, ob dieser Wagen noch die 10k Euro wert ist, die der Verkäufer gerne haben möchte?!

Hier die Daten:
Smart Roadster gelb\schwarz, EZ 28.11.03, 60kw ca 60000 km, Unfallfrei, Scheckheftgepflegt bei SmartCenter.
Komfort-Paket; Leder-Paket; Sicherheit Plus-Paket; Sport-Paket; softouch; Nebelscheinwerfer; Seitenairbags; Leder-Sportlenkrad; elektrische Aussenspiegel; Klimaanlage Plus; Sitzheizung; Zusatzinstrumente; smart CD-Radio; spikeline-Leichtmetallräder, CS Cup Kit Sportfahrwerk Montage und Eintragung bei smart Center, el. Spiegel, Winterreifen auf Rial Alu's

1 A Audioanlage vollaktiv angeschlossen. Alle Kabel sauber unter Tepich verlegt, + und - direkt an der Batterie abgegriffen,Lautsprecher mit Stahlringen eingebaut, Türen gedammt, die machen keinen Mux mehr..usw...

Amp:Helix H500 Esprit 5 Kanal Endstufe (hinter Beifahrersitz montiert)
Headunit:JVC KD-SH 1000€
Lautsprecher MB-Quart PVF 213
Sub Polk Audio MM 2084 DVC in sC Fußraumgehäuse
gute Kabel verwendet!

Der Wagen ist innen wie aussen super, UND DICHT, die Sitze sehen noch Super aus (nicht ausgesessen oder so..). Sobald die Sonne nochmal raus kommt, mache ich nochmal Fotos. Bei Fragen gerne melden!
--

Helft mir
0

Kommentare

Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis06.06.0809:26
lass das Fahrzeug von der Dekra /TÜV oder ADAC etc. bewerten. Die machen dort Wertgutachten und du bist auf der sicheren Seite wenn doch noch versteckte Mängel auftauchen..es haftet die Organisation.

Ansonsten kann die auch die so genannte Schwacke Liste weiterhelfen..google ist dein Freund...evtl.. ähnliche Händler Angebote im Internet vergleichen.
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
DonQ
DonQ06.06.0813:53
vor allem bei so kleinwägen,

solltest aber schon hinfahren und dich reinsetzen(morgens)…schlicht um zu sehen ob du damit auch wirklich zurecht kommst, man ist am morgen 2-4 zentimeter länger als am abend(bandscheiben, zb.)

riechen nicht vergessen,

bestes beispiel, jemand lag da wochen tot rum,

den geruch bekommst du nicht mal mehr mit flusssäure aus dem metall…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ06.06.0814:01
und ein bisschen lyrics nachreich:

"he would still be alive, if he drove a caddilac…"*pfeif*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
RAMses3005
RAMses300506.06.0814:18
Also da der Wagen nicht sehr lange gebaut wurde, wird er bestimmt einmal Liebhaberpreise erreichen. Also wenn Du ihn irgendwann mal wieder verkaufen möchtest, hält sich der Wertverlust einigermaßen in Grenzen.
0
DonQ
DonQ06.06.0814:23
aber amp/audio verbaut man nicht im fussraum, den fehler habe ich auch mal gemacht, durfte mich dann damals mit meiner ex rumstreiten, das sie den schaden bezahlt über ihre haftpflicht, was habe ich mich mit der huk dann streiten müssen, bis sie zahlen mussten...
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac06.06.0816:21
Bisserl teuer, oder?

Ein Spezi von mir hat sich erst neulich einen Brabus gekauft.
Der hatte nur unwesentlich mehr Kilometer und hat, wenn ich mich recht erinnere, € 8.700 gekostet.

Der ganze Audio-Kram, den Du da aufgelistet hast, muß nicht unbedingt einen Mehrwert darstellen.

Kannst Du noch handeln, oder ist das schon das Ende der Fahnenstange?
0
crissi06.06.0816:27
Aloah,

also ich hab den Wagen probegefahren, und der Verkäufer ist ein Kollege der täglich damit fährt, daher lag wohl keine Leiche drin

Die Probefahrt hat übelst Spass gemacht, daher bin ich wirklich versucht zuzuschlagen, die Karre ist auch ordentlich gepflegt und unfallfrei.

Mein jetziger Wagen macht es nimmer lange, der ist bald hinüber.

Meine größte Sorge ist eigentlich nur, dass ich den Wagen jetzt kaufe und in 2-3 Jahren bei einem Weiterverkauf nur noch 5000 Euro bekomme (bei guter Pflege).

Mein Gedankengang ist der, dass ich jetzt wo ich noch "jung" und ungebunden bin, ruhig so eine familienunfreundliche Kiste fahren kann, statt zu warten, dass irgendwann in 30 Jahren die Kinder aus dem Haus sind und ich mit fast 60 immer noch davon träume mal ein sportlicheres Auto besessen zu haben

Klar der Smart Roadster ist kein Porsche, aber so etwas brauch ich auch nicht.

Ein schönes, kleines Spassauto, günstig im Verbrauch, Steuern und Versicherung ...
... das kommt mir schon sehr gelegen.

In ein paar Jährchen sind dann die Hybridautos ausgereifter und lohnen sich wirklich, dann kann ich ja umsteigen.

Man das ist ein super Plan, finde ich
0
crissi06.06.0816:28
Die 10.000 sind schon der runtergehandelte Preis.
0
Hot Mac
Hot Mac06.06.0816:30
Ich mag den Roadster.

Kann gar nicht verstehen, daß den so wenig Leute wollten.
0
RAMses3005
RAMses300506.06.0816:37
Ist doch ein prima EM-Auto. Da kann man mit einer Deutschland-Fahne in der Hand (Beifahrer) prima im Hupkonzert auf den großen Innenstadtmeilen mitmachen
0
DonQ
DonQ06.06.0816:45
nach meiner erfahrung ist der dat(händlerek) oft gleich mit dem zu erziehlenden VK, wer cabrios, usw. im sommer kauft, hat allerdings wirklich zuviel geld,

wert, imho. maximal 7t€,

7 tausend, nicht mehr, eher weniger, da verbastelt(audio)

sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill06.06.0818:16
Autoscout24.de bemühen und schauen was die anderen für ein vergleichbares Auto haben wollen!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Digitalo
Digitalo07.06.0803:42
crissi
Ich finde den Smart grässlich, egal in welcher Farbe und Musterung, ob er nun fährt, quer oder längs in einer Parklücke vor sich hin dämmert, nach dem Elchtest auf der Seite oder dem Heck (<- Da gab's mal ein herrliches Bild) liegt, er kann tun oder lassen was er will: Ich finde ihn einfach hässlich... mit einer Ausnahme: Der Roadster kann tun und lassen was er will, er gefällt mir einfach.
Ob das zu deiner Entscheidungsfindung beiträgt oder nicht: Er gefällt mir.
0
crissi19.06.0810:18
Also ...

... nun ...

... nach einem Gebrauchtwagencheck und einer Schwackebewertung beim ADAC steht die Kiste nun auf meinem Parkplatz

Habe es gestern schon dreimal geschafft an diversen Hubbeln leicht aufzusetzen mit dem Unterboden aaaaber da ist ein Plastikschutzschild dran, wodurch - ausser wenn man wirklich, wirklich hart aufsetzt - nichts kaputt geht.

Nun habe ich Angst, vor Parkhäusern und Geschwindigskeitshubbeln aber das gibt sich sicherlich, wenn ich mich etwas an das Auto gewöhnt habe (fahre ja erst den dritten Tag damit).


Das Highlight ist einfach mal der Fahrspass. Wenn man nicht grade auf der Autobahn versucht von 160 schnell auf 180 zu beschleunigen zieht er echt gut an, die Lenkung aufgrund fehlendem Servo ist herrlich direkt. Und Cabrio fahren macht halt einfach mal Laune.


Heute werde ich mir noch passende Sonnenbrille zum Cabrio fahren kaufen müssen
0
Digitalo
Digitalo19.06.0814:49
crissi
Gratulation erstmals und viel unfallfreies Vergnügen.

Ist er derart tief gelegt und ernsthaft: 180 km/h liegen nicht drin oder?
Wie viel Hubraum hat er?
0
Jaguar1
Jaguar119.06.0817:27
Keine Servolenkung?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
crissi22.06.0812:51
Also er ist nicht sehr tiefergelegt, aber da das Auto ja von Haus aus schon etwas flacher am Boden liegt, kommt man da halt schonmal wo dran.

Hubraum ... 0,7 Liter

180 schafft er schon, bergab + Rückenwind sollen sogar 190-195 gehen, bin da aber lieber vorsichtig.

Wollte ich ihn Chiptunen käme er sogar auf über 100 PS und könnte auch die 200 knacken, das will ich aber gar nicht.


Von diesen Smarties düsen viele ohne Servo rum, weil das einfach ein cooles Fahrgefühl gibt. Hab sie bisher auch nicht vermisst, da der Wagen ja sehr leicht ist, ist das Lenken selbst im Stand nicht so schwer.


Ich muss sagen, ich hab mir ein tolles Auto gekauft es macht sehr viel Spass
0
Offshore
Offshore22.06.0813:09
Smart Roadster? Sind das nicht die fiesen kleinen Dinger, die sich immer unter meinem Dodge Ram verkanten? ...
0
crissi22.06.0813:12
Ääääh ich hoffe doch nicht
0
Offshore
Offshore22.06.0815:07
Ja, aus der ganzen SMART-Reihe ist der Roadster das einzig ernstzunehmende Mobil. Aber zwanschtausnd Mack is natürlich auch eine Menge Holz...
0
crissi22.06.0817:11
Nunja, die normalen Smarts sind eigentlich auch nicht zu verachten.

Den Fourtwo gibt es inzwischen auch mit einem Hybridmotor, so eine Kiste wäre zB als Zweitwagen für meine Eltern ganz gut.

Um mal eben Einkaufen oder ins Kino zu fahren ist der super. Für weitere Strecken, grössere Transports oder um mehrere Leute mitzunehmen ist dann ja immer noch ein "richtiges" Auto da.

Wenn man eh zwei Autos braucht, weil beide Personen mobil sein müssen, finde ich das eigentlich ziemlich genial. Ich würde sogar drauf wetten, dass das "normale" Auto zugunsten des Smarts deutlich öfters stehen bliebe.


Das war ja auch etwa meine Überlegung, im Roadster lässt sich einfach nicht viel transportieren oder viele Leute mitnehmen, aber ich brauche das auch nicht oft. Der Kollege der mir den Wagen verkaufte sagte da auch ganz richtig eigentlich "Wenn man zu 4. zur Party will, können ja auch die anderen mal den Fahrdienst machen" (war jahrelang immer Fahrer und die doofe Spassbremse weil ich als Fahrer keinen Alk trinke - auch nicht das eine Bierchen das doch geht - und bekam dann noch doofe Sprüche gedrückt weil ich die Besoffenen freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen habe, dass sie sich während der Fahrt zu benehmen haben oder laufen müssen).

Wenn ich tatsächlich mal einen größeren Transport habe, kann ich immer noch einen Wagen leihen, mieten oder Notfalls per Taxi fahren. Oder ich sage halt den Leuten im Media Markt / Saturn, dass wenn sie nicht Anliefern können ich halt meinen Kühlschrank bei Amazon bestelle ... dass geht schon alles irgendwie.
0
Digitalo
Digitalo22.06.0819:13
crissi
Hubraum ... 0,7 Liter... .... 180 schafft er schon, bergab + Rückenwind sollen sogar 190-195 gehen...

Mein 2CV hatte 0.6 Liter Hubraum, Reisetempo etwa 100 km/h, vor jeder Steigung möglichst Anlauf nehmen und bergab vielleicht mal 120 km/h, jedoch nicht bei Gegenwind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.