Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer kann einen Bluetooth-Adapter für Musikübertragung empfehlen?

Wer kann einen Bluetooth-Adapter für Musikübertragung empfehlen?

Hugomac
Hugomac01.05.1415:54
Ich will von meinem MBP Musik an meine alte, gute Stereo-Ankage kabellos übertrage. Es wimmelt nur so von BT-Transmittern, aber welcher ist wirklich gut? Darf ruhig was kosten. Vielleicht ist es ja der Advance Acoustic Bluetooth aptX Empfänger für € 99 ? Wichtig wäre mir, dass ich nicht jedesmal minutenlang koppeln muss...
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

nopeecee
nopeecee01.05.1416:15
also wenn du so viel ausgeben willst, dann nimm doch gleich eine Airport Extrem und wLan
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
promac01.05.1416:46
nopeecee
also wenn du so viel ausgeben willst, dann nimm doch gleich eine Airport Extreme und wLan

??? Eine Extreme hat keinen Audioausgang ! Wenn dann eine Express !!! Gibt es gerade für 79 Euro im Ref. Store von Apple:
0
Hugomac
Hugomac01.05.1416:51
Ich glaub die wäre keine Alternative, ich hab nämlich ne Fritz Box als Router und Telefonstation. Airport Express ist ja kein Empfänger, oder?
„Be Water, My Friend!“
0
Bigflitzer01.05.1418:17
Also ich nehme den Weg über ein Apple Tv und habe zum AV Receiver ein Toslink Kabel.
0
promac02.05.1416:50
Hugomac
Ich glaub die wäre keine Alternative, ich hab nämlich ne Fritz Box als Router und Telefonstation. Airport Express ist ja kein Empfänger, oder?

Ähhh wie ? Aber selbstverständlich ! Sonst würden meine 4 Stück hier ja auch nicht funktionieren !


Musik mit AirPlay streamen.
AirPlay streamt Musik aus deiner iTunes Mediathek auf deinem Computer oder iOS Gerät drahtlos an deine Stereoanlage oder Lautsprecher zuhause (Audiokabel separat erhältlich). Spiele Musik aus iTunes über deine Lautsprecher ab – oder wenn du Lautsprecher an mehrere AirPort Express Basisstationen angeschlossen hast, auf allen gleichzeitig.
0
promac02.05.1416:56
Wenn du aber unbedingt den "Blauzahn" willst gibt es auch noch eine Alternative:
0
nowMAC02.05.1417:11
Ich würde die Airport nehmen, damit kannst du auch aus iTunes streamen. Die Express kann sich ohne weiteres in ein vorhandenes WLAN einwählen.


Wenn deine Anlage in der nähe vom Fernseher steht dann eher sogar ein Apple-TV. Wie oben beschrieben kannst du beim Apple-TV zusätzlich zu HDMI auch mit Toslink raus, heißt der Fernseher muss für nur audio nicht angeschaltet werden.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
nopeecee
nopeecee02.05.1417:47
promac
ja schon gut Express
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
RRRobbie02.05.1417:48
Ich benutze diesen von Philips , um vom Handy auf die Anlage zu streamen. Bis ca. 10 m und um eine Ecke ist die Verbindung stabil, bei größeren Entfernungen oder Wänden dazwischen hakt es schon mal.
Koppeln einfach, Klang für meine Ohren gut.
0
Hugomac
Hugomac02.05.1419:29
promac: kann ich denn mit Airplay auch Musik aus Spotify oder YouTube durchs WLAN zur Hifi-Ankage schicken?
„Be Water, My Friend!“
0
Bigflitzer02.05.1419:46
Ich wurde zwar nicht gefragt aber "Ja"...
0
simmi9102.05.1420:37
Hab den von Logitech

Das Macbook verbindet sich beim Hochfahren automatisch damit. Leider nur eine Verbindung gleichzeitig möglich. Beim iPhone muss man leider manuell verbinden ist aber eine Sache von wenigen Sekunden.

Wie ich gerade sehe gibt eine neue Version mit mehreren Verbindungen.....
0
o.wunder
o.wunder03.05.1409:25
Ich würde kein BT Adapter nehmen, zu unkonfortabel, wie schon von simmi91 beschrieben.

Besser AirPlay (AirPort Express) das auch einen weiteren Bereich abdeckt und leichter steuerbar ist. It just works. Es sei denn Du brauchst das auch für nicht Apple Geräte, dann bleibt leider nur das schlechtere BT übrig.
0
Hugomac
Hugomac03.05.1411:50
Klingt alles sehr einleuchtend. Ich nehme Airport. Danke euch, Leute!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.