Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer hat seine Oberfläche auf seinem Mac verändert (Theme&Skin)?

Wer hat seine Oberfläche auf seinem Mac verändert (Theme&Skin)?

ma.r.c
ma.r.c17.10.0621:33
würd mal gern wissen, wer die oberfläche auf seinem mac verändert hat ( meine die kpl. oberfläche mit icons ). wenn ja, mit welchen programm? und was mich als mac mini nutzer (ppc) interessiert, gibt es leistungseinbußen, die die normale arbeit einschränken?
danke
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.10.0621:43
In solchen Dingen bin ich konservativ Daher: ich habe nichts verändert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
newmacer
newmacer17.10.0621:47
ich hatte mal UNO drauf. jetzt wieder das original
0
newmacer
newmacer17.10.0621:48
und ich starte mal eine umfrage...
0
workGordo
workGordo17.10.0621:48
Iridium ist nett... Icons mit CandyBar.
0
_mäuschen
_mäuschen17.10.0621:51

Ich liebe natürliche Schönheit.

Kein Gestinke und Geschminke.

0
ma.r.c
ma.r.c17.10.0622:00
dacht ich mir schon, das die meisten es so lassen wie es ist.. ist ja auch im großen und ganzen ganz nett die oberfläche..
„... hört wie es schreit ...“
0
kefek
kefek17.10.0622:03
ThomasR. verändert sie wohl stündlich (fear)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
rene204
rene20417.10.0622:03
workGordo
Iridium ist nett... Icons mit CandyBar.

Kann mich nur anschliessen, mit Iridium, einfach nur schön weiss...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
leBeat
leBeat17.10.0622:04
uno und nen eigenes iconset. alles schön schlicht.
ich hasse apples kirmes-optik. am schlimmsten ist das icon für den applications-ordner.
pfui!
0
Serge
Serge17.10.0622:06
Nee, das Aussehen der GUI unter MacOS ist ok, deswegen kein Patch, das ja eventuell mal Probleme mit anderen Programmen verursachen kann. Unter Windows ist der Theme Patcher aber das erste, was installiert wird
0
bremer
bremer17.10.0622:21
Serge Paulus
Unter Windows ist der Theme Patcher aber das erste, was installiert wird

Gerade unter Windows hat mir so ein StyleXP mal das System zerschossen, daher lasse ich dort lieber alles so, wie es ist.
0
ma.r.c
ma.r.c17.10.0622:29
bremer
[quote]
hatte auch stylexp drauf mit mac os theme..grins..jetzt nur noch über damals schmunzeln kann..
„... hört wie es schreit ...“
0
Pseudemys
Pseudemys18.10.0604:51
Der Original-Mischmasch wird durch UNO durch ein einheitliches Bild ersetzt, was ich angenehm finde.
0
sYntiq18.10.0610:58
Ich benutze Shapeshifter mit dem FatalE Theme ( )

Ich pers. finde ja das Window seid OS X Aqua den Titel als Klickibunti-OS verloren hat. Aqua ist mir viel zu verspielt und bunt.
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0612:19
alles mal ausprobiert, aber wieder runtergeworfen, weil instabil.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0612:20
dieter
sYntiq

Vergiss die Frage! Habe mir gerade "FatalE" angesehen ... (sick)(sick)(sick) ... ist Geschmackssache. Gott-Sei-Dank hat jeder einen anderen ...

Das ist ja mal grausam... Dagegen war ja Windows 3.11 sexy...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0612:24
LOL Der Name paßt aber, echt fatal wie das aussieht Nach ner Stunde davor bräuchte ich erstmal eine Ladung Antidepressiva
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
leBeat
leBeat18.10.0612:44
Apfelholgi
alles mal ausprobiert, aber wieder runtergeworfen, weil instabil.

wo ist uno denn instabil?
bei mir läufts 1A, und ich arbeite mit meinem rechner täglich. habe echt noch nie problee gehabt.
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0612:46
ich hatte shapeshifter...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0612:47
leBeat
wo ist uno denn instabil?

wo hab ich denn was von Uno geschrieben
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
newmacer
newmacer18.10.0612:49
betrachtet man die diskussion hier, so bietet sich eine neue umfrage an. sorry
0
leBeat
leBeat18.10.0613:03
apfelholgi
ach so, ich dachte, du hättest uno auch mal ausprobiert.
0
newmacer
newmacer18.10.0613:10
ich habe versagt. ich komme heut in mein büro rein und siehe da, mein os x ist fremdgegangen, mit uno.

sieht aber schön aus. sollen wir jetzt eine neue umfrage starten?
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER18.10.0613:13
Ich habe bei einigen Brushed-Metal-Programme die Oberfläche ver-unified (Safari, Adressbuch etc.). Sonst ist alles original.
0
sonorman
sonorman18.10.0613:14
Iridium ist wirklich prima. Und wirkt ungeschminkter, als das original Apple Theme. Nur ein Update für iTunes 7 vermisse ich.

Ansonsten gibt es für ShapeShifter durchaus einige sehr hübsche und nicht so übertriebene Themes. Es muss ja nicht gleich so ein Extrem-Theme sein.
0
newmacer
newmacer18.10.0613:18
sonorman
Iridium ist wirklich prima. Und wirkt ungeschminkter, als das original Apple Theme. Nur ein Update für iTunes 7 vermisse ich.

Ansonsten gibt es für ShapeShifter durchaus einige sehr hübsche und nicht so übertriebene Themes. Es muss ja nicht gleich so ein Extrem-Theme sein.

für itunes 7 ist uno genau richtig. nur bei ilife geht es net...

0
Royal
Royal18.10.0613:24
Ah, ja. Meiner ist stark abgewandelt, aber ich liebe das minimalistische daran

0
Serge
Serge18.10.0615:31
bremer
Serge Paulus
Unter Windows ist der Theme Patcher aber das erste, was installiert wird

Gerade unter Windows hat mir so ein StyleXP mal das System zerschossen, daher lasse ich dort lieber alles so, wie es ist.

StyleXP ist auch overkill, und verändert viel... nene, da gibt es einen Minimalpatch (Themepatcher) der nur eine Datei im Windows-System ersetzt und dadurch fremde/unsignierte Themes in Windows zulässt. Und dazu gibt es den Watercolor-Theme. Bislang hatte ich unter XP damit überhaupt keine Probleme, wobei ich ursprünglich auch recht kritisch dazu stand.

Im Übrigen, so schöne Themes wie unter OS 9 gibt es irgendwie nicht mehr. Ich denke da an Gizmo, den ich den absoluten Brüller fand. Oder den gezeichneten von dem Japaner (weiss nicht mehr, wie der heisst), die waren richtig überzeugend.
0
Serge
Serge18.10.0615:32
Ach ja, auch noch "Cecil the Dragon" auch einer meiner Lieblingsthemes
0
Royal
Royal18.10.0616:08
Den "gezeichneten" von dem Japaner gibt es immer noch. Für shapeshifter und als UB hier:



Viel Spaß damit!
0
ma.r.c
ma.r.c18.10.0617:50
sonorman
[quote]

wie sieht es mit der leistung aus? ich mein, wenn man shapeshifter und theme am laufen hat?

„... hört wie es schreit ...“
0
Pseudemys
Pseudemys18.10.0618:49
Wem Iridium gefällt, der müßte sich doch auch für UNO erwärmen können.

Für dessen Einsatz man weder ShapeShifter oder ähnliche Tools braucht.
0
fallen
fallen18.10.0618:51
uno benutz ich auch, sieht viel angenehmer aus, find ich.
0
sonorman
sonorman18.10.0618:53
ma.r.c

Ich kann nicht die geringsten Beeinträchtigungen durch die Verwendung von ShapeShifter feststellen. Und ich kenne auch keinen belegten Fall, in dem ShapeShifter Verursacher irgendwelcher Probleme war.
0
_mäuschen
_mäuschen18.10.0619:06

Der Affe und der Schattenschieber
0
crank
crank18.10.0619:09
Ich habe ein Windows XP-Theme auf meinem Mac!
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0620:01
crank
Ich habe ein Windows XP-Theme auf meinem Mac!

Das ist ja mal richtig crank, äh.. krank (w00t)(fear):-y
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter18.10.0609:19
Ich lasse es lieber! Einerseits stören mich die verschiedenen ausgelieferten Apple nicht so sehr. Zum anderen kann ich nicht überblicken, ob es nicht doch bei dem einen oder anderen Apple Update mal Kopfschmerzen macht! (Kompatibilität)
0
Uli18.10.0612:13
UNO. Aber nur so lange, bis Apple endlich mal wieder zu einem einheitlichen GUI-Design findet und nicht mehr seine Lehren der letzten 20 Jahre vergisst...
0
Dieter18.10.0612:17
sYntiq

Echt jetzt? Schon mal XP oder Vista gesehen ... (sick)
0
Dieter18.10.0612:19
sYntiq

Vergiss die Frage! Habe mir gerade "FatalE" angesehen ... (sick)(sick)(sick) ... ist Geschmackssache. Gott-Sei-Dank hat jeder einen anderen ...
0
Dieter18.10.0612:28
Rantanplan

*ROTFLABITC*
0
JKNK17.10.0621:57
_mäsuchen

:-D(w00t)(devil) geil


Hab nen paar icons verändert aber sonst nichts...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.