Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat schon sein MB C2D?

Wer hat schon sein MB C2D?

fabmatti
fabmatti21.11.0623:10
Ich warte schon seit dem 10.11. (Tag der Bestellung) auf meinen ERSTEN Mac! Habe mir das MB 2GHz in weiß bestellt.

Wer hat von euch schon evtl. sein neues Schätzchen?
0

Kommentare

macmax24.11.0609:39
firmware updates sind drauf?
0
macmax24.11.0609:59
Sendung befindet sich in der Zustellung Oleoleee!!
0
g.v.s24.11.0611:44
an Arekhon:
Wieso einschicken? Zurückgeben! Ist es nicht online gekauft mit 14 Tage Rückgabe? Mein Kollege hat sein MBPCD17" seit vielen Wochen mehrfach eingeschickt und das bei Fehlern bei einem neuen Gerät. Nicht akzeptabel!
0
darkdickfire
darkdickfire24.11.0611:47
macmax
wow, hab grad gesehen, dass meine sendung schon in mannheim ist! NATÜRLICH sofort dort angerufen wollte die mir doch glatt erzählen, dass die ja eigentlich erst für montag zur auslieferung geplant ist! hab ich halt gesagt, dass sie es doch genauso gut schon rausschicken können, wenn es doch da ist!
naja hab meine telefonnummer hinterlassen und die melden sich dann ob das heute oder morgen klappt.
genial

Hab auch gerade (jaja Langschläfer) angerufen, heute wird wohl nix mehr, aber evtl. Morgen ab 8:00 Uhr
Die sagen dann aber nochmal bescheit.
0
macmax24.11.0612:09
besteht bei CTO geräten eigentlich auch das 14-tägige rückgaberecht? nur so als info, falls ich später was feststellen sollte.
0
macmax24.11.0612:54
wenn ich du wäre, würde ich es auch repaieren lassen. bei ner neuzustellung riskierst du nur noch so nen fehler, evtl. nen schlimmeren. aber das ist nur meine meinung.
(hoffentlich muss ich mich in den nächsten tagen nicht mit sowas rumschlagen(fear))
0
Turmsurfer
Turmsurfer24.11.0612:58
macmax:

CTO und 14-tägiges Rückgaberecht: Bei Apple ja!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
g.v.s24.11.0613:03
da ist guter Rat schwer. perfekt sollte es bei dem Preis sowieso sein. aber wenn man Beiträge wie: "MacBook ab 26. Woche verwenden andere LCD !!!" liest, dann kommt einem das grausen. aber vielleicht wird die neue Bestellung auch nicht länger dauern als die Reparatur. Ich könnte halt ein schon defektes neues Gerät nicht ertragen.
mal eine andere Frage: wie heiß werden denn die neuen 17". kann man sie auf den Knien noch ertragen? Auch ein paar Stunden? ich habe dazu ein neues Thema angelegt: "Erfahrungen mit Hitzeentwicklung und Verformung beim MBP C2D?"
so viele Erfahrungen dazu gibt es ja noch nicht. Würde mich sehr interessieren vielen Dank.
0
derSuperuser24.11.0613:18
also mein mbp funktioniert wider erwarten immer noch ohne probleme.

*klopf klopf*
(ich klopfe auf holz)
0
darkdickfire
darkdickfire24.11.0613:23
TNT hat gerade angerufen, ich muss mich leider doch noch bis Montag gedulden. Schade. Naja, dann bin ich wenigstens nicht abgelenkt und kann was für die Uni tun.
Think Positive!:-D
0
derSuperuser24.11.0613:29
man wird wieder zum ungeduldigen kleinkind, wenn man auf seinen neuen mac wartet. nicht wahr?

0
darkdickfire
darkdickfire24.11.0613:30
oh ja, wie wahr.:-y
0
macmax24.11.0613:56
ich bekomme hier schon langsam paranoia
ich muss heut um 17 uhr nochmal zu nem treffen. bestimmt kommt tnt genau in der zeit!
0
macmax24.11.0614:21
Arekhon
Hab mit dem Apple-Service gesprochen, wir wollten morgen sowieso noch Zubehör bei einem der Service-Partner in München ansehen und was kaufen.

Da nehme ich es dann gleich mit und der Service-Mitarbeiter bei Apple am Telefon hat die Case-ID schon weitergeleitet. Also vorbeibringen und bei nächster Gelegenheit wieder abholen. Das ist mir lieber als wenn ich es wieder durch die Gegend reisen lasse, sollen das andere für mich machen falls erforderlich.

Solange guck ich mir halt das einfwandfreie MBP meiner Frau von der Seite an...
schraub doch an ihrem mbp ein bischen rum, dann bist du nicht so neidisch
0
MacSebi
MacSebi24.11.0615:18
Ich habe gerade eben ein neues MB von TNT in Empfang genommen.
Nur ist leider meine Tante (für die das Gerät ist) bis Mitte Dezember im Urlaub und sie soll es selbst auspacken.

Man ist das hart!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
macmax24.11.0615:21
wir leiden alle mit dir!! ich packe später für deine tante (und dich) mit aus!
0
tokyomac24.11.0616:11
Mein Macbook Pro 2 2,33 GHz kam letzten Freitag an. Am Mittwoch habe ich es wieder zurückgeschickt. Hier die Liste der Probleme:
a) verzogenes Gehäuse (Verarbeitungsqualtität = mies). Der Displaydeckel schließt nicht richtig!
b) das Ding wird sauheiss. Trotz neuer Lüfter. Wenn die bei 70 Grad CPU erst richtig angehen ist das Gehäuse schon warm.
Bei normalem Arbeiten merkt man es wenig. Wenn man aber mal ein Spiel läufen lässt oder CPU-intensive Anwendungen dann ist nach 15 Minuten das Gehäuse echt heiss. Habe 47 Grad gemessen. Wird dann unangenehm auf dem Schoss! Abhilfe: Freeware_Programm verfügbar das die min. Lüftergeschw. höher einstellt! Dann ist aber die Batterie schneller leer.
c) der Bildschirm war unterschiedlich stark ausgeleuchtet. Zwar schön hell aber doch in den rechten und linken unteren Ecken dunkler. Ferner gabe es einen grauen Strich im obersten Menübalken. Das Bild war auch ziemlich schlecht, d.h. so als wäre ein Grauschleier über der TFT. Ferner habe ich eine starke Blickwinkelabhängigkeit festgestellt.
d) beim Anschluss eines externen Displays (Formac 20) zeigten sich nach 20 Minuten Grafikfehler auf dem Macbook! Vertikale Linien die sich über den Bildschirm bewegten.
e) die Batterielaufzeit beträgt bei normalem Arbeiten nur ca. 2 Stunden! Hier wird es Zeit sich Gedanken über den grössten Stromfresser zu machen (der Inverter für die Leuchtstofflampen im Display). Ich sage nur 520V.... Wo bleibt die LED-Beleuchtung?
Fazit: die Benchmarks waren beeindruckend! Aber aufgrund der Mängel ist es kein Gerät mit dem ich arbeiten möchte.
Ferner ist die Festplatte sehr langsam (ist bei Notebooks aber generell ein Problem). Die bremst das schnelle System aus! Hier wird es Zeit für kombinierte Flash-Speicherplatten. Für den Preis etwas anderes erwartet!
0
fabmatti
fabmatti24.11.0616:23
Da sich mein Händler heute immer noch nicht gemeldet hat, muss ich wohl bis nächste Woche warten.

Dass das ganze schon zwei Wochen dauert, ist echt krass...:-((
0
sebiow24.11.0617:12
Mein MB C2D 2 Ghz ist nun auch da und ich bin hellauf begeistert. Wird ein schönes Wochenende...
0
tokyomac24.11.0618:23
Ich musste vier Wochen warten!
Hatte es aber dann nur 3 Tage weil zurückgeschickt!
Absoluter Schrott das Teil für den Preis. Bin echt verärgert. Fuck Apple!
0
macmax24.11.0618:50
um mal auf den thread titel zurückzukommen:

ICH hab schon mein MacBook C2D
Kam eben an! Dachte schon, es kommt heute nicht mehr, obwohl es in der Zustellung war.
Wenn mich jemand braucht, ich beim auspacken

übirgens ist das ganze in einer vernünftigen umverpackung, also nicht einfach nur der apple-karton!
0
fabmatti
fabmatti24.11.0619:34
tokyomac
Ich musste vier Wochen warten!
Hatte es aber dann nur 3 Tage weil zurückgeschickt!
Absoluter Schrott das Teil für den Preis. Bin echt verärgert. Fuck Apple!
Tja, vor 4 Wochen gab´s noch nicht das neue MacBook mit Core2Duo. Ich rede hier nicht vom MacBook Pro!!!
0
darkdickfire
darkdickfire24.11.0621:46
AHHH!:-&
Heute wurde mein miniDVI2Video-Adapter geliefert, aber keine Spur vom MacBook!! Das ist wirklich wie ein Tropfen auf den heißen Stein!:-&
0
darkdickfire
darkdickfire25.11.0612:12
24 Nov 2006 16:15 Saarbruecken Sendung Wurde Zugestellt
24 Nov 2006 11:14 Saarbruecken Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
24 Nov 2006 06:28 Saarbruecken Import Erhalten

hmmm, mein Macbook ist aber noch nicht da.(?)
0
macmax25.11.0617:36
hö? dann hat aber jemand dein MB vor dir geholt also ich würd sofort anrufen und mal fragen, obs noch geht!


zu meinem MB: konnte leider noch nicht viel damit machen, das geht jetzt erst los bisheriger eindruck ist trotz eines ganz klitzekleinen toten pixel seeeehr seeeeehr gut! tolle verarbeiteung, wärme entwicklung absolut ok, absolut beinfreundlich , geräusch ist fast nicht vorhanden. gerade so viel, dass man weiß, es lebt noch.
der pixel ärgert mich zwar, kann man auch nicht rausmassieren, aber da gewöhne ich mich noch dran. hoffentlich
0
darkdickfire
darkdickfire25.11.0620:54
Gestern am Telefon, haben die von TNT mir gesagt das es def. erst am Montag kommt.
Naja wenns am Montag wirklich nicht kommt, dann ruf ich da aber an, nicht das es noch vom Lieferanten unterschlagen worden ist. Das Packet wurde nämlich nicht von mir angenommen.
0
macmax26.11.0611:05
dann meinten die mit "sendung zugestellt" deinen video-adapter, oder?
aber was ich nicht verstehe:
1. konntest du den adapter nicht gleich beim MB dazubestellen, sodass er einfach dazugelegt wird? war bei meinem dvi-adapter nämlich so. gut, kommt drauf wo du bestellt hast und ob das cto-war.
2.selbst wenn du den adapter als eigenen artikel neben bem MB bestellt hast, müsste doch beides zusammen ankommen. bei mir kamen auch zwei pakete: MB und incase hülle.

dann haben sie sich bei dir etwas drangestellt mit der lieferung. kommt wohl auf die niederlassung an. ich hab zB morgens gleich angerufen, als ich gesehen habe, dass es in mannheim ist. dann meinte sie ja auch, dass das eigentlich erst für montag bestimmt ist. ich hab gefragt, ob es denn generell möglich ist es samstags zu bekommen, oder evtl. noch am freitag. freitag meinte sie wäre schwierig, weil die meisten fahrzeuge schon raus waren, aber wegen samstag würde sie sich drum kümmern. naja halbe stunde später wars dann doch in der zustellung

aber hey, morgen ist es soweit!! freust du dich ein bischen?
0
martinmacco26.11.0611:36
MacSebi
Ich habe gerade eben ein neues MB von TNT in Empfang genommen.
Nur ist leider meine Tante (für die das Gerät ist) bis Mitte Dezember im Urlaub und sie soll es selbst auspacken.

Man ist das hart!

Ich würd's trotzdem auspacken. Schon allein wegen 10-Tage Rückgaberecht usw. Vielleicht ist etwas nicht in Ordnung. Soll ja tatsächlich auch bei Apple vorkommen! Danach wieder einpacken und auf die Tante warten!
0
jonez
jonez27.11.0611:05
MacSebi
Du MUSST es auspacken! Beim Computerkauf heutzutage sind Probleme doch eher die Regel als die Ausnahme. Wenn die 14 Tage Umtauschrecht erst verstrichen sind, dann kann man wegen Pixelfehlern unter 5 und "Unebenheiten" in der Verarbeitung nicht mehr einfach umtauschen, weil das oft nicht akzeptiert wird.

Pack es doch gaaaanz vorsichtig aus und zerreiße nicht den Aufkleber an der Hülle...
0
fabmatti
fabmatti27.11.0611:08
MacSebi
Vor´m Wiedereinpacken aber noch den Sabber abwischen!
0
fabmatti
fabmatti27.11.0611:09
Achja, bisher ist meins noch nicht da... :-((
0
MacSebi
MacSebi27.11.0611:30
ja, ich pack's heute auch aus. siehe:



„German by nature - Kiwi by heart“
0
darkdickfire
darkdickfire27.11.0612:47
SOOOO! Meins ist auch endlich da! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, es ist das BlackBook als Standard, nur nochmal zur Info.
Auch mit dem Airport scheit es keinerlei Probleme zu geben, hat sich super schnell eingewählt und die Download-Raten sind wie auf meinem PC.
Pixelfehler find ich jetzt auf Anhieb auch keine und Piepen höre ich auch nix.
Nur im Bereich des Akkus ist es ein wenig uneben, wenn man über den Rand fährt.
Dick
0
derSuperuser27.11.0612:50
Na, dann gratuliere!

.... und viel Spaß mit deiner neuen "Freundin"

0
macmax27.11.0619:55
hm also ich hab heute beim einstecken des netzteils so einen ganz leisen ton hören können. aber als fiepen würde ich das nicht bezeichnen. war erstens nicht dauerhaft und stören tut es mich auch nicht besonders.
gibts eigentlich "auflagen", die das 14tägige rückgaberecht betreffen? also sollte man es nicht benutzt haben oder sowas?
0
fabmatti
fabmatti29.11.0615:07
Arghhh, mein MacBook ist immer noch nicht da.
In Zukunft pfeife ich auf den Händler-Rabatt und bestell direkt bei Apple.
Wenn´s noch länger dauert, kaufe ich mir ne Vista-Kiste...
0
macmax29.11.0616:20
also ich bin ehrlichgesagt dabei zu überlegen es nicht wieder zurückzuschicken....für das geld kann ich eigentlich ein einwandfreies gerät erwarten. zumal das pfeifen nun wirklich lange bekannt war!
0
fabmatti
fabmatti01.12.0614:44
Es ist unterwegs!!!

Montag kann ich es in meinen Händen halten!!! Vielleicht haben die ja auch den Deckel vergoldet, dass sich es so verzögert hat...
0
fabmatti
fabmatti05.12.0608:00
Nun isses da. Hab´s gestern abgeholt und daheim in einer feierlichen Zeremonie ausgepackt.

Ist schon ein feines Teil. Sehr leises Notebook. Nur wenn der Prozessor was zu arbeiten bekommt, dann rauscht´s. Aber nicht lauter als mein Thinkpad T30 (P4 2GHz) auf der Arbeit im LEERLAUF.

Gute Qualität. An die Mac-Eigenheiten werde ich mich auch noch gewöhnen. Was mich fesziniert, wie flüssig all diese doch recht komplexen Programme laufen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.12.0608:41
Nachdem ich meines nun schon fast 3 Wochen habe, muss ich sagen, dass ich mit meinem MB (black/2 GB) soweit auch sehr zufrieden bin.

Bis auf folgende "Probleme":

- Das Airport Problem welches sich in variablen Singanlstärken und downloadraten, bis hin zum Zusammenbruch äussert ist immer noch nicht behoben. Lt. Apple arbeite man an dem Problem.

- Wenn man auf dem Book wirklich arbeitet, bzw. Texte schreibt, "schneiden" sich die Kanten des MBs unangenehm in die Handballen. Das hatte man beim iB und PB etwas eleganter gelöst.

- Die Lautsärke der internen speaker als wirklich ungenügend zu betiteln ist.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
macmax05.12.0610:41
so ich rufe heute bei apple an um eine abholung zu veranlassen.
das display hat mehrere macken (im übertragenen sinne) und das netzteil hört einfach zu sehr! nein ich bin nicht empfindlich, es ist wirklich laut.
werde einfach ein neues bestellen. brauch halt nen laptop.

das mit den kanten ist wirklich äußert dämlich gelöst. naja aber sonst hätten sie keine kleinigkeiten mehr, die sie beim nächsten modell vorbessern könnten
0
macmax05.12.0612:58
so falls es jemanden interessiert:
Das MB wird problemlos von Apple zurückgenommen und gegen ein neues umgetauscht!
0
E-stonia
E-stonia21.11.0623:42
Es ist heute gekommen - nur war ich nicht da. Am Freitag bin ich zu Hause, dann habe ich einen neuen Zustelltermin vereinbart. Am Wochenende kann ich dann erste Testberichte im Forum posten!
0
arekhon
arekhon24.11.0609:31
Also unsere beiden MBP Core2Duo 17" sind gestern gekommen. Bereits alles mögliche installiert, Daten übertragen und gleich WoW gespielt. Insgesamt sind wir begeistert, aber:

Bei meinem geht der rechte Lüfter nicht mehr aus nachdem es anfangs klaglos lief, selbst nach PMU-Reset und wenn es absolut kühl ist und kaum bis keine Last auf dem System ist. Ich fürchte ich werde es einschicken müssen!

Oder hat jemand ne Idee?
Fan Control un Co bringen nix, da sie für diese Modell noch nicht funktionieren.
0
arekhon
arekhon24.11.0610:28
Firmware Updates gibt es für die neuen nicht bzw. egal was man versucht zu installieren es wird gesagt "nicht benötigt", "nicht supportet", etc.

Aber ich hab jetzt die Hardware-Test-CD laufen lassen:

4MOT/1/40000002: Right side

= Rechter Lüfter ist defekt!

Also wohl einschicken...
0
arekhon
arekhon24.11.0612:12
g.v.s: Der Punkt ist aber, das Gerät ist ansonsten perfekt, in jeder Hinsicht. Wenn ich es zurückgebe und ein Neues bestelle, was bekomme ich dann, und wie lange dauert es?
Der Fehler ist eindeutig und sollte leicht zu beheben sein, wenn das getan würde hätte ich ein perfektes Gerät.
0
arekhon
arekhon24.11.0614:13
Hab mit dem Apple-Service gesprochen, wir wollten morgen sowieso noch Zubehör bei einem der Service-Partner in München ansehen und was kaufen.

Da nehme ich es dann gleich mit und der Service-Mitarbeiter bei Apple am Telefon hat die Case-ID schon weitergeleitet. Also vorbeibringen und bei nächster Gelegenheit wieder abholen. Das ist mir lieber als wenn ich es wieder durch die Gegend reisen lasse, sollen das andere für mich machen falls erforderlich.

Solange guck ich mir halt das einfwandfreie MBP meiner Frau von der Seite an...
0
arekhon
arekhon24.11.0619:15
So, nach nem zweiten Gespräch beim Apple-Support hat der nette Mann am Telefon mir direkt angeboten das Gerät auszutauschen. Das Austauschgerät wird zeitgleich mit der Abholung losgeschickt, daher kann ich mit etwas Glück wohl innerhalb einer Woche mit dem Neugerät rechnen.
Ich denke eine Reparatur wäre da doch etwas wagemutiger und langwieriger i.d.R.

Bis dahin muss ich halt neidisch zu meiner Frau schielen, die das makellose Gerät hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.