Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat eine Empfehlung für einen preiswerten S/W Laserdrucker?

Wer hat eine Empfehlung für einen preiswerten S/W Laserdrucker?

eMac Extreme04.01.1120:13
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen S/W Drucker, welcher volle Unterstützung für 10.6.x bietet. Mein jetziger Samsung ML-2580N funktioniert leider nur über Ethernet und nicht über USB und der Support kann mir auch nicht helfen.

Er sollte nicht viel mehr als 150€ kosten (lieber weniger!) und über USB (wenn möglich auch über Ethernet) betrieben werden.
Druckvolumen pro Monat liegt etwa zwischen 500 und 1500 Seiten pro Monat.

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Empfehlungen geben.

Vielen Dank!
0

Kommentare

Sindbad04.01.1120:35
Ich habe den HP2055DN (Ethernet, USB, Duplexdruck) seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden, ca. 250 €
Preiswertere Varianten sind der HP2055D (USB, Duplexdruck) und der HP2055 (USB).

Im Standby absolut geräuschlos. Beim Drucken relativ laut.
Schnell und zuverlässig. Funktioniert auch an einer AE und kann Postscript.
Gute Kritiken im Netz.
0
klausfl04.01.1120:49
Mein Samsung ML1640 funktioniert
einwandfrei über USB, sehr preiswert.
Und es gibt kompatible Kartuschen.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ04.01.1121:05
Ich habe einen Brother HL-2035 und kenne einige, die den gleichen Drucker besitzen - alle zufrieden. Preis liegt mittlerweile nur noch bei ~80 bis 90€ wenn ich mich nicht irre.
0
Tirabo05.01.1103:23
Kyocera FS 920 Sehr sparsam, sehr weitreichender Toner. Habe ihn seit 3 Jahren im Netzwerk. Läuft und läuft...
0
Tirabo05.01.1103:31
sorry, seit 5 Jahren fehlerfrei. Schau mal bei Kyocera nach...
0
eMac Extreme05.01.1107:24
Vielen Dank an euch für die Empfehlungen und ebenso für Weitere!

Werde mir die Geräte mal genauer ansehen, jedoch lasse ich Samsung mal außen vor. Die Erfahrungen mit dem deutschen, wie auch österreichischen Support haben mich nicht gerade beeindruckt.
0
pizzaschachtel
pizzaschachtel05.01.1108:11
Soviel ich weiß, hat der von dir genannte Drucker auch einen USB-Anschluss, über den du ihn auch lokal verwenden kannst.
Falls du WLAN verwendest, einfach den Drucker an den Router per Ethernet anschließen und du kannst von jedem Gerät "drahtlos" drucken.
0
eMac Extreme05.01.1118:48
pizzaschachtel
Da hast du recht, jedoch funktioniert dieser nicht und der Support von Samsung und deren Werkstatt haben keinen Plan. Hatte mich nicht deutlich ausgedrückt, stimmt.

Über USB gelingt leider nur der erste Druckauftrag, bei jedem Zweiten sagt der Computer, dass der Drucker offline sei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.