Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer hat ein WebServer Logfile für mich?

Wer hat ein WebServer Logfile für mich?

Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]12.12.0407:24
Ich bin auf der Suche nach möglichst vielen WebServer Logformaten - um ein Programm darauf anzupassen.
<br>
<br>10-20 Zeilen eines Logs mit einer kurze Beschreibung des Servers - soweit bekannt - reichen mir vollkommen aus.
<br>
<br>Insbesondere fehlen mir FM, IIS, Squid und WebStar.
<br>
<br>[Üblicher Hinweis: Es handelt sich um die Enntwicklung eines kommerziellen Programms. Unüblicher Hinweis: In diesem Fall wird es keine kostenlosen Lizenzen hageln. Sorry!]
0

Kommentare

momosani
momosani12.12.0413:51
Mal eine philosophische Frage:
<br>Warum soll eine Community kostenlos einer Firma helfen, die closed-Source-Produkte herstellt? Wenn eine Firma schon rein kommerziell arbeitet, dann muss sie sich auch alle Informationen rein kommerziell besorgen.
<br>
<br>Das ist bei uns in München bei Rohde&Schwarz auch nicht anders. Wenn wir closed-Source entwickeln, müssen wir auch selbst auf allen Systemen testen und alle Files selbst besorgen, die wir brauchen. Incl. Support-Lizenzen für Qt etc.
<br>
<br>In deinem Fall: dann müsst ihr halt FM, den IIS und WebStar selbst installieren. Na, ich will mich nicht zu sehr dagegen aussprechen: versuch&rsquo;s halt mit VMWare (hier: http://www.vmware.com). Da könnt ihr alle möglichen Betriebssysteme und Software-Komponenten drin laufen lassen!
<br>
<br>LG,
<br>R2
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]12.12.0418:10
momosani
Mal eine philosophische Frage:
<br>Warum soll eine Community kostenlos einer Firma helfen, die closed-Source-Produkte herstellt? Wenn eine Firma schon rein kommerziell arbeitet, dann muss sie sich auch alle Informationen rein kommerziell besorgen.
<br>
<br>
<br>Wenn es um eine Firma wie Rohde und Schwarz geht - die vermutlich mit Sondertechnik extreme Mengen an Geld verdient - dann eine Community ja wohl kaum verfügbar. Zudem macht R&S vermutlich X-Millionen mal mehr Umsatz als ich...
<br>
<br>Wenn mich jemand fragt und ich kann etwas abgeben - was nicht immrer möglich ist - dann gebe ich es auch ab - Verwendungszweck egal.
<br>
<br>Ich habe der Mac Entwickler Community schon diverse open source Module zur Verfügung gestellt und natürlich auch selber open source Module genutzt. Unter anderem stammt von mir ein Modul, welches iCal ähnliche Kalender darstellt, also nicht nur Spielkram.
<br>
<br>
<br>Das ist bei uns in München bei Rohde&Schwarz auch nicht anders. Wenn wir closed-Source entwickeln, müssen wir auch selbst auf allen Systemen testen und alle Files selbst besorgen, die wir brauchen. Incl. Support-Lizenzen für Qt etc.
<br>
<br>
<br>Lizenzen sind ja auch nicht dsa Thema. Natürlich kaufe ich Hard- und Software selber.
<br>
<br>
<br>In deinem Fall: dann müsst ihr halt FM, den IIS und WebStar selbst installieren. Na, ich will mich nicht zu sehr dagegen aussprechen: versuch’s halt mit VMWare (hier: http://www.vmware.com). Da könnt ihr alle möglichen Betriebssysteme und Software-Komponenten drin laufen lassen!
<br>
<br>
<br>Ja, so wird es auch passieren.
<br>
<br>Allerdings sehe ich eine win-win Situation. Wenn der eine oder andere ein Log schickt, dann wird die Anwendung schneller fertig. Insofern haben beide Seiten etwas davon.
<br>
<br>Unabhängig davon, habe ich diversen Testern - auch wenn dies nicht vorher angekündigt war - später eine kostenlose Lizenz gegeben.
<br>
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]12.12.0418:12
momosani
...VMWare (hier: http://www.vmware.com). Da könnt ihr alle möglichen Betriebssysteme und Software-Komponenten drin laufen lassen!
<br>
<br>
<br>Thx! Das war natürlich bekannt. Das Problem ist allerdings nicht die vrefügbare Hardware, sondern die Zeit um alle möglichen Systemen in allen möglichen Konfigurationen zu testen und Logs zu ziehen.
<br>
<br>Mein Ansinnen war es, Logs zu erhalten, deren Format in der Praxis genutzt wird.
<br>
<br>Aber ok. Meine Frage ist damit vermutlich gestorben.
0
momosani
momosani12.12.0418:17
Oh. Na dann! Klingt vernünftig was du schreibst. Hm - ich hab halt selber nur Logfiles vom Apache anzubieten. Aber das brauchst du wohl nicht. IIS läuft aus Sicherheitsgründen nirgendwo in meinem Netzwerk!
<br>
<br>Wenn ich ich nächster Zeit von meinen Kollegen hör, dass jemand einen der gewünschten Webserver hat, schick ich dir mal ein Logfile. So weit versprochen
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]12.12.0418:19
momosani
Oh. Na dann! Klingt vernünftig was du schreibst. Hm - ich hab halt selber nur Logfiles vom Apache anzubieten. Aber das brauchst du wohl nicht. IIS läuft aus Sicherheitsgründen nirgendwo in meinem Netzwerk!
<br>
<br>Wenn ich ich nächster Zeit von meinen Kollegen hör, dass jemand einen der gewünschten Webserver hat, schick ich dir mal ein Logfile. So weit versprochen
<br>
<br>Thx
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0419:30
Ich könnte dir auch nur Apache-Logfiles anbieten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
djapple2
djapple212.12.0419:35
momosani:
<br>du arbeitest bei R&S in München? lol, da hab ich auch mal Service gemacht. Ist ganz nett dort...
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Fp12.12.0420:55
Ich habe hier nur Log-Files von Strato. Apache nehme ich an. und außerdem verarbeitet TrendyMac die schon sehr gut...
<br>
<br>Kann also auch nicht helfen. Sorry
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]12.12.0422:13
fp
Ich habe hier nur Log-Files von Strato. Apache nehme ich an. und außerdem verarbeitet TrendyMac die schon sehr gut...
<br>
<br>Kann also auch nicht helfen. Sorry
<br>
<br>Thx!
<br>
<br>Die neueste Version packt die *.gz Dateien jetzt auch automatisch aus. Du musst Sie also nicht vorher entpacken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.