Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer Mac liebt hört auch gerne das Tord Gustvsson Trio

Wer Mac liebt hört auch gerne das Tord Gustvsson Trio

Jochen16.03.0510:56
Spass beiseite.
<br>Habe gestern in München das Tord Gustavsson Trio gehört.
<br>Wunderbar!
<br>Habe dabei einen kleinen Film mit meiner Sony Digital camera gedreht. Heute morgen konnte ich den Film in iphoto importieren und möchte ihn jetzt Freunden zur Verfügung stellen.Obwohl er nur 1:29 lang ist sind es doch 34 MB.
<br>Frage wie bekomme ich den Film mit ton aus iphoto heraus und wie kann ich ihn ohne große Qualiverluste (Ton und Bild ) verkelinern um ihn mit einer email zu versenden.
<br>Geht so etwas?
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes16.03.0511:15
Guten morgen,
<br>
<br>die Überschrift empfinde ich als etwas unpassend zu dem, was Du eigentlich willst.
<br>
<br>Du kannst aus iPhoto heraus über GEMEINSAM NUTZEN EXPORTIEREN QUICKTIME (dort musst Du dann mal mit den Einstellungen herumspielen).
<br>
<br>Oder aber, Du exportierst den Film in der von iPhoto vorgegebenen Größe, und änderst diese dann in Quicktime Pro.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Siluro
Siluro16.03.0511:25
in imovie importieren, dann senden und exportieren für email
0
Jochen16.03.0511:27
Klar, die Überschrift ist unpassend.
<br>Danke für die hilfe
<br>Jochen
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt16.03.0511:36
Ist eigentlich Quicktime Pro bei iLife 05 enthalten?
<br>
<br>CU
<br>Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Klaus Major16.03.0512:44
Hi Michael,
<br>
<br>nein, QT Pro ist immer noch separat und kostenpflichtig zu erwerben...
<br>
<br>Hat mal 29,95 gekostet, wie der heutige Preis ist, weiß ich leider nicht, es lohnt sich aber immer noch, wenn man viel mit Sound und Video Dateien zu tun hat...
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Klaus
0
Jochen16.03.0513:11
wie kann man erkennen ob man QT oder QT pro installiert hat.
<br>Hatte einen systemwechsel und bin mir nicht mehr sicher.
<br>
<br>Jochen
0
Klaus Major16.03.0513:15
Hi jochen,
<br>
<br>nur QT Pro bietet u.a. im Menü "Film" die Option "Gesamter Bildschirm" (Full screen)...
<br>Daran solltest Du es erkennen können.
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Klaus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.