Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches iTunes-Format für Audio-CD's ?

Welches iTunes-Format für Audio-CD's ?

vewia
vewia19.07.0513:47
Gruß an alle:-P

Also... entweder stelle ich mich besonders blöde an oder der Brenner im mac-mini ist Mist:

-habe eine kleine Sammlung von Titeln in meiner iTunes-Bibliothek, die ich auf CD brennen möchte um sie mir dann im Auto oder bei meinem Kumpel auf der Stereo-Anlage anzuhören.

Jedesmal sagt aber der CD-Player im Auto, dass er die CD nicht lesen kann. Das gleiche auf der Stereo-Anlage. Habe mir nun auch extra "Audio-CD-Roms" gekauft - aber wieder das gleiche.
Gebrannt habe ich im AAC-Format und auch im Aiff-Format - aber nichts funzt.

Auf dem Rechner (Mac+PC) laufen aber beide CD's.... nur nicht im Auto und auf der Anlage. In der Manual von iTunes findet sich typischerweise nichts...auch nicht in der Online-Hilfe von Apple.

Wer von Euch ist den der "Brenn-Experte" und kann mir helfen??:-|
Ich werde mir doch nicht extra Toast kaufen müssen??

Danke und Gruß:-X
0

Kommentare

rofl
rofl19.07.0513:49
iTunes>Einstelllungen>Brennen>Brenne als AUDIO-CD (nicht MP3!).
0
sonorman
sonorman19.07.0513:50
AAC kann kaum ein herkömmliches Audiogerät wiedergeben. Du musst es entweder als Audio CD brenne, oder als MP3, sofern Dein Autoradio oder Dein CD-Player damit umgehen kann.
0
vewia
vewia19.07.0514:00
Audio-CD ist jetz klar - aber welches Format?
0
rofl
rofl19.07.0514:02
Das Format macht iTunes im Hintergrund.

Lege eine Playlist an (siehe tomac max 74 Minuten) und dann brennen.
0
ThePaul
ThePaul19.07.0514:06
Sollte mit der oben erwähnten Methode klappen! (Zumindest tut's das bei mir auf diese Art schon seit Jahren!)

In iTunes Einstellungen Brennen Audio-CD

iTunes biegt sich dann das Format selbst zurecht wenn's ein falsches ist. Da brauchst du keinen Einfluss mehr nehmen. TIPP: Bei "Pause zwischen Titeln" auf OHNE gehen... dann klappt's auch mit uralten CD-Playern...

0
vewia
vewia19.07.0519:10
Alles klar - dank' an alle :-X:-X
0
Tomac
Tomac19.07.0514:00
Und aufgepasst: auf eine CD-R mit den Einstellungen "Audio- CD" kannst Du maximal um die 74 Minuten Musik aufspielen (wenn man nicht überbrennt). Also passen das je nach Titellänge 10 - 25 Musikstücke drauf.
0
Tomac
Tomac19.07.0514:01
das = da
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.