Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Welches externe Laufwerk für neuen MacMini?
Welches externe Laufwerk für neuen MacMini?
MrBrown
22.07.11
19:55
Guten Abend zusammen,
noch siebenmonatiger Wartezeit habe ich mir endlich einen neuen MacMini gegönnt. Die Benchmarks machen ja einen wirklich guten Eindruck. Was mich jedoch am Mittwoch beim bestellen auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht hat, war das fehlende SuperDrive. Da ich den Mini aber (wie seinen Vorgänger) als MediaCenter nutzen will bin ich auf ein DVD-Laufwerk angewiesen. Möchte ja immerhin meine ganzen gekauften DVDs auf dem Mini schauen.
Leider habe ich gar keine erfahrung mit Laufwerken jeglicher Art und bitte deshalb um eure Hilfe.
Gibt es etwas auf das ich achten muss? Ist teuer immer gleich besser? Lohnt sich schon der kauf einen BluRay-Laufwerks (bin eigentlcih grundsätzlich gegen BR, aber wenn sich nun mal die Situation ergibt
) Oder ratet ihr mir komplett von einem Laufwerk ab und könnt mir gute Anbieter von Downloadfilmen empfehlen?
Schonmal vielen Dank,
Sven
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
iOS 18.4 und macOS 15.4: Die Release Candidates...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Kurz: Apple zieht iPad-Update zurück +++ iPad b...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...