Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Web-Programm ist das beste?

Welches Web-Programm ist das beste?

Kekserl
Kekserl19.11.0600:44
insert text here

genau das owa a gscheite!
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte19.11.0600:22
Autsch.

O.K., die Physiotherapeuten könnte es freuen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
@lex
@lex17.11.0623:15
Hi!
Welches Web publishing programm findet ihr am besten?
Bitte abstimmen
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
pb_user
pb_user17.11.0623:19
taco html - ist zwar nicht publishing, aber du hast die ständige kontrolle per klick und free ist es außerdem.
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0623:23
vi
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e17.11.0623:37
Rantanplan
vi

vi????

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
teorema67
teorema6717.11.0623:45
Terminal öffnen
"vi" + Eingabetaste
freuen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Jaguar1
Jaguar117.11.0623:47
Vergiss WYSISWYG beim HTMLen. Das taugt nur hausmütterchen Bilderseite. Wenn du was vernünftiges machen willst, fange hier an zu lesen @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.11.0602:19
Jaguar1
Vergiss WYSISWYG beim HTMLen. Das taugt nur hausmütterchen Bilderseite.

Da bin ich komplett anderer Meinung.

Es gibt sicher Leute, die auf dem Rechner eigentlich nichts anderes als nur das Terminal brauchen, manche setzen vermutlich selbst Bilder-Code erst im Kopf zusammen. Und es gibt eben solche, die besser visuell arbeiten. Das reicht 100%ig zu mehr als Hausmütterchens Bilderseite (sonst müsste man für Dreamweaver, o.ä. auch nicht ganz so viel bezahlen). Richtig ist aber sicher, dass du ohne html-Kenntnisse (& Co) oft nicht auskommst bzw. (je nach Anspruch) manuell nachbearbeiten musst, wenn es z.B. um Fragen der Kompatibilität geht.

P.S. Wer definiert, was „vernünftig“ ist?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
evilalex
evilalex18.11.0602:47
vernünftig ist was effizient ist.
Bei jeglichen Themen die nur annähernd mit Gestaltung zu tun haben ist eine rein textbasierte er- bzw be-arbeitung eher suboptimal.
jaguar1: nur weil du es nicht kannst heisst es nicht dass es nicht funktioniert

@lex: Keiner der hier angegebenen. Dreamweaver fehlt.
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0612:00
Na dann halt so: die Mischung machts
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
@lex
@lex18.11.0612:32
evilalex: Dreamweaver ist deswegen nciht dabei weil ich keine Software für 100€ suche.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
@lex
@lex18.11.0612:35
Sorry hab mich vertan. Dreamweaver kostet ja 500€ und so viel will ich wirklich nicht ausgeben weil ich es ja nicht professionell machen will sondern `just for fun`. aber bei 500€ hört der spaß auf.:-G(devil)
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Rantanplan
Rantanplan18.11.0612:57
Ja, heiliger Bimbam, was soll dieses "Web publishing"-Programm denn überhaupt können?

Ich kann ja auch nicht fragen: "Welches Auto ist das beste" und jeder nennt das was er am meisten mag und am Ende kommt, daß ich eigentlich einen LKW suche.... Erstmal ein paar Sätze schreiben und klar definieren, was die Aufgabe dieses Programms sein soll, und nicht nur "Was ist das beste XYZ" erbrechen und warten was kommt. Daß es nix kosten soll hättest du ja auch schon mal am Anfang schreiben können, und nicht erst nachdem sich schon ein paar Leute Gedanken und Tipparbeit gemacht haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bluesmile18.11.0613:06
Freeway Express ist besser als alle 3 genannten für die Abstimmung und kostet nur 79 Euro...:


0
almdudi
almdudi18.11.0614:49
lex
evilalex: Dreamweaver ist deswegen nciht dabei weil ich keine Software für 100€ suche

Und woher soll hier jemand wissen, daß due Software suchst?
Das hättest du ja auch schreiben können, statt einfach eine Umfrage zu starten.
0
@lex
@lex18.11.0616:02
almdudi: Warum? Ich hab doch gar nciht geschrieben dass cih eine software such, sondern nur dass ich KEINE software für 500€ such und das schließt ja nciht ein dass cih eine billigere Software such oder??
Und außerdem is des ja egal ich wollt eben nur wissen welches programm ihr am besten findet, weil ich überleg eins zu kaufen, aber das hat ja nichts mit dem Thread oder der Umfrage zu tun!!

Rantanplan: Ich such eine Programm das mehr auf das visuelle spezialisiert ist, als nur html-codes einzugeben.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Rantanplan
Rantanplan18.11.0616:10
@lex
Rantanplan: Ich such eine Programm das mehr auf das visuelle spezialisiert ist, als nur html-codes einzugeben.

Naja, ich persönlich finde dann iWeb einen interessanten Ansatz und Freeway ein gute praktikable Software
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Globox
Globox18.11.0616:20
Adobe GoLive CS2
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.11.0616:33
Globox:

Ist aber auch keine Software bis max. 100€.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
almdudi
almdudi18.11.0616:55
lex
Sehr interessant, diese Argmenmtation.
Du suchst eigentlich nichts. Teure Programme suchst du aber gar nicht. Und während du gar nichts suchst, überlegst du, dir ein's zu kaufen (wobei nur Dösköppen wie mir eine Beziehung zu 'suchen' einfällt). Und in der gleichen Antwort schreibst du dann an Rantanplan, daß du eine bestimmte Art Programm suchst.
Tja, warum soll man sich auch Gedanken machen (was man eigentlich will oder wie man die Frage verständlich formuliert), wenn man es bequem anderen überlassen kann, sich hinzusetzen und sich Gedanken zu machen.
0
Multimediawespe18.11.0616:59
Ich kenne bis jetzt erst iWeb und bin damit sehr zufrieden!
0
Kekserl
Kekserl18.11.0617:32
mit nvu hab ich ganz gute erlebnisse gehabt.

just my 1 cent...
„fürzlbürzl...“
0
Mackie1957
Mackie195718.11.0617:40
Für Leute, die absolut keine Ahnung haben oder mal eben schnell eine Seite benötigen, ist iWeb klasse, sonst ist es Taco.
0
Mackie1957
Mackie195718.11.0617:47
Was ist eigentlich 'Shutter Box'? Google sagt mir nichts Entsprechendes darüber
0
@lex
@lex18.11.0617:51
almdudi:
Was machst du eigentlich hier? Bisher hast du noch keinen weiter geholfen sondern nur deine negativen Meinungen dazu geäußert wie man irgendetwas besser formulieren könnte.!!!DAS interrressiert hier aber KEINEN!!! Und ausserdem hast du nicht mal einen eigene HP, dass heißt dass du dich bei diesem Thema überhaupt nicht auskennst.
Also schreib lieber nichts mehr und such die Themen bei denen du mitreden kannst.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Rantanplan
Rantanplan18.11.0618:08
yanux
Wenn schon irgendjemand vi erwähnt, dann möchte ich anfügen dass OSX kein echtes vi mehr verwendet.. sondern VIM! (vi improved), aber das wissen die Unix Geeks welche auch wirklich damit arbeiten und nicht nur aufzählen

Bla bla. Vi ist schon so lange Vim, daß jeder der vi sagt vim meint - mit OS X hat das überhaupt nix zu tun, oder auf welchem *ix findest du noch einen originalen vi, hä? Das wissen jedenfalls die, die nicht nur rumschmarren sondern ihn auch verwenden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
almdudi
almdudi18.11.0618:16
lex:
Tut mir leid, ich wusste nicht, daß der Thread dir gehört und du entscheidet, wer mitreden darf.
Woher willst du wissen, wen was interessiert? Na gut, leicht allwissend bist du wohl - oder woher weißt, du daß ich keine HP habe?
Es gubt übrigens auch Leute, die beruflich Webseiten erstellen, falls du davon noch nichts gehört hast (ich mach's nicht, aber nur als Hinweis).
0
Kekserl
Kekserl18.11.0618:19
@lex

schlecht gefrühstückt?
„fürzlbürzl...“
0
@lex
@lex18.11.0618:19
Und was hat das damit zu tun?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Kekserl
Kekserl18.11.0618:25
ach, ich wollt nur wissen, ob du immer so nett reagierst...
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.11.0618:52
… und ich dachte, richtig gereizt sind die Leute erst drei Tage vor Weihnachten (mit einem Blatt Papier vor sich…)

Mama: Parfüm, __?__, __?__
Papa: Krawatte, __?__, __?__
Schwiegermama: Pralinen, __?__, __?__
Schwiegerpapa: Zigarre, __?__, __?__
kleine Schwester: CD, __?__, __?__
großer Bruder: __?__, __?__, __?__


(Ehefrau vergessen - Panik bricht zweieinhalb Tage später aus!)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac18.11.0619:31
Mir gefällt die gereizte Stimmung hier.

Wann wird man sich virtuell anspucken können?
0
Kekserl
Kekserl18.11.0619:37
ich plädiere für die knackwatschn
„fürzlbürzl...“
0
wurzelmac18.11.0619:41
Kekserl
ich plädiere für die knackwatschn

>>rotfl<<
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.11.0620:21
für die… was?

Gibt's da 'ne Übersetzung für Plattfische? =-O
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
larsvader
larsvader18.11.0622:39
Mackie1957: Das habe ich mich auch gefragt. Gemeint ist wohl ShutterBug.

Finde es irendwie komisch das so viele dafür gestimmt haben
0
RSenat19.11.0600:29
Rantanplan
Ich mag vi nicht. Bei größeren Dokumenten verliere ich die Übersicht. Und sehr komfortabel in der Bedienung ist es meiner Meinung nach auch nicht. Leider ist es einer der wenigen brauchbaren Schreibprogramme für die shell.

Ich benutze immer XCode zum coden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.11.0623:20
larsvader
Gemeint ist wohl ShutterBug. Finde es irgendwie komisch, dass so viele dafür gestimmt haben.



Und du fandest keine der vorherigen Abstimmungen komisch? Das finde ich aber komisch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac18.11.0623:32
Leute, vergesst die Umfragen.
0
Kekserl
Kekserl19.11.0600:02
ties-malte

knackwatschn is quasi eine backpfeife ins genick
„fürzlbürzl...“
0
Insert Text Here19.11.0600:07
A Detschn ins knack hoit
0
JustDoIt
JustDoIt19.11.0604:16
lex:
Dreamweaver ist das Beste!
Das wolltest Du doch wissen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.11.0610:33
JustDoIt
Dreamweaver ist das Beste! Das wolltest Du doch wissen.

Ja, genau.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.