Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welches Programm "telefoniert" nach amazonaws.com

Welches Programm "telefoniert" nach amazonaws.com

jeti
jeti05.12.1407:54
Guten Morgen zusammen,

seit einiger Zeit stelle ich fest das ein Dienst und/oder Programm sich mit amazonaws.com
verbinden möchte und nicht nur wenn ich Amazon direkt im Browser aufrufe.

Wofür wird dieses benötigt?
0

Kommentare

olbea05.12.1408:12
Hi, das kann jedes sein.
Bei AWS steht viel Infrastruktur für die verschiedensten Apps.
Gib es doch mal im Browser ein.
CU
0
Urkman05.12.1408:23

Gibt sehr viele Appsa/Dienste die das nutzen...
0
kawi
kawi05.12.1408:42
Der Link hier ist vielleicht aufklärender:
Zahlreiche populäre Anwendungen wie beispielsweise Dropbox, Foursquare, Reddit oder HootSuite greifen auf die Dienste von Amazon Web Services zurück.

Vor allem der S3 Storage Service sind bei Entwicklern beliebt, die selbst keine eigene Serverinfrastruktur bereitstellen können, aber dennoch entsprechende Dienste in ihren Apps integrieren.
0
jeti
jeti05.12.1408:44
Soweit war ich auch bereits, konnte aber keinen direkten Bezug
zu dem einen oder anderen Programm finden.

Gibt es eine Möglichkeit das Ganze zu spezifizieren?
0
Dirk!05.12.1409:42
Benutzt nicht auch Apple für iCloud teilweise Amazon S3?
0
zod198805.12.1410:22
Ja.
0
Loeschl
Loeschl05.12.1410:58
Ausprobieren zu dekativieren.
Edit "Hosts"
127.0.0.1 amazonaws.com
0
jogoto05.12.1411:56
jeti
Gibt es eine Möglichkeit das Ganze zu spezifizieren?
Warum eigentlich? Was bringt Dir die Information welches Programm Speicherplatz von welchem Anbieter nutzt? Du wirst deswegen noch nicht wissen, ob da lediglich Programmteile nachgeladen werden oder ob da Daten von Dir dann lagern. Und schon gar nicht ob das dort dann abgeschottet ist oder der Anbieter Zugriff darauf hat.
0
jeti
jeti05.12.1417:32
Dirk!
Benutzt nicht auch Apple für iCloud teilweise Amazon S3?
zod1988
Ja.

Gut dann wird es das sein => Danke.
Ergo auch iCoud Drive?

jogoto
jeti
Gibt es eine Möglichkeit das Ganze zu spezifizieren?
Warum eigentlich? Was bringt Dir die Information welches Programm Speicherplatz von welchem Anbieter nutzt? Du wirst deswegen noch nicht wissen, ob da lediglich Programmteile nachgeladen werden oder ob da Daten von Dir dann lagern. Und schon gar nicht ob das dort dann abgeschottet ist oder der Anbieter Zugriff darauf hat.

Wollte gerne meine persönliche Paranoia pflegen!
0
tix
tix06.12.1416:31
jeti "Paranoiapflege"?

Ich hab mittlerweile kein Problem mehr damit.
Meine Paranoia hat längst die Realität eingeholt …

Man siehe nur, wie oft (m)ein Rechner (iMac, Yosemite 10.10.1) selbständig Verbindungen anstrebt. Das konnte ich bereits allein über die Anzeige der App "LittleSnitch" feststellen (siehe Bild).
0
jeti
jeti06.12.1417:29
Auf Grund des Petzens von LittleSnitch bin ich überhaupt aufmerksam geworden.
Da passiert verdammt viel im Hintergrund.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.