Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Partitionsformat für PCC und Intel System nehmen?

Welches Partitionsformat für PCC und Intel System nehmen?

barbagianni
barbagianni21.10.0619:14
Ich möchte meine Externe Festplatte Partitionieren um:
1.: G4-System (Bzw. ganzefestplatte) Startfähig zu sicher
2.: MacBooK - Systembackup Startfähig zu sicher
3.: Normale-Daten (tägliche sicherung von Kundendaten)

Welches Format soll ich nehmen?
MAC OS Extended (Journaled),
MAC OS Extended,
MAC OS Extended Groß-/Kleinschreibung (Journaled),
....
....

Kann mir jemand einen Tipp geben?
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni21.10.0621:07
Wie ich verstehen ich muss die Extener Festplatte Mit GUID Tabellen partitionieren. Aber ich möchte auf die Festplatte Mac-Intel-Systen und aber auch die G4-PPC System sichern.
Wie macht man das?
Kann man danach beide System von der Externefestplatte Starten?

Es sind leider noch viele Frage die mich verunsichern.
Und auch welches Format ich nehmen sollte ist mich nicht klar.
Bitte um kurze hilfe.
0
alfrank21.10.0621:13
Wenn Du die Platte am intel Mac partitionierst, paßt alles !
Format: MAC OS Extended (Journaled)
0
barbagianni
barbagianni21.10.0621:16
ja, danke! ich partitioniere sie am Intel Mac, aber kann ich danach das G4 system auf eine partition sichern?
Hast du es selbst probiert?
0
alfrank21.10.0621:19
Ja, funktioniert einwandfrei...
...es hat hier am MacBook Pro aber auch mit am PowerBook partitionierter Platte funktioniert !
0
barbagianni
barbagianni21.10.0621:20
Noch was:
Soll ich die Festplatte mit GUID Tabellen partitionieren oder die Standar Apple Partitionstabelle nehmen?
0
alfrank21.10.0621:26
Du kannst Sachen fragen... Ich habe darauf bisher nicht geachtet und es hat einfach funktioniert.

Moment...

Alle meine externen Platten sind im Apple Partitionsschema, egal ob ich sie an PPC oder intel Macs benutze und sind jeweils bootfähig !
0
alfrank21.10.0621:27
GUID ist glaub' nur für interne Platten in intel Macs wichtig...
0
barbagianni
barbagianni21.10.0621:29
Allesklar! ie Frage kommen wenn man optionen hat

Ich werde die partitionierung und sicherung starten. Vielen Dank für die Infos!!!
0
alfrank21.10.0621:31
Bitteschön !
0
derondi
derondi21.10.0621:33
Frei nach Steve: "We have options and we love to have options."
0
R.H.n21.10.0619:21
http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1846
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.