Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Mailprogramm verwendet ihr?

Welches Mailprogramm verwendet ihr?

Redeemer
Redeemer28.06.0622:18
Hi Leute

Ich bin zurzeit am grübeln, welches Mailprogramm ich auf meinem Mac verwenden soll.
Kann Apple Mail eigentlich auch mehrere Konten verwalten?

Welches Mailprogramm ist eurer Meinung nach das beste?

Welches verwendet ihr?


Danke


Redeemer
„Moep...“
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich28.06.0622:24
ja, apple mail kann mehrere konten verwalten.
ich verwende mail.
0
JustDoIt
JustDoIt28.06.0622:33
Was für eine Frage:
0
iMac4ever
iMac4ever28.06.0622:36
Gmail Web Interface ist super und man muss sich keine Sorgen machen, dass eMails verloren gehen könnten.
0
roger.leu28.06.0622:39
das von versteht sich doch.....8-)
0
Josef
Josef28.06.0622:54
Apple Mail ist gut, aber nicht perfekt. Diejenigen, die damit nicht das Auslangen finden, sollten sich mal PowerMail ansehen. Das läßt keine Wünsche offen.
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt28.06.0622:54
Eudora, und dass schon seit 7.5, ohne eine Mail verloren zu haben. Jedes Systemupdate und jeder Rechnerwechsel konnte durch einfaches Kopieren des Mail-Ordners incl. aller Einstellungen übernommen werden!
„Never touch a running system“
0
sagrada
sagrada28.06.0622:58
Apple Mail und bis dato wunschlos glücklich!
0
mustbefree
mustbefree28.06.0623:10
Josef

Das perfekte Mail-Programm gibt es nicht.

Hängt von den jeweiligen Bedürfnissen des Anwenders ab. Ich für meinen Teil finde Mail von Apple sehr gut und es erfüllt alle notwendigen Aufgaben zu meiner Zufriedenheit....:-)
0
Josef
Josef28.06.0623:26
mustbefree
Josef

Das perfekte Mail-Programm gibt es nicht.

Hängt von den jeweiligen Bedürfnissen des Anwenders ab.
Jo. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß diejenigen, die mit Apple Mail das Auslangen NICHT finden, sich PowerMail anschauen sollten. Wer damit zufrieden ist (und davon gibt es hier ja offensichtlich einige), für den gibt es keinen Grund zu wechseln.

0
Rantanplan
Rantanplan29.06.0600:44
agrajag

Oh, toll, das muß ich mir mal für Windows ankucken. Würde dort gerne (für private Mails im Büro) das Thunderbird ersetzen, das hat mir zu viele Merkwürdigkeiten - ich sage lieber nicht Fehler, sonst kommt wieder der Typ mit dem pharmazeutischen Namen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont29.06.0600:48
Ja hab mal Thunderbird ausprobiert aber die Sache mit dem Extra Adressbuch hat mich sehr gestört amp;
Nun hab ich wieder Mail =)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER29.06.0601:06
Mail reicht für meine Bedürfnisse aus.
0
Pseudemys
Pseudemys29.06.0609:16
Entourage - ja, was denn sonst!

Mail, Adreßbuch, Kalender und Mailinglisten- & Projekt-Manager in einem Programm, was unüberbietbar komfortabel.

(Ich muß immer lachen, wenn ich Apples Mail aufmache… )
0
Rantanplan
Rantanplan29.06.0610:00
Pseudemys
(Ich muß immer lachen, wenn ich Apples Mail aufmache… )

Das ist doch gut, die Welt da draußen macht schon traurig genug

Mich nerven eigentlich nur die komischen Knöpfe an Mail. Das Threading ist nicht wirklich brauchbar, das stimmt. Und der Maileditor zeigt seit Mail 2 gelegentlich Darstellungsfehler. Ansonsten ein solides und gutes Mailprogramm. Zumindest ich bin damit seit Jahren zufrieden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys29.06.0610:08
Rantanplan

Ich habe bewußt übertrieben, provozierend wollend, da einem die Entourage-Abstinenzler selten nachvollziehbare Gründe (im Gegensatz zu Dir an anderer Stelle) für ihre Haltung wissen lassen, die dann oftmals von so einer Art MS-Phobie motiviert wird.

Apples Mail ist, wenn man das MS-Office nicht hat bzw. nicht braucht, natürlich schon sehr brauchbar.
0
underworld29.06.0610:11
Zuhause nutze ich Mail (Pop) und bin sehr zufrieden. Auf Arbeit nutze ich Thunderbird (Imap) und bin täglich sehr genervt, was dort alles nicht geht und fehlerhaft ist. Von der Rechtschreibprüfung, die putt ist, bis zur Filtererstellung, die absolut umständlich ist, der Anordnung der Punkte, zu klein skalierte Dialogboxen etc pp. Furchtbar.

Unter Windows hatte ich AK-Mail und unter OS/2 PM Mail verwendet. Davor Fleetstreet als Fidonet-Reader. Das waren noch Zeiten .
0
Rantanplan
Rantanplan29.06.0610:13
Pseudemys

War auch überhaupt nicht als Vorwurf gedacht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Redeemer
Redeemer29.06.0611:06
Danke an alle!

Ihr seid mir echt ne große Hilfe!

Ich glaub ich werd dann wohl Apple Mail benutzen.

Mein MacBook kommt heute endlich an


Danke nochmal an alle!
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer29.06.0611:06
Danke an alle!

Ihr seid mir echt ne große Hilfe!

Ich glaub ich werd dann wohl Apple Mail benutzen.

Mein MacBook kommt heute endlich an


Danke nochmal an alle!
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer29.06.0611:07
ups... 2 mal...
„Moep...“
0
Pseudemys
Pseudemys29.06.0613:43
agrajag

Ich abonniere keine News in Entourage, daher habe ich hier keine Grund zur Klage.

Die Frage der Entourage-Nutzung stellt sich natürlich nur für den, der das Office-Paket sowieso nutzt.

Wer mit Apples Mail zufrieden arbeiten kann, der hat mit Entourage nun nicht unbedingt etwas versäumt.
0
iBook.Fan
iBook.Fan29.06.0614:20
unter os x: apple mail
unter win : mozilla thunderbird
0
Termi
Termi29.06.0616:11
Da ich unter Windows und MacOS an verschiedenen Computern arbeite, nutze ich Thunderbird. Das Umgewöhnen kann man sich somit sparen. Die kontinuierlich Weiterentwicklung und Erweiterbarkeit durch Plugins finde ich sehr gut.

Einzig die (nicht vorhandene) Integrierung des Mac Adressbuches stört mich.
0
Agrajag28.06.0623:20
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Mail-Programm. Ich hoffe immer noch, daß Gincko vielleicht bald mal die Welt erblickt (die scheinen jedenfalls noch recht viel an dem Ding zu arbeiten). Bis es soweit ist, gebe ich mich mit Apple Mail zufrieden.

Ich glaub, ich hab mir schon alle Mail-Programme angesehen, aber die hatten immer zuviel, was mir nicht gefiel. An Mail nervt mich z.B. das unglaublich bescheuerte Threading.

Was ich unbedingt haben möchte ist ein kombinierter Mail-/Usenet-Client, der Mailinglisten wie News behandeln kann (unter RISC OS gab es gleich zwei oder drei von solchen Programmen), vernünftiges Threading, Addressbuchzugriff.

Die erste Version von Gincko ging schon in diese Richtung, aber sie haben die Entwicklung neu angefangen und nun warte ich auf das Ergebnis
0
Agrajag29.06.0600:26
Ich werd verrückt. Die Entwickler, die damals mein heissgeliebtes Messenger Pro http://www.intellegit.com/software/messenger/ unter RISC OS entwickelt haben, haben das Programm als Gemini für Linux, Windows und OSX herausgebracht http://www.intellegit.com/software/gemini/. Leider sieht man dem Programm an, daß es kein reines OSX-Programm ist, aber ich werde es mir mal ansehen. Einen 30-Tage-Test-Key hab ich schon.

Auf jeden Fall hat es die Features, die ich gerne wieder hätte:

- Mails und Newsgroups
- Vernünftiges Threading
- Mailinglisten können wie Newsgroups verwendet werden (technisch gesehen sind es ja Mails, aber von der Benutzung her entsprechen sie ja eher Newsgroups)
- Filter, wo man gemischte UND/ODER Ausdrücke verwenden kann (die meissten können entweder entweder UND oder ODER)

Ich hab nur kurz ein Ordner aus Mail importier und er kam direkt mit den emlx-Dateien von Mail klar.

Mal sehen wie sich das Programm macht. Euf jeden Fall benutzt es nicht das Addressbuch vom System, was ich schon einmal Nachteilig finde, aber es kann über LDAP usw. Adressbücher benutzen.
0
Agrajag29.06.0600:50
Fehler, Fehler, Fehler...


0
Agrajag29.06.0613:32
Pseudemys<br>
Ich habe bewußt übertrieben, provozierend wollend, da einem die Entourage-Abstinenzler selten nachvollziehbare Gründe (im Gegensatz zu Dir an anderer Stelle) für ihre Haltung wissen lassen, die dann oftmals von so einer Art MS-Phobie motiviert wird.

Ein Argument dagegen hätte ich und das war für mich damals das, weshalb ich mir Entourage nicht mehr weiter angesehen habe, etwas woran Outlook ebenfalls scheitert:

Wenn du News abonniert hast, dann versuch doch mal das Threading einzuschalten UND nach Datum zu sortieren. Na? Geht nicht, oder? Sobald du nach Datum sortierst, deaktiviert er die Thread-Darstellung. Man kann Threads nur nach Betreff sortiert haben, was das Programm in News-Dingen eindeutig disqualifiziert. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es fehlten Glaub ich auch Scoring und bessere Filter.


Der Fairnis halber muss ich sagen, daß ich zu der Zeit aber auch ausschliesslich nach Mail-/Newsreadern gesucht habe. Aber Entourage/Outlook hat in dieser Hinsicht schon beim Elementarsten versagt.

Ach, hinzu kommt noch, daß es Entourage nur zusammen mit dem Office-Packet gibt – etwas teures Mail-Programm, wenn man kein MS-Office benötigt.
0
Agrajag29.06.0613:52
Pseudemys<br>
Wer mit Apples Mail zufrieden arbeiten kann, der hat mit Entourage nun nicht unbedingt etwas versäumt.
Leider hat Mail ja auch so einige Macken (die hätten die "Threads" weglassen sollen, dann müsste man sich nicht drüber ärgern).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.