Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Welches Equipment für Lego Filme?

Welches Equipment für Lego Filme?

nightx
nightx11.07.1016:17
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen bzw. Wissen was man für solche Filme alles braucht, außer LEgo?


0

Kommentare

mystykally11.07.1016:29
am besten geht das wohl mit einer foto-kamera mit live-view / fernaufnahme. und ein objektiv mit makrofunktion, da sonnst der bildausschnitt schwierig wird. und vieeeeel geduld. du musst ja schließlich 24bilder für jede sekunde machen (wenns flüssig aussehen soll)
0
happy-switcher11.07.1016:32
istopmotion
0
Star-Doc14.07.1002:44
ansich reicht eine normale digicam und genug lego.

jedoch würd ich dir zusätzlich noch zu nem stativ und eventl ner kamera mit fernaufnahme raten.

habens letztens mal mit ner 450d auf tripod gemacht und es funktionierte tadellos.
0
nightx
nightx14.07.1016:41
Star-Doc


habens letztens mal mit ner 450d auf tripod gemacht und es funktionierte tadellos.

Ich glaub meine DSLR wäre mir bissel zu schade für die Menge an Aufnahmen. Meine Powershot 570IS die hier noch rumfliegt ist wohl nicht dafür geeignet.
0
iGod15.07.1013:57
nightx
Star-Doc


habens letztens mal mit ner 450d auf tripod gemacht und es funktionierte tadellos.

Ich glaub meine DSLR wäre mir bissel zu schade für die Menge an Aufnahmen. Meine Powershot 570IS die hier noch rumfliegt ist wohl nicht dafür geeignet.

Ich hab ja keine Ahnung, aber warum ist eine Kamera zu schade um Fotos zu machen? Gehen die kaputt dadurch?
0
re:com15.07.1018:46
iGod
nightx
Star-Doc


habens letztens mal mit ner 450d auf tripod gemacht und es funktionierte tadellos.

Ich glaub meine DSLR wäre mir bissel zu schade für die Menge an Aufnahmen. Meine Powershot 570IS die hier noch rumfliegt ist wohl nicht dafür geeignet.

Ich hab ja keine Ahnung, aber warum ist eine Kamera zu schade um Fotos zu machen? Gehen die kaputt dadurch?

10 Minuten "Rohmaterial" @ 24fps sind 14 400 Bilder 14 400 Auslösungen. Und jetzt such mal wielang so eine 450d durchhält

Ohne zuätzliche Software und Anbindung der Kamera an jene würde ich mir das sowieso nicht antun ... vergiss nicht 1440 Bilder pro Minute
0
Star-Doc15.07.1021:45
wir habens ja auch nur rein provisorisch gemacht, da wir eins unser schulprojekte aus der 9.klasse im datenjungel wiedergefunden haben.

damals stop-motion mäßig mit ner bridge cam. ^.^
0
nightx
nightx03.08.1012:33
geht das auch mit dem iphone 4?
0
chill
chill03.08.1017:39
Nein, denn das hat keine Cam.

(omg)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.