Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Welches Display kaufen?

Welches Display kaufen?

cws
cws19.09.0323:12
Was ist die optimale Display Ausstattung für den G5 Dual?

2 mal apple 17 Zoll Display
apple 23 Zoll Display

Mehr Platz ist auf zwei 17-Zöllern.
Wo ist der Vorteil des 23-Zöllers?

Was sagen da die Grafik und Layout-Profis?

Christian
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.09.0323:16
Klar ist, dass man nur auf einem der beiden 17"-Displays die Menuleiste haben kann. Zwar ist der Platz auf zwei 17"-Displays größer, aber dafür ist halt ein "Balken" dazwischen und dadurch lassen sich diese nicht als eine Zusammenhängende Fläche nutzen!

Man muss wissen, was man will. Wenn man häufig mit vielen kleinen Fenstern arbeitet, hat man kaum nachteile von zwei 17"-Displays. Wenn man die ganze arbeitsfläche durch ein Photoshop-Fenster ausnutzen will, dann ist ein 23-Display die richtige wahl!
0
cws
cws20.09.0300:28
Danke,
das klingt für meine Arbeitsweise eher nach 2x 17 Zoll.
Links das Indesigt-Dokument, rechts die Werkzeugpaletten und die "Hilfsprogamme" in der Anwendung.

Oder links die Webseite, rechts wieder die Paletten und die Hilfsprogramme, ftp, Photoshop, ... für die detailarbeiten anden Elementen.

Das grosse Photoshopfenster ist bei mir eher selten, da die zu bearbeitenden Bilder im Ausgabeformat im Schnitt eher 10x15 sind.

Christian
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.09.0300:33
Wenn das so ist, würde ich eher zu den 2x 17" tendieren!
0
jup20.09.0302:31
denk aber dran du hast nur einen ADC anschluss, brauchst also einen ca. 100 euro teuren adc to dvi adapter.
0
SliveBloom20.09.0303:20
also, wenn ICH mir einen Dual G5 kaufen würde und dann noch überlege, ob ich mir zwei 17" oder einen 23" hole, dann werden 100,00 Euronen vermutlich nicht mehr *teuer* sein *scnr*
0
mcarno
mcarno20.09.0312:18
Denk daran, dass ein TFT nicht farbverbindlich ist. Für Fotobearbeitung und Layout nur bedingt zu gebrauchen.

mcarno
0
cws
cws20.09.0312:28
SliveBloom
also, wenn ICH mir einen Dual G5 kaufen würde und dann noch überlege, ob ich mir zwei 17" oder einen 23" hole, dann werden 100,00 Euronen vermutlich nicht mehr *teuer* sein *scnr*

dieses Argument etbehrt nicht einer gewissen inneren Logik
0
cws
cws20.09.0312:37
mcarno
Denk daran, dass ein TFT nicht farbverbindlich ist. Für Fotobearbeitung und Layout nur bedingt zu gebrauchen.

mcarno

Das trifft eben auf die apple Displays, jedenfalls am ADC nicht zu. Deshalb, unter anderem, sind sie so teuer.
Wie das allerdings am Analoganschluss mit Adapter aussieht weis ich nicht.

Andererseits ist das Problem bei der Gestaltung von Internetseiten eh ein sehr relatives, da die Farbtreue spätestens beim Monitor/Display des Betrachters erledigt ist.
Im Printbereich ist bei mir eh noch Alles s/w da ist es besonders schnuppe. Wie gross da das beim Farbdruck ist kann ich mangels Erfahrung nicht beurteiken.

Christian
0
ametzelchen
ametzelchen20.09.0312:39
..recht hat er der SliveBloom..heulllll...auch haben will:-(..wünsche aber christian neidlos spass, weil..ich werde das ganze equipment dann ja bei ihm bestaunen können ( MacRootsConnection Berlin )
0
boehelius
boehelius20.09.0313:26
ich habe ein 20" und bin vollundganz zufrieden. finde ich besser als 2 17ener
0
frashier
frashier20.09.0313:19
also ich habe ein 20" und ein 15" tft von apple und bin sehr zufrieden, auf dem 15" habe ich alle paletten und was ich sonst noch so brauche und man kann sich auf dem 20" austoben !!
<br>
<br>2x 17 wären für mich der tot !! was die farbechtheit angeht bin ich sehr zufrieden und meine drucksachen sehen top aus, aber hatte da cuh bedenken.
<br>
<br>grüsse frashier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.