Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Dateiformat für Klingeltöne?

Welches Dateiformat für Klingeltöne?

jeti
jeti05.05.0413:46
Hallo zusammen,
habe einige nette Sounds auf dem Mac,
würde gerne den einen oder anderen auf meinem Mobiltelefon haben.

Daher meine Frage welches Dateiformat muß ein Klingelton haben
und lässt sich dieser überhaupt via Bluetooth aufs Telefon bringen.

Soweit schonmal Danke an alle.
jeti
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.05.0413:56
Wie man das auf das Mobifon bekommt weiß ich nicht, ich habe keines Aber damit kannst du konvertieren:


„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
GordoMac
GordoMac05.05.0414:20
Es müssen MIDI-Dateien sein (*.MID), die lassen sich per Bluetooth übertragen. So geschehen mit meinem PB und dem T610 oderwiedasheißt (Sony-Ericsson)
0
Bodo
Bodo05.05.0414:27
Hoffendlich gibt es bald mal wieder einen Sonnensturm. Dann ist ne Weile ruhe mit den sch... Handys!:<>;-)
0
Rotfuxx05.05.0414:28
Ich dachte QT hätte jetzt neuerdings auch eine Händykompression für polyton-Handys integriert.
0
jeti
jeti05.05.0415:34
Rantanplan
Wie man das auf das Mobifon bekommt weiß ich nicht, ich habe keines Aber damit kannst du konvertieren:


Heißen Dank,
genau so ein Tool habe ich gesucht.

Gruß
jeti
0
jeti
jeti05.05.0415:36
Bodo
Hoffendlich gibt es bald mal wieder einen Sonnensturm. Dann ist ne Weile ruhe mit den sch... Handys!:<>;-)

Sonnensturm, wir hatten doch gerade erst eine Mondfinsternis! Reicht das denn nicht an Naturschauspiel für die Nächste Zeit?

Gruß an den Mobilfunk-Verweigerer
jeti
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0415:49
jeti

Hm, ich weiß nicht ob mein Tip so gut war. Gerade lese ich dort "Conversion from non ring tone formats to ring tone formats is not supported."

Ich kenne mich mit Klingentönen nicht aus, habe ja wie gesagt kein Mobifon
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jeti
jeti05.05.0416:15
Rantanplan
jeti

Hm, ich weiß nicht ob mein Tip so gut war. Gerade lese ich dort "Conversion from non ring tone formats to ring tone formats is not supported."

Ich kenne mich mit Klingentönen nicht aus, habe ja wie gesagt kein Mobifon


Ich probier's einfach mal,
melde mich dann mal ob's klappt.

jeti
0
Bodo
Bodo05.05.0417:40
jeti
Ein Sonnensturm stört massiv den Empfang und lässt die Handynetze zusammenbrechen. :-d:-d

0
Jesses!05.05.0419:12
SoundConverter funktioniert nicht bei mir… leider

Und wenn es schon keine Tools für den Mac gibt, wie sieht das mit Windows aus?
0
mj
mj05.05.0420:17
natürlich gibt es programme für den mac
am einfachsten komponierst du dir den klingelton mit einem notensatzprogramm und überträgst ihn dann auf dein handy
ganz einfach
0
Kirk05.05.0420:18
Eine Konvertierung von einem Sound-Format zu Midi ist nicht möglich, da bei Audiodateien die Frequenzen die Musik machen und bei Mididateien nur angegeben wird, welcher Ton mit welchem Instrument gespielt werden soll - die Töne, bzw. das Instrument liegt in diesem Fall im Abspielgerät (also Handy).

Die besseren Handys können aber auch andere Formate wie .wav oder sogar .mp3. Die lassen sich mit dem Converter erzeugen und z.B. per Bluetooth (auf dem Mac die einfachste Variante) transferieren.
0
jeti
jeti05.05.0420:59
Mmhhhhhhhhh, soweit so gut => oder auch nicht.

Also Midi geht nicht .wav oder .mp3 klappt evtl.
hat jemand schon Erfahrungen zu dem Thema mit
einem SonyEricsson der T-Baureihe gemacht?

Bin für jeden Tip dankbar.

jeti
0
mj
mj05.05.0421:05
midi geht!
kannst sogar sämtliche midis aus dem internet übertragen
von bach bis simpsons
0
mj
mj05.05.0421:06
...und alles umsonst
und selber komponieren ist noch besser
0
jeti
jeti05.05.0421:51
mj
midi geht!
kannst sogar sämtliche midis aus dem internet übertragen
von bach bis simpsons

Äh klar, fertige midi-Dateien gehen,
ich suche aber ein Tool um Konvertieren
von z. B. .snd, .aiff, .wav oder .mp3 in midi.

Kann QT das?

jeti
0
mj
mj05.05.0421:54
nein, das kann qt nicht (siehe @@kirk)
musst dann wohl die musik raushören und selber midi drausmachen
0
jeti
jeti05.05.0423:02
mj
midi geht!
kannst sogar sämtliche midis aus dem internet übertragen
von bach bis simpsons

Gibt es da einen Link?
Wo finde ich midi-Dateien im Netz der Netze?
Oder finde ich auch genug wenn ich google?

jeti
0
mj
mj05.05.0423:06
googlen hilft da schon sehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.