Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches DVD-Laufwerk passt in den iMac?

Welches DVD-Laufwerk passt in den iMac?

zype15.10.0814:05
mein Superdrive in meinem 20" iMac Core 2 duo ist defekt. Nun möchte ich ein neues bestellen und einbauen. Welche Laufwerke passen in den iMac? da gibts dieses Pioneer k06... und ein nec ad-7630a...ob die nun passen oder welches besser ist weis ich nicht... jemand eine idee?
„- only God can judge me -“
0

Kommentare

alfrank15.10.0814:19
Kauf' Dir lieber ein externes, großes 5,25" SuperDrive in einem FireWire-Gehäuse, das ist billiger, viel schneller und zuverlässiger. Ich persönlich ziehe die Pioneer-Laufwerke vor...
Oder z.B. das hier, für € 50,-:

Und: einbauen _möchtest_ Du es garantiert eher nicht...
0
zype15.10.0814:41
extern hab ich auch schon überlegt... aber der imac soll schon kompakt bleiben....

einbauen mach ich selbst... garantie hab ich eh nicht mehr... hab schon ne neue platte reingesetzt... is zwar fummelei .. aber es geht

die internen kriegt man auch zwischen 50 und 60 euro... also vom preis her ist es mir egal..

will halt nur wenn ich schon eins einbaue auch das richtige einbauen... muss ich auf irgendwas achten? firmware oder ähnliches?

„- only God can judge me -“
0
zype15.10.0819:45
jemand noch einen tip? oder weis welche laufwerke passen und laufen?
„- only God can judge me -“
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.10.0820:18
Wichtig ist halt Slot-In - das Pioneer habe ich selber verbaut, bekommt man aber kaum noch - Plextor oder halt nen Sony
0
zype20.10.0806:14
und dieses plextor wird auch ohne weiteres von leopard erkannt?
„- only God can judge me -“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.