Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Bluetooth Handy ?

Welches Bluetooth Handy ?

RonniRoyaL
RonniRoyaL26.07.0320:36
Hi Leute,

werde mir irgendwann die nächsten Wochen mal ein neues Handy holen. Jetzt interessiert mich natürlich welche (iSync kompatiblen) Geräte über Bluetooth am besten mit dem Mac zusammenspielen. Für das T68i gibt es ja das Tool "Sony Ericson Clicker", mit dem man iTunes und so steuern kann. Gibt es so ein Tool auch für andere Handys wie z.B. das Siemens S55 ? Wär toll wenn ihr mir eure Erfahrungen darüber schreiben könntet.
0

Kommentare

NoName
NoName26.07.0320:43
Ich habe seit 4 Wochen das SE T610. Nach etwa 4-5 Minuten war das Einrichten und der erste Sync perfekt. Auch die Anbindung ans Adressbuch (Sync, SMS und Anrufanzeige bei Verbindung) geschieht reibungslos. Die GPRS Einrichtung war genau so wenig ein Problem. Deshalb kann ich es nur empfehlen.
Ah, bedienfreundlich und Akkuleistung sind auch prima. Nur falls Du auch mal damit telefonieren möchtest.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
frashier
frashier26.07.0321:01
ich bin auch mit dem t610 sehr zufrieden, würde aber wenn dann von dem vodafon t610 sehr abraten !!
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL26.07.0321:39
Welche Software braucht man dann zum SMS tippen am Mac ? Funktioniert das auch über iSync oder nur mit dem "Sony Ericson Clicker" ?

Danke schonmal für eure Beiträge : )
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL26.07.0321:45
Und kann man mit dem 610er auch iTunes steuern ?
Danke
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.07.0321:51
RonniRoyaL
Welche Software braucht man dann zum SMS tippen am Mac? Funktioniert das auch über iSync oder nur mit dem "Sony Ericson Clicker?"
Weder noch; Nur Blauzahn und das Adressbuch. Im Adressbuch oben BT aktivieren und auf die TelNummer gehen, tippen und versenden.

Ich habe auch das t610 und bin äußerst zufrieden; nur wenn Du auf die Kamera wert legst - die ist nicht wirklich dolle (starkes Farbrauschen, etc.), aber das erwartet wohl auch niemand ernsthaft.

Der Clicker ist ´ne Fernbedienung, um Keynote, PP, iTunes, u.a. fernzusteuern und gibt´s imho nur für SE.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jesses!26.07.0322:23
Ties-Malte

"Weder noch; Nur Blauzahn und das Adressbuch. Im Adressbuch oben BT aktivieren und auf die TelNummer gehen, tippen und versenden."

Im Adressbuch oben BT (Bluetooth?) aktivieren... Wo finde ich denn im Adressbuch die Funktion?

0
Schens
Schens26.07.0323:46
T68i - iSync geht problemlos und Clicker ist auf Vorträgen ein wahrer "Windowsjüngerumwerfer".
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL27.07.0301:59
Ties Malte

Was bedeutet SE ? Kostet es mehr ? Hm, hab leider keine Ahnung..
0
Don Qijote
Don Qijote27.07.0303:13
SE- Second Edition, musst beim Systemstart von cd Apfel-w drücken, dann startet es in windows 98 se, dann kannst du alle apps des apple von deinem Sony-Ericsson aus steuern.

Ok,ok SE meint Sony Ericsson
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.07.0306:20
Jesses!
Ties-Malte
Im Adressbuch oben BT (Bluetooth?) aktivieren... Wo finde ich denn im Adressbuch die Funktion?
Die findest Du erst, wenn Du Bluetooth aktiviert hast. Jetzt (s. Bild) ist es im Adressbuch nicht aktiv; wenn ich´s anklicke, verändert sich das BT-Symbol (wird blau) und dann kann ich über´s Adressbuch SMS verschicken, genauso wie auch eingehende Telefonate angezeigt werden (dazu muss das Adressbuch aber geöffnet sein).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL27.07.0318:00
Ah ja, danke, hört sich alles sehr vielversprechend an. Dann ist das T610 momentan anscheinend das richtige Mac-User Handy.
Muss ich jetzt nur noch warten bis mein alter Vertrag endlich ausläuft..
0
momo22
momo2227.07.0318:34
Hat einer von euch das T610 von T-Online? Ist das auch so übel gebrandet wie das von Vodafone?

Ich hab zur zeit das von Vodafone, könnte aber jetzt auch eins von T-Online bekommen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.07.0319:13
Schau dazu mal hier:
weitere Seiten: , ,
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
formac
formac28.07.0302:59
momo22: Wie mir ein guter Freund am Freitag demonstriert hat, lässt sich das Branding mit einem härteren Radierer wirklich spurlos entfernen. Nur wie das Logo im Display wegprogrammiert werden kann, hat er noch nicht rausbekommen. Aber vielleicht weiß das ja einer hier im Forum. Ansonsten: Das T 610 ist absolut Top! Es ist das absolute Mac User Mobile Phone
0
borg
borg28.07.0311:00
ich hab das siemens s55 und seit isync 1.1 arbeitet es mit dem mac zusammen, auch wenn nach dem sync vorgang noch ein fehler angezeigt wird. naja, den kann man getrost wegclicken - die daten sind ok transferiert.

da man sich neue firmware für das s55 bei siemens runterladen kann ist das s55 sicherlich noch eine gute wahl, jedoch ist der etwas magere interne speicher in dem phone sowie das etwas träge display und die schlechte digitalkamera auf jeden fall ein minus bei dem teil. grösse und bedienungskonzept zählen sicherlich zu den pluspunkten. verarbeitung und sprachqualität auch.

letztlich ist jedoch alles geschmackssache :o)
0
ALex
ALex27.07.0318:11
alos auch mit dem T68i ist es super! v.a wenn man ein wenig auf das Budget achten muß/will. Das T68i gibt es sozusagen inzwischen für "’nen Apple und ein Ei". Funktionell und praktish auf jeden fall. Und die kamera ist ein Extra - also wer das Fotospielzeug nicht braucht......
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.