Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches 4x–5x-Gehäuse für jbod an Sonnet Tempo SATA E2P

Welches 4x–5x-Gehäuse für jbod an Sonnet Tempo SATA E2P

ITT
ITT04.04.1212:39
Wie der Titel schon sagt suche ich ein nicht allzu lautes aber preiswertes Gehäuse für meine Festplatten (keine NAS oder drobo-Lösung), z.B. Icy Dock MB561US-4S-1 oder EX 503 von Lian Li. Jetzt habe ich aber keine Ahnung, was das mit dem Portmultiplikator soll. Ich möchte die Platten einzeln ansprechen, also jbod, und das mit einem Kabel. Die Sonnet-Seite sagt, ich benötige ein Gehäuse mit Portmultiplikator, die Seite von Icy Dock sagt, ich bräuchte eine Karte mit Portmultiplikator. Was ist ein Portmultiplikator für den Mac? Geht das überhaupt mit meiner Sonnet-Karte? Vielen Dank.
0

Kommentare

v3nom
v3nom04.04.1213:17
Die Sonnet Karte scheint laut Datenblatt Port Multiplier zu unterstüzen.
Im Prinzip brauchst du jetzt nur ein Gehäuse das mit deiner Karte per eSATA verbunden wird und die Festplatten dann per Port Multiplier bereitstellen kann.
Da gibt es wohl aber auch minimal Lösungen mit denen du dir das externe Gehäuse selber bauen kannst.

Als "Karte":


oder:


Gehäuse:
0
v3nom
v3nom04.04.1213:28
Im Prinzip reichen dir die günstigen extern Gehäuse. Die Raid Modi brauchst du wohl nicht sondern nur die JBOD Funktion.

Gehäuse 2:



Privat nutze ich ein externes Gehäuse von OWC (das gleiche ist auch hier in den Kleinanzeigen) in welchem 4 Festplatten per Raid5 über eSATA an meinem Mac hängen.
0
ITT
ITT04.04.1213:45
Vielen Dank für die Unterstützung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.