Forum>Hardware>Welcher WLAN Stick ist nativ Airport ?!

Welcher WLAN Stick ist nativ Airport ?!

macbertin11.05.0922:05
Hallo,

kennt ihr zufällig einen WLAN stick der als Airport erkannt wird ? Ich will keine zusatztools !!
0

Kommentare

Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis11.05.0922:08
g@hn...

für welchen Mac für welches System ??
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
macbertin12.05.0910:04
ha einfach ein WLAN stick der mit OS X geht ... ohne das ich zusatzsoftware brauche

gleiches gilt für einen infrarot empäfnger weiss einer was ?
0
rene204
rene20412.05.0910:37
schau dir mal mira an.. habe ich im einsatz, zusammen mit der apple remote ... geht ganz einfach.

http://twistedmelon.com/mira/

schau halt bezüglich WLAN einfach auf die Verpackungen.. wenn da Mac OSX drauf steht, sollte das auch ohne Treiber gehen.
OSX hat, soweit ich weiss, fast alle gängigen Treiber bereits mit an Bord.

Just my 2 Cents... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
pb_user
pb_user12.05.0913:08
ich glaube, es geht doch um WLAN, oder.

airport-native-lösungen sind mir nicht bekannt, aber es gibt einen sehr preiswerten und verbindungsstabilen usb-stick von hama, da ist ein treiber für macos von ralink dabei. der startet automatisch beim einstecken des sticks, kann dann (als programm, das nur einmalig die verbindung herstellt) beendet werden, läuft dann im hintergrund und findet das netz nach jedem aufwachen aus dem ruhezustand sofort von selbst wieder.
0
Hühnchen
Hühnchen12.05.0913:36
rene204
wenn da Mac OSX drauf steht, sollte das auch ohne Treiber gehen.
Nö. Dem ist nicht so, kann dir aber leider auch nicht sagen, womit das geht
Habe hier einen und wenn ich es nochmal enscheiden solltet, hätte mir ne überteuerte gebrauchte Airport-gekauft
0
macdevil
macdevil12.05.0913:38
Schau drauf, ob ein Broadcom-Chip verbaut ist. Ich habe damit gute erfahrungen gemacht, jedenfalls mit Siemens-PCMCIA-Karten.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macbertin12.05.0913:46
ok danke. Wie siehts aus mit Irda ? nochwas uasser das mira ? müsst ich ja importieren ?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen