Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher USB auf seriell/RS232 Adapter für Mac OSX 10.6/10.7

Welcher USB auf seriell/RS232 Adapter für Mac OSX 10.6/10.7

RA/pdx
RA/pdx06.09.1110:32
Für mein MacBook Pro brauche ich einen Adpater von USB auf RS232.

Ich finde da zwar einige im Netz, aber ohne offizielle Unterstützung von 10.6/10.7. Aktuell nutze ich noch 10.6 werde aber wohl in den nächsten Monaten auf 10.7 upgraden.

Wer kennt einen entsprechenden Adapter für den es auch passende OSX Treiber gibt?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
0

Kommentare

eMac Extreme06.09.1111:06
Wie wäre es mit dem hier:

Von 10.7. steht jedoch nichts dabei!
0
RA/pdx
RA/pdx06.09.1111:37
eMac Extreme

Danke, der scheint auf jeden Fall aktueller zu sein als alles andere was ich bisher gefunden habe.
0
mikeboss
mikeboss06.09.1111:38
am besten einen USB<RS232 adapter mit dem FTDI chip drin besorgen und hier den treiber downloaden

http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP/MacOSX/FTDIUSBSerialDriver_v2_2_16.dmg


gruss aus bern,
michael
0
chh06.09.1112:20
Habe mich viel mit solchen Adaptern rumgeschlagen. Habe mich für RS232 < Ethernet von Moxa entschieden und seither nie mehr Update / Win-Mac / Treiber etc.. Probleme gehabt. Der Mehrpreis zahlt sich also bald mal aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.