Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher USB Hub ist zu empfehlen?

Welcher USB Hub ist zu empfehlen?

Cliff the DAU
Cliff the DAU14.09.0615:05
Hallo, suche einen USB Hub mit Netzteil (4-7 Ports). Welcher ist zu empfehlen? Gibt es gute und/oder schlechte Erfahrungen.

Gruß Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

macfan1
macfan114.09.0615:56
der hier ist klasse den hab ich selber

0
Cliff the DAU
Cliff the DAU14.09.0616:03
danke
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Termi
Termi14.09.0616:16
Moin,

habe seit ca. 2 Jahren einen aktiven Adaptec 7-Port Hub (siehe z.B. der zwar teuer, aber gut und optisch reizvoll ist. Hatte weder unter WinXP noch mit meinem MBP Probleme.

Bye,

Termi
0
alfrank14.09.0616:45
Hauptsache, das Netzteil bringt genügend Strom:

Anzahl der Ports * 500 mA plus ca. 100 mA. für den Hub

Also bei einem 4-Port mindestens 2.1 A bei 5 V !
0
grekey14.09.0616:48
hallo, ich habe einen ganz günstigen (9,99 Tacken) von Vivanco bei Saturn gekauft. Funzt wuderbar (auch ohne Nettzteil):-)
0
Frank
Frank14.09.0617:37
Vergiss die billigen. Die gehen natürlich nicht ohne Netzteil, grekey!

Sie gehen zwar, aber du darfst keine Verbraucher anschließen. Höchstens eine Maus. Ein iPod Shuffle ist dann schon zu viel.

Die billigen blockieren mit ihren riesen Netzteilen auch immer 3 Steckdosen in der Leiste.

Ich habe mir den Dlink DUB-H7 gekauft. Sehr schmales Netzteil.
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0617:49
Ich habe auch einen Dlink DUB-irgendwas - sieht wie auf dem Bild, das Frank verlinkt hat, aus. Funktioniert einwandfrei. Meinen vorherigen Hub (USB 1) habe ich entsorgt, weil nach dem Aufwachen des Macs die Geräte nicht mehr ansprechbar waren. Mit dem neuen Hub kein Problem mehr.

Das einzige, was mir an diesem Dlink-Hub nicht gefällt sind die LEDs. An jedem Port ist eine LED, aber irgendwo ist das völlig für die Katz, denn die LEDs sind immer alle an. Ich dachte eigentlich, die zeigen irgendeinen Status an, also ob der Port benutzt wird, ob Datenverkehr drüber läuft und so. Das wäre ja ganz nett zu sehen, aber die leuchten einfach alle stetig. Sind wahrscheinlich fest mit +5V verdrahtet und das wars. Also das Leuchtfeuer hätten die sich echt sparen können.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw14.09.0617:54
Ich hab einen Dr-Bott 7-fach .... wunderbar.

Früher hatte ich mal einen billigen "Anubis". Da sind sich immer zwei Drucker in die Quere gekommen.
Nun mit dem neuen klappt auch das.....
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU14.09.0618:07
Danke für die vielen Tips

Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
grekey14.09.0618:16
Frank:

Wieso? Wieso muss alles rteuer sein, wenn das günstige genauso gut funktioniert?! Hab auch USB 2.0. Das Netzteil blockiert garnichts...:-/
0
iBook.Fan
iBook.Fan14.09.0617:50
ich hab mir eins von tchibo geholt, das netzteil ist auch nicht riesig, bietet 4x usb 2.0 und hat auch ~10€ gekostet, für mich reichts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.