Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welcher UMTS-Stick für die MultiSim-Nutzung?

Welcher UMTS-Stick für die MultiSim-Nutzung?

iJoe17.09.0914:46
hallo zusammen,

ich habe mir die sache mit dem tethering lang genug angeschaut, war begeistert als es noch funktioniert hat und habe jez auch gerade bei t-mobile angerufen und mich beschwert, aber der typ hat sich nicht erweichen lassen und so habe ich mir jez ne multisim bestellt, kostet ja nix und besser die als gar kein mobiles internet mit dem macbookpro .... er wollte mir dazu dann noch nen umts stick andrehen, der schlappe 99 euro gekostet hat, hab ich dann dankend abgelehnt und gegen die frage mir ne vergünstigung zu geben hat er sich nur gewehrt! naja was solls ... jez hab ich die frage an die jenigen, die schon seit langem nur die mulitsim nutzen, welchen UMTS-Stick ihr dafür nutzt? ich habe gar keine ahnung von den dinger und will logischerweise einen möglichst günstigen der mit meinem macbookpro gut kann!

hat hier irgendjemand eine empfehlung für mich? wäre super dankbar für sinnvolle antworten!

ist zwar schade dass das tethering übers iphone nicht mehr funktioniert, aber einen vorteil hat der UMTS -Stick denke ich, man muss zwar ein teil mehr mich sich rumtragen, spart sich aber das ladegerät/-kabel fürs iPhone, da der akku bei umfangreicher tethering nutzung sehr schnell in die knie geht! =)

also vielen dank schon mal!

gruß joe
0

Kommentare

Liebling
Liebling17.09.0915:25
Ich habe mir den von Vodafone besorgt... da gibts gerade WebSessions fuer 39,90 Euro (ich glaube ohne monatliche Gebühr oder Festgebühren)
Dazu habe ich mit Launch2Net von Novamedia geholt...
0
Fox 69
Fox 6917.09.0915:26
Joe

Würde im t-Punkt nachfragen. Glaube um die 60€. Besser ist nochmal die 2202 anrufen und nochmals um Gutschrift bitten. Weil Du ja extrakosten hast für eine Leistung die Dir vertraglich zusteht.
0
killermac117.09.0916:40
=> Fox 69
Das hab ich heute oft probiert. Angeblich steht es uns nicht zu auch wenn es in den AGBs steht, da die es ändern können wie sie lustig sind. Und das haben sie getan.
Ein weiterer Vorteil vom Stick ist, das wir trotzdem nebenher telefonieren können. Das geht ja mit Thetering dann nicht. Trotzdem schadet die Funktion ja nicht. Ich hab einen Stick mit Multisim - dieser Stick geht leider mit SnowLeopard nicht mehr (bekanntes Problem). Und ich habe keinen Bock überhaupt einen Cent dafür auszugeben wenn ich es auch so haben könnte.

Naja.

Scheiß T-Mobile
Ich werde den Vertrag auslaufen lassen und dann verschwinden.

Grüße
0
Fox 69
Fox 6917.09.0916:55
killermac1

Das ist wahrlich ne Sauerei vom Mob. Hätte ich ehrlich nicht gedacht.
Bei mir war es bisher so, das man die Probleme die da waren immer so gelöst hat, das beide Parteien zufrieden waren.
Das man jetzt so mit den Leuten umgeht wie du schreibst, schreit nach Vergeltung.
Das ist echt der Hammer.
0
jogoto17.09.0917:45
killermac1
... dieser Stick geht leider mit SnowLeopard nicht mehr (bekanntes Problem).

Eigentlich wurde für jeden eine Lösung gefunden ...
0
iJoe17.09.0919:53
okay vielen dank schön mal für die antworten!

gibt es nicht die möglichkeit irgendwie einen billigeren herzukriegen weil 40 euro sind mir echt noch zu teuer! und wenn sich t-mob da gegen sperrt welche rauszurücken wie geschrieben wurde dann is das natürlich schwierig!

macht es eigentlich einen unterschied ob ich einen gute/teuren nehme der dann schneller is, oder is das egal, weil das mobilfunknetz-internet eh nicht schneller kann!?
0
pellegoran18.09.0910:12
Also ich habe bei meiner Beschwerde im T-Punkt einen WnW Stick III umsonst zu meiner MultiSIM bekommen ... MultiSIM gegen Tethering hat halt Vorteile - simultan telefonieren können, schnellere Verbindung, Akku des Rechners wird belastet und nicht der des iPhone etc

Nach meiner Erfahrung auf 4 Mobilrechnern mit Snow Leopard funktionierten alle verschiedenen Sticks mit Snow Leopard. Was nicht funktionierte sind die diversen Applikationen - die auf allen Rechnern überflüssig sind. Die Apps wurden alle gelöscht, die Verbindung in den Systemeinstellungen gelöscht und eine neue hinzugefügt - mit dem jeweiligen Mobiltreiber. Verbinden geht jetzt überall über Modem verbinden. All dieses zusätzliche Gesocks an Programmen, sei es Dashboard, MobileConnect, L2N sind alle nicht mehr notwendig - also fort damit.
0
schwede
schwede18.09.0912:12
Liebling
Ich habe mir den von Vodafone besorgt... da gibts gerade WebSessions fuer 39,90 Euro (ich glaube ohne monatliche Gebühr oder Festgebühren)
Dazu habe ich mit Launch2Net von Novamedia geholt...

hast Du da evtl. einen anderen Preis als 49 Euro für Launch2net bezahlt? Suche es auch aber halt etwas günstiger.
0
larsvader
larsvader18.09.0912:37
ich hab mir einen W'n'W-STick IV Simlockfrei für 60 Euro bei Penny geholt. Funktioniert bei mir mit Bordmitteln einwandfrei unter 10.6. Die Software habe ich gar nicht erst probiert, da Bekannte und Kollegen von mir nur schlechte Erfahrungen mit L2N gemacht haben.
0
larsvader
larsvader18.09.0912:39
Der Stick funktioniert übrigens auch einwandfrei an meiner fritzbox 3270. Einfach anstecken und es erscheint ein neues Menü in der Weboberfläche. Sehr schön gelöst von AVM.
0
jogoto18.09.0912:57
Wie kommt man denn an den Penny-Stick ran? Ich finde nichts.
0
larsvader
larsvader18.09.0913:01
Ich habs von einem Bekannten erfahren. Ist aber schon drei Wochen her. Werbung gab es nicht. Die lagen einfach im Laden in der Vitrine.
0
larsvader
larsvader18.09.0913:04
gibts aber bei amazon auch schon ab 60 Euro.
0
Siluro
Siluro18.09.0914:34


Ich glaube günstiger geht's kaum...
0
AlexM
AlexM18.09.0914:44
hab mir gerade einen von tMob "erpresst" plus Multisim , kostet jernüscht.
0
iJoe18.09.0915:31
ich habs jez auch schon ein paar mal probiert mir nen stick mit multisim zu erpressen, aber irgendwie war ich wohl nicht überzeugend genug ... is echt zum kotzen ich zahl doch keine 100 euro der eine mitarbeiter wollte mir wenigstens 30 euro rabat geben aber 70 is mir immer noch zu teuer, wenn das andere umsonst kriegen!

wie macht ihr das? =)
0
Siluro
Siluro18.09.0915:49
3,22€ lest euch das mal oben durch...
0
Fox 69
Fox 6918.09.0916:15
AlexM

Das mit dem "erpressen" schilder doch mal genauer !
0
MacOlly
MacOlly23.09.0911:05
Fox 69
AlexM

Das mit dem "erpressen" schilder doch mal genauer !

das würde mich auch interessieren. Habe gestern meine Multi-Sim-Karte bekommen und brauch' jetzt noch einen passenden Stick. Andererseits - wenn der Stick von T-Mob einwandfrei mit dem SL funktioniert (so hab ich das bisher verstanden, oder gibt's irgendwo Probleme), dann wäre ich sogar - falls es nicht anders geht - bereit, die 60,-EUR zu zahlen.
Gruß Jörg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.