Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Silent-Lüfter für Power Mac G4 samt CPU-Karte von Sonnet?

Welcher Silent-Lüfter für Power Mac G4 samt CPU-Karte von Sonnet?

Der Mike
Der Mike06.03.1320:51
Ich möchte gerne den Lüfter der CPU-Karte in meinem Power Mac G4 Sawtooth durch ein leises Modell ersetzen.

Es handelt sich um eine Sonnet Encore/ST G4/1,6 GHz. Der Abstand der Bohrungen ist 40 mm.

Welcher Silent-Lüfter wäre da so empfehlenswert?

Taugt der was?

OK, die Kabellänge sollte wohl "etwas" kürzer sein.
0

Kommentare

promac07.03.1309:48
Schau mal hier:
0
Der Mike
Der Mike07.03.1309:50
promac
Das ist ein Sawtooth/Gigabit-Ethernet, kein MDD.

Außerdem will ich nicht alle Lüfter tauschen, sondern nur den des Sonnet-CPU-Upgrades.
0
v3nom
v3nom07.03.1310:00
40mm und dann noch Silent? Dann bewegt sich die Luft schon garnicht mehr
Leise Lüfter gibts hier:
Es wäre noch wichtig auf die Höhe der Lüfter zu achten, da die flacheren Modelle meistens weniger Druck / Luftstrom erzeugen können.
Sind denn momentan die Temeperaturen im grünen Berech?
0
Der Mike
Der Mike07.03.1310:53
v3nom
Die Temperaturen sind im grünen Bereich, das Lager ist's leider nicht mehr.

Ich habe mich nun für den Scythe Mini Kaze entschieden.
0
Der Mike
Der Mike13.03.1320:17
So, den Scythe-Lüfter habe ich heute eingebaut. Ist wesentlich leiser als der Original-Lüfter von Sonnet.

Gefühlt ist der ganze Power Mac nun 70 % leiser.

Die Temperatur liegt nach 30 min Volllast bei 1,6 GHz bei ca. 45° C.

Mein Raspberry Pi mit ARM-CPU samt 1 GHz übrigens ebenso, aber der hat keinen Lüfter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.