Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welcher Service/Provider für Homepage?

Welcher Service/Provider für Homepage?

DerOliver
DerOliver06.03.0713:25
Hallo, welchen Service/Provider sollte ich für eine Homepage auswählen, was kann sowas kosten und gibt es eine Vertragslaufzeit?

Anforderungen:
- kostengünstig
- .de Domain mit Umlauten
- ich will iWeb nutzen
- min. 10 eMail-Adressen Speicher ca. 50 MB
- 10 MB bis 30 MB Speicher für die Homepage
- einfaches Update einzelner Seiten
- hab ich was vergessen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
0

Kommentare

trw
trw06.03.0713:29
DerOliver

Moin.

Kommen meist nicht immer die üblichen Verdächtigen für sowas in Frage: Strato, 1&1, etc...?
Bei Strato gibts z.B. sogar noch Mac-Software dazu (z.B. Photoshop Elements; wenn man sie haben will).

Aber anstatt iWeb würd ich eher RapidWeaver nutzen - gerade wegen des einfachen "updates" von Seiten).
0
rmayergfx
rmayergfx06.03.0713:33
Anforderungen:
- kostengünstig
SH200 von Hetzner

- .de Domain mit Umlauten
nachfragen

- ich will iWeb nutzen
voller Funktionsumfang nur mit .Mac möglich !

- min. 10 eMail-Adressen Speicher ca. 50 MB
- 10 MB bis 30 MB Speicher für die Homepage
- einfaches Update einzelner Seiten
- hab ich was vergessen?

Danke schon mal für eure Hilfe![/quote]

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
DerOliver
DerOliver06.03.0713:38
Hi trw
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir mal die Angebote von Strato angeschaut.
Aber aus den ver. Tarifen werde ich nicht recht schlau.

- Web Visitenkarte A oder
- Web Visitenkarte C oder
- STRATO DynamiX oder
- STRATO PowerWeb

Bin mir da nicht sicher welcher es ab besten trifft.
Hast Du hier einen Tip?
0
flx
flx06.03.0713:39
Habe gute Erfahrungen mit Hosteurope
Erfüllt auch alle deine Anforderungen.
0
trw
trw06.03.0713:51


WebVisitenkarte C würde sicher schon fürs erste reichen.
Aber DynamiX hat etwas mehr (FTP über Browser, CGI, etc), PowerWeb XE hat wesentlich mehr, kostet aber auch etwas mehr. Du hast allerdings erst ab DynamiX die Software mit dabei (lohnt sich schon wegen Photoshop Elements)
Da musst du halt mal nach deinem Geldbeutel schauen....

Und ansonsten glaub ich, dass sich die meisten Provider in dem Bereich nix großartig nehmen (flx hat dir ja auch einen recht bekannten genannt), Strato ist meist halt nur minimal günstiger (oder hat keine Popup-Werbung) ...
0
leBeat
leBeat06.03.0714:06
wie ist eigentlich macnews.de bzw.macbay? haben die schnelle leitungen, so dass man auch nen portfolio mit videos problemlos da hinstellen kann? wie schauts aus mit dem service, wenns mal irgendwo hakt?
0
DerOliver
DerOliver07.03.0709:51
Hallo trw ich denke ich werde die WebVisitenkarte C zulegen. Kann ich mit RapidWeaver einzelne Seiten mit Passwort schützen? Oder kann ich das irgendwie anders machen? Vielen Dank auch für die anderen Tipps!
0
trw
trw07.03.0710:00
DerOliver

Moin.
Mit Rapidweaver kannst du die wohl so nicht direkt schützen (bei Rapidweaver brauchst du aber kein anderes FTP-Programm mehr).

Du kannst aber leicht und schnell unter den Strato-Profi-CGIs (findest du im Kundenbereich unter "Homepagegestaltung > CGI > Passwortschutz I und II").
Kannst du dir übrigens vorab hier mal anschauen: (unter "Passwortschutz")
Ob allerdings schon die Visitenkarte das hat, musst du mal schauen, notfalls ein anderes Paket nehmen (Powerweb oder Dynamix + Creation als Zusatz).
0
DerOliver
DerOliver09.03.0711:02
Moin
Ich habe mich jetzt für die WebVisitenkarte C entschieden. Ich denke, das Paket passt am besten zu meinen Anforderungen. Für die Erstellung der Seite werde ich mir mal RapidWeaver und Goldfish anschauen. Hat jemand Tips wie ich die Erstellten Seiten dann auf den Server bekomme?!
0
trw
trw09.03.0711:05
DerOliver
Mit Rapidweaver.
Einfach auf "Veröffentlichen" gehen und deine Strato-Daten einmal eintragen ... das war es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.